Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Hallo,

 

für eine renommierte Bank wie die Consorsbank, muss es doch möglich sein etwaige Zahlungen wie Dividenden oder Geldeingänge als kurze Pushbenachrichtigungen aufs Handy anzeigen zu lassen.

 

Bitte um kurze Rückmeldung.

 

Vieel Grüße

Status: Duplikat

Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")

Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.

Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.

Status: Idee in Prüfung

Hallo lexus,


vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.


Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

SMS oder andere (WhatsApp, Telegram, etc.) Benachrichtigung unmittelnar nach Nutzung der Visa Card

Status: Zur Diskussion
von am ‎31.08.2020 10:05 - zuletzt bearbeitet am ‎08.09.2020 18:13  von

Guten Tag,

 

leider bieten Sie für die VISA Card (Gold) keine Benachrichtigungsfunktion unmittelbar nach Nutzung der Karte.

Ich bin das von meiner MasterCard bei der Targobank gewohnt.

 

Ich hoffe sie bieten diesselbe Funktion sehr zeitnah an, da es sich um eine klare Sicherheitslücke handelt, wenn ich erst nach Bucung auf meinem Konto von der Nuzung informiert werde.

Bei Missbrauch der Karte ist eine Push-Benachrichtigung erst nach Buchung viel zu spät!

 

MfG

Jürgen

TAN Abfrage bei jedem Login

Status: Zur Diskussion
von am ‎29.10.2019 14:22 - zuletzt bearbeitet am ‎29.10.2019 15:00  von

Meine Finanzsoftware StarMoney ist so gut wie unbenutzbar geworden. Alle anderen Banken verlangen beim Kontorundruf, sofern dieser nicht zulange zurückliegt nicht jedes mal eine TAN.

Selbst im Mobilbereich, wenn man nicht die Consors APP nutzt, sondern wie ich eine andere, bei der alle meine Banken vereint sind, ist dies nicht mehr nutzbar. Man muss jedes mal zwischen der Banking App und SecurePlus wechseln.

Einige Mitbewerber haben das alle so gelöst - Funktioniert einwandfrei

Die Möglichkeit zum Geld einzahlen

Status: Idee live!
von am ‎09.12.2014 15:52

Ich fände es sehr nützlich und hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte Geld auf sein Konto einzahlen zu können.

Status: Idee live!

Hallo @8Sebastian6,

 

vielen Dank nochmals für Ihre Idee bezüglich der Bar-Einzahlungen.

 

Aufgrund einer Umstrukturierung der internen Prozesse, können wir erst jetzt den neuen Status der Idee vermelden.

Ihr Vorschlag wurde bereits umgesetzt. Wie Sie auf Ihr Consorsbank-Konto Geld einzahlen können steht hier beschrieben.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy
Community Moderator

Steuerbescheinigung 2019

Status: Zur Diskussion
von am ‎29.03.2020 10:54

 

Irrtümlicherweise wird  uns zugesagt, dass die Steuerbescheinigung bis spätestens am 31.03. 2020 im Archiv abgerufen werden kann. Auf meine telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese Daten noch nicht erfasst sind und evtl. erst  bis Mitte April verfügbar sind.

Es wäre wünschenswert, solche Informationen zeitnah zu korrigieren.

Kursalarme

Status: Zur Diskussion
von am ‎18.05.2020 21:17

Es wäre schön, wenn die Anzahl der möglichen Kursalarme erhöht oder die Limitierung auf nur 20 Alarme ganz aufgehoben werden könnte. Vielen Dank!