Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018

Liebe Community, liebe Bank!

 

Ich benötige dringend eine Funktion, bei der ich zu einem beliebigen Datum (z.B. 15. des Monats) den Kontostand sehen kann. Obwohl man sich den jeweiligen Zeitraum einstellen kann, steht oben rechts nur der jeweils aktuelle Tages-Kontostand.

 

A) kann man diese Funktion einrichten?

B) vermisst dies noch jemand?

 

Bei all meinen anderen Online-Konten geht dies ohne Probleme.

 

Danke und Gruß!

0 Likes
10 ANTWORTEN 10

Enthusiast
Beiträge: 593
Registriert: 14.11.2016

Für solche Anfragen gibt es hier den Bereich Ideen.

 

Wenn die Idee dort - wie ein guter Comté - hinreichend lange gereift ist und im Anschluss für gut befunden wurde, erhält sie den Status "In Umsetzung". Das Ganze sieht etwa so aus: Ihre Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet (...) Wir haben schon Antwort erhalten: Dieser Featurerequest konnte erfolgreich in der Prioritätenliste aufgenommen werden und erhielt die Nummer FY-1.653.712 zugewiesen. Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt achtzehn Jahre, zwei Monate, vier Tage, eine Stunde und 15 Minuten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Aufgrund der Spezifizierung "beliebig" hat diese Anfrage allerdings recht hohe Chancen insgesamt als nicht nötig befunden zu werden.


Routinierter Autor
Beiträge: 93
Registriert: 08.12.2014
ja, ja so wie expat es beschrieben hat so ist es leider - gibt es eigentlich eine der beschriebenen Ideen, die schon mal so realisiert wurde, dass man als Endbenutzer sich freuen konnte?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1366
Registriert: 12.12.2016

Ich habe nur Depots bei der CB. Ich würde mir auch den Kontostand zu beliebigem Datum, zumindest zum Monatsende oder Quartalsende wünschen.

Ich habe mich darauf eingerichtet, dass ich bei der Consorsbank nur den aktuellen Depotstand sehen kann.

@desibonn

Ideen vorschlagen bringt bei der CB nichts.

Das Dashboard weist folgende Verteilung der Ideen auf:

Ideenstatus

Fazit. In den letzten drei Jahren wurde keine Idee umgesetzt.Frustrierte Smiley


Enthusiast
Beiträge: 593
Registriert: 14.11.2016

@erich12:

Wo findet man diese Statistik bzw. das Dashboard? Kommt ja recht nahe an meine Idee ran, die aber noch den Status "In Umsetzung" hat. "Idee live!" heisst m.E. umgesetzt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1366
Registriert: 12.12.2016

@expat

Zur Frage:

Auf Ideen gehen. Dann auf Banking von morgen klicken. Rechts erscheint die Übersicht.

 

Richtig; Ideen umgesetzt heißt bei Consors "live"

Ich habe mir einige mal angeschaut. Tolle Veränderungen habe ich nicht entdeckt.

 

Viele Ideen sind seit Jahren in Diskussion, in Prüfung und in Umsetzung.

Auch dein guter Vorschlag ist fast ein Jahr in Umsetzung und bleibt  auch  in den nächsten Jahren in diesem Zustand wie die anderen Ideen .

 

Bisher hat die Consorsbank noch nicht gezeigt, dass sie ihre community Mitglieder ernst nimmt.

 

Mein Fazit:

Mitgliederbeteiligung ist bei der CB nur eine Idee der Marketingabteilung.


Enthusiast
Beiträge: 593
Registriert: 14.11.2016

Moderator
Beiträge: 529
Registriert: 17.09.2015

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Ich kann Ihren Unmut verstehen.

Selbstverständlich interessiert uns Ihre Meinung sehr, weshalb wir diesen Ideenbereich für Sie eröffnet haben. Dieser Bereich wird auch gerne verwendet.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass nicht jede Idee umgesetzt werden kann oder eine Umsetzung in einigen Fällen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies gilt insbesondere in Zeiten, in denen unsere Ressourcen durch die Umsetzung neuer Regularien des Gesetzgebers in Anspruch genommen werden.

Bei der Weiterentwicklung unserer Homepage beziehen wir auch unsere eigenen Ideen ein. Die Arbeit daran benötigt ebenfalls Zeit.

Größere Änderungen können zudem nicht im laufenden Betrieb vorgenommen werden. Diese finden dann im Rahmen eines Ihnen vielleicht bekannten Release statt. Während eines Release ist weder das Online-Banking, noch das Telefonbanking möglich. Dies möchten wir selbstverständlich möglichst häufig umgehen.

Ich hoffe, dass Sie auch unsere Position etwas nachvollziehen können.

Freundliche Grüße

CB_Kai

Community-Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1366
Registriert: 12.12.2016

@CB_Kai

Bei den netten Worten der Moderatoren fällt mir automatisch das Zitat Goethes ein:

 

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn

 

Jeder hier hat Verständnis, dass nicht jede Idee umgesetzt werden kann und dass Umsetzungen Zeit

beanspruchen.

Jeder hat auch Verständnis dafür, dass größere Veränderungen nicht im laufenden Betrieb vorgenommen werden können.

Die Bank nimmt recht viele Releases vor, kommuniziert aber nicht, welche Veränderungen sie vornimmt. Es ist im Nachhinein auch nicht ersichtlich, dass überhaupt etwas verbessert wurde.

 

Ich zumindest kann nach über 16 Monaten Zugehörigkeit nicht erkennen, dass die Bank irgendeine gute Idee, die in Prüfung oder Umsetzung ist, umgesetzt hat.  

 

Lasst mich endlich auch Taten sehen!

Fadenscheinige Erklärungen (immer muss der Gesetzgeber herhalten!!!) steigern nur meinen Unmut.Frustrierte Smiley


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 91
Registriert: 28.10.2017
Dies entspricht absolut meinem Empfinden und es ist nichts hinzuzufügen.
0 Likes
Antworten