Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Beim Login sollte auch eine USER ID statt der Kontonummer erlaubt sein.

Angeboten wird es immer aber nirgends kann ich die Erstellung  der USER ID finden.

Bei den Massen von Konten, Pins, Tel.-Nr. wäre ein Anmelde - Namen besser merkbar. Da es die Abfrage schon gibt( wann auch immer anwendbar ??) kann die Einrichtung nicht so schwer sein.  Ist nicht schwer , ein Jahrzente langer Leiter eines Großrechenzentrums !!

 

Früher gab es das.

Und um täglich vorbeizuschauen, ist meine Zeit zu kostbar.

 

Auch wenn früher die Mitteilung mal einen Tag zu spät kam, so habe ich doch zeitnah mitbekommen, das etwas neues im Archiv ist.

 

Die meisten Banken bieten das.

Kreditkarte Umsatzinfo

Status: Zur Diskussion
von Liard am ‎14.06.2018 00:16

Es wäre hilfreich und der Sicherheit dienlich über den Einsatz der Kreditkarten per Mail od. SMS informiert zu werden. z.B. wann? wo? Betrag?. Insbesondere bei Diebstahl od. Verlust könnte somit schneller reagiert und Dinge nachvollzogen werden können.

Einige Unternehmen bieten diesen Service an.

Geplatzter Lastschrifteinzug

Status: Zur Diskussion
von tco61 am ‎30.06.2018 12:16

Hallo zusammen,

viele der hier aufgeführten Wünsche über Benachrichtigungen sind für mich "nice to have" oder sogar unnötiger Ballast, ABER

wenn eine Lastschrift zwei Mal hintereinander nicht eingelöst werden kann, kommt schnell ein extrem teures Inkassounternehmen auf den Plan. Wenn man im Urlaub oder aus anderen Gründen sein Konto mal drei Wochen nicht checkt kann das schnell passieren. Daher würde ich in diesem Fall für eine Benachrichtigung per Mail plädieren. 

Der Hinweis auf eine Benachrichtigung im System greift für mich nicht, denn wenn ich mir das Konto anschaue sehe ich die Buchungen ja.

Hier hilft nur eine Push-Benachrichtigung.

Grüße

Kursalarm per E-Mail oder SMS

Status: Zur Diskussion
von winterweiss am ‎22.01.2018 15:10

Hallo, 

 

ich würde gerne aktiv benachrichtigt, wenn z.B. eine Aktie aus meinem Depot einen von mir definierten Wert erreicht. 

 

Danke vorab!

Kundenstatus

Status: Zur Diskussion
von Enron am ‎15.06.2018 16:24

Schön wäre, wenn man automatisch über seinen aktuellen Kundenstatus informiert wird und ihn nicht erst hinterfragen muss.

Startrader, Starinvestor etc. hiermit und mit den hieraus entstehenden Vorteilen für den Kunden wird Werbung betrieben, dann muss der Kunde auch über seinen Status informiert werden.

Automail, wenn neue Benachrichtigung

Status: Zur Diskussion
von alb54 am ‎04.05.2018 11:50

Hello, von meinem Targobankkonto erhalte ich immer, wenn eine neue Nachricht im Postfach ist (Status, Dividendeneingang, HV-Ankündigung usw), einen automatischen Emailhinweis. Das sollte ConsorsBNP auch können. Ich will mich auf den Punkt einloggen und nicht aufs Raten mit der Stange im Nebel!

mfg alp

Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")

Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.

Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.

Status: Idee in Prüfung

Hallo lexus,


vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.


Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator