
Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Die Performannce-Analyse Funktion der DAB war vorbildlich und ermöglichte die Betrachtung zwischen zwei beliebigen Zeitpunkten unter Einschluss aller Bewegungen (Trades, Dividenden, Kupons, Zu- und Abflüsse). Leider gibt es (noch?) nichts Derartiges bei Consorsbank.
Ich wüsste gerne, ob Massnahmen in diese Richtung geplant sind und wenn ja, mit welcher Zeitplanung diese umgesetzt werden.
Bezugnehmend auf den Beitrag von Checko in der Community / "Schön dass Sie da sind" / "Hilfe, vieles schlechter":
"Soweit ich weiß, liegt bei Consors und DAB die gleiche Softwareplattform zugrunde - also implementiert bitte eine Auswahl zwischen einer DAB und einer Consors-Ansicht. Ich bin sicher, dass sich damit die Consors-Ansicht in Kürze keiner Beliebtheit mehr erfreuen würde."
Mir ist bekannt, dass Vermögensverwalter und deren Kunden das Privileg haben, weiterhin das DAB Portal mit den bisherigen Funktionen weiternutzen zu dürfen: https://www.dab-bank.de/b2g/ ("Kunde bei einem Vermögensverwalter? Für Sie ändert sich nichts").
Wenn es tatsächlich wie von Checko beschrieben ist, sollte jeder Kunde die Wahl haben, ob er sich im für DAB Kunden bewährten System oder aber lieber in der Consors-Ansicht bewegt. Wobei ich auch glaube, dass sich die meisten DAB Kunden nicht für die Consors-Ansicht entscheiden würden.
Hallo @lti,
vielen Dank für Ihren Vorschlag zur Wahl der Depotansicht.
Ihr Wunsch ist für uns gut nachvollziehbar. Aktuell ist es nicht geplant, die DAB-Ansicht in die Consorsbank zu integrieren.
Sofern zukünftige Entwicklungen Ihren Vorschlag berücksichtigen, informieren wir Sie gerne an dieser Stelle.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jennifer
Community Moderator
Warum bekommen Neukunden bessere Konditionen als Bestandskunden (z.B. höhere Tagesgeld Zinsen)? Das führt dazu, dass Kunden laufend kommen und wieder GEHEN, um woanders Neukundenvorteile einzustreichen.
Ich würde erwarten, bessere Konditionen zu bekommen, je länger ich Kunde bei einer Bank bin. Möglichkeiten gibt es viele: steigende Tagesgeldzinsen, sinkende Dispokredit Zinsen, sinkende Trade Gebühren usw.
Hallo @safariways,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Es ist uns natürlich auch wichtig, dass unsere Bestandskunden attraktive Angebote erhalten.
Wir bieten daher in bestimmten Abständen zum Beispiel die Depotwechselaktion an oder haben spezielle Tradingaktionen wie die "Trade around the World"-Aktion. Gerade im Traderbereich erhalten Kunden als Dankeschön auch spezielle Vorteile. Diese sind unseren Bestandskunden vorbehalten. Die Anzahl an "speziellen" Neukundenangeboten ist aus diesem Grund eher gering.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass es beim Giro-Konto/Tagesgeld-Konto Unterkonten gäbe.
Derzeit verwalte ich mein Geld auf mehreren Unterkonten
(monatliche Daueraufträge mit festen Beträgen)
Investitionen
Langfristige Ausgaben
Bildung
Spaß
Spende
Derzeit habe ich nur mein Depot bei der Consorsbank, jedoch kein Giro-Konto.
Es wäre spitze, wenn die Idee umgesetzt werden könnte.
Hallo @weltenbummler84,
liebe Community Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Projektsituation werden wir leider vorerst keine Unterkonten zum Girokonto anbieten können. Die verantwortlichen Kollegen arbeiten allerdings gerade an einem Projekt, in dessen Rahmen Unterkonten für Tagesgeldkonten und ein Unterkonto für das Depot erstellt werden können.
Sollte es später Neuigkeiten zu diesem Thema geben, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo
leider ist es aktuell nicht möglich, die TAN der SecurePlus App zu kopieren.
Dies macht es schwierig in anderen Apps die TAN einzugeben, da ich beim hin und her wechseln mich neu einloggen muss und dann eine neue TAN generiert wird.
Ich muss mir die TAN also aufschreiben oder 8 Stellen merken.
Warum geht es nicht wie beim Google Authenticator, dass ich auf die generierte TAN klicke und diese dadurch kopiert wird?
Wäre eine wirklich dringend benötigte Verbesserung für mobiles Banking.
Wie wäre es, das mobile TAN- Verfahren einfach weiter zu benutzen?
Denn:
Die App ist eine Web-Anwendung! Nur mit Internet funktionsfähig! Sämtliche Vorteile der SMS sind mit der App verloren! Und die Kontaktdaten werden auch noch mittels erzwungenem Zugriff ausgespäht!
Das Gesetz verbietet dieses nicht!!!
Guten Tag,
wäre es möglich in der Historie der Aktie die eingegangenen Div. Zahlungen aufzuführen. Dies war bei der DAB Bank möglich.
Dadurch hat man die ganzen Erträge zu einzelnen Aktien auf einem Blick ersichtlich.
MfG
Hallo @WarrenBuffett,
vielen Dank für Ihren Vorschlag!!
Ihr Wunsch wurde im Backlog aufgenommen. Eine Umsetzung ist aber momentan nicht geplant.
Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Denkbar wäre natürlich auch eine Differenzierung zwischen Gehaltskonto und Zweitkonto, wie es sie bei Cortal Consors, der Anlagebank für Europa, schon einmal gab.
Derzeit haben sicher viele hier nur ihr Zweitkonto, das sie nur für Auslandsreisen nutzen, und das ist nicht allzu lukrativ für die Bank.
Beispiel: Bei Eingang von insgesamt mindestens 400/450/500/800 € pro Monat auf dem Girokonto wird die Nutzung der Visa Classic im Folgemonat ohne Fremdwährungsgebühr möglich. Oder sogar für die Visa Gold die Jahresgebühr pro rata (bezogen auf den Monat) zum Monatsende erstattet.
Das wäre ein großzügiges Modell.
Ähnlich macht es die Bausparkasse Norwich & Peterborough in Großbritannien, die für ein kostenloses Gehaltskonto mit international kostenlos nutzbarer Karte wirbt. (Ich hoffe, die Namensnenung ist in Ordnung, denn die Consorsbank steht mit ihnen ja nicht in direkter Konkurrenz.)
Hallo @Fassbrause,
vielen Dank für einen weiteren interessanten Vorschlag!
Nach Feedback der verantwortlichen Kollegen, muss ich Ihnen leider sagen, dass wir Ihre Idee zum aktuellen Zeitpunkt nicht umsetzen können. Eine Änderung des Angebotes wie vorgeschlagen macht auch erhebliche IT-Änderungen erforderlich, die zum momentan aufgrund der Projektsituation, insbesondere durch die Übernahme der DAB-Bank, nicht möglich sind.
Alle Arbeiten zu den Änderungen am Kartenportfolio sind bereits abgeschlossen. Die verantwortlichen Produktmanager haben den Verbesserungsvorschlag erhalten und werden diesen bei zukünftigen Produktanpassungen oder Neueinführungen mit betrachten.
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Benutzer | Likes-Anzahl |
---|---|
245 | |
232 | |
188 | |
180 | |
154 |
Hallo @ValueProtector,
vielen Dank für Ihre Anregungen!
Ihren Vorschlag haben wir ins Backlog aufgenommen, jedoch ist eine Umsetzung gegenwärtig nicht in Planung. Zu einer möglichen zukünftigen Entwicklung informieren wir Sie gerne.
Viele Grüße aus Nürnberg
Sonja
Community Moderator