Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Die meisten meiner Wertpapieraufträge erteile ich morgens, noch vor Börsenstart. Ich bin Berufstätig und kann mich übern den Status der Aufträge nur sporadisch informieren. Eine Benachrichtigung per SMS über jede Änderung wäre hilfreich.

Spoiler
Kundenidee: Diese Idee wurde bereits öfter von unseren Kunden vorgeschlagen. Natürlich möchten wir auch diese gerne mit Ihnen diskutieren. Wenn auch für Sie dieser Vorschlag wichtig ist, zeigen Sie es indem Sie für diese Idee voten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen.
Status: Idee in Prüfung

Hallo Community,

 

gegenwärtig werden alle Kundenwünsche zu Thema „Benachrichtigungsservice“ und somit auch dieser Wunsch auf eine Umsetzung geprüft.

 

Viele Grüße

Max

Community Moderator

Hallo,

 

es es wäre sehr hilfreich, wenn noch die Anzahl der ausgegebener Aktien zu einem Unternehmen angezeigt werden könnte.

 

mansur

Status: Zur Diskussion
0 Likes

Druckerfreundlichkeit

Status: Zur Diskussion
von cumfides am ‎31.05.2016 12:57

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem haben Sie Ihren Kunden das aktuelle Preis-Leistungsverzeichnis als pdf zur Verfügung gestellt. Diese Unterlage wird, so nehme ich an, nicht nur von mir, sondern von den meisten Kunden ausgedruckt. Daher meine Bitte: Wichitge Dokumente bitte nicht ganzseitig mit dunklem Hintergrund versehen!! In diesem Fall war es die erste und letzte Seite. Abgesehen davon, dass dies enorm viel Farbe beim Drucken kostet, sieht es noch nicht mal schön aus.

Viele Grüße

Status: Zur Diskussion

Ich hätte gerne ein öffentliches Ticketsystem seitens der Consorsbank, welches von offizieller Stelle betreut und aktualisiert wird.

 

Die grundsätzliche Idee mit dem Ideenbereich ist ja nicht doof, aber ich habe das Gefühl, dass dies eine unidirektionale Kommunikation ist. Kund schreibt, Kunde votet vielleicht und ab und an postet ein Moderator ein Kommentar, dass das an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet wurde.

 

Ich würde mir aber folgende Infos wünschen:

1. Welche Ideen wurden vom zuständigen Fachbereich gelesen? Das Feedback hierzu ist doch durchaus dürftig. Auch wenn es immer wieder heißt, es wird gelesen.

2. Wie wurden die Idee bisher eingeschätzt. Wenn der Fachbereich der Meinung ist, dass das Blödsinn und/oder nicht umsetzbar sei, ist diese Info viel mehr wert, als wenn eine Idee einfach im luftleerem Raum steht.

3. Eine Priorisierung der Ideen seitens Consors. Wenn jemand die Idee vorschlägt die Ordergebühren auf 0,99€ zu senken und diese Idee 25000 Votes hat, wäre das seitens der Kunden wohl Prio 1, allerdings kann ich mir in diesem Fall selber denken, welche Priorität das seitens der Bank hat. Daher wäre es schön mal von offizieller Seite ein Bild zu erhalten, wo die Reise hingehen wird.

4. Ein Backlog. Woran wird gerade gearbeitet. Welche Features sind gerade in Bearbeitung und wie ist hier der ungefähre Status. Das muss ja nicht tagesaktuell sein, aber eine monatliche Übersicht über die Entwicklung würde hier wohl extrem viel Unsicherheit bei vielen rausnehmen.

 

Status: Idee in Prüfung

Hallo @jockel,

 

vielen Dank für Ihren interessanten Vorschlag!

 

Aktuell arbeiten wir bereits daran, den Bereich Ideen zu optimieren. Für Sie zum Hintergrund: Intern sind viele verschiedene Bereiche in den "Prozess Ideen" eingebunden, die alle bedient bzw. eingebunden werden müssen. Eine einfache und schnelle Umsetzung ist daher nicht möglich.

 

Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregung bei der Ausarbeitung des aktuellen Konzeptes. Wir halten Sie gerne an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Order Gebühr

Status: Zur Diskussion
von Ch-Heinrich am ‎06.04.2017 13:22

Mit einer pauschale Ordergebühr inkl. Provision analog OnVista wäre die Consorsbank der Onlinebroker

 

Status: Zur Diskussion

Kursalarm

Status: Idee in Prüfung
von Paulle78 am ‎20.01.2015 19:53
Hallo,
ich würde gerne einen Schwellwert/Kursziel eingeben und bei erreichen dieses Wertes per e-Mail / sms informiert werden.
Status: Idee in Prüfung

Hallo Paulle78,

 

vielen Dank für Ihren Wunsch zum Thema „Benachrichtigungsservice“!

 

Wir sind gerade dabei alle Kundenwünsche zu diesem Thema und somit auch Ihren Wunsch zu analysieren und ggf. umzusetzen.

 

Gerne informieren wir Sie umgehend über das weitere Vorgehen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes

Benachrichtigung

Status: Duplikat
von Radlos am ‎28.03.2017 13:56

Simpel: Sie haben neue Post.

 

Und im Postfach die Einstellung: Unterdrückung von Werbung.

 

Fertig ist die Mausefalle.

Status: Duplikat

Hallo Radlos,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Am Ende des Jahres würde ich eine Übersicht über meine Gewinne aus Aktienverkäufe gerne sehen können. Aktuell muss ich mir aus jedem Verkauf einzeln den Gewinn berechnen - umständlich. Eine Implementierung dieser Funtkion ist sicherlich möglich.

Danke & Gruß

Status: Zur Diskussion