Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Das Banking von morgen: Wie kann es aussehen?

Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?

Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.

Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Das Thema ist bereits mindestens 5 Jahre alt - versinkt aber immer wieder in der Versenkung... Es macht den Anschein, das es seitens der Consorsbnk nicht verfolgt wird!

 

Daher - noch ein Versuch, Bewegung in das Thema zu bekommen :-)

 

Ich möchte die Umsätze meines Kontos als Excel Datei verfügbar haben - und das mehr als die nur verfügbaren 90 Tage. 

 

(nachdem ich heute von den Auswertungen erfahren habe,  habe ich diese heute aktiviert (und lese durch Zufall in diesem Forum, das rückwirkend nur die letzten 120 Tage dargestellt werden?!? )

 

Warum nur 120 Tage?

Der Bank liegen alle meine Umsätze vor, seit dem ich die Bankverbindung habe...

Und alles ist digital gespeichert. Die Zeiten der Microfiches sind lange vorbei...

 

Bitte, ändern sie endlich die Verfügbarkeit des Abrufes der Daten via Excel auf mindestens auf mindestens 1,5 Jahre!

 

Der Kontomanager soll 24 Monate darstellen können - dann stellen sie bei Aktivierung 24 Monate bereit! (und nicht nur die angesprochenen 120 Tage) !

 

Wenn ich im Kontomanager bin, kann ich nur Ausgaben oder Einnahmen wählen - und dann kann ich dies noch nicht mal als Excel Datei ausgeben?!?

 

Wir Kunden benötigen eine chronologische Umsatzübersicht von Einnahmen UND Ausgaben.

 

Wenn Sie dieses Zukunftsforum hier anbieten, dann fangen Sie endlich an, auf die Wünsche der Kunden zu hören - und umzusetzen.

 

Kennen Sie den Begriff "Qualitätsmanagement" ? Unter anderem bedeutet es, Prozesse zu verfolgen, und Entscheidungen zu treffen, und umzusetzen - und nicht, die Themen im Sande verlaufen zu lassen...

 

 

Die Kennzeichnung im OnlineArchiv, ob und welche Dokumente noch ungelesen sind (d.h. dieses winzig-kleine hellblaue Sternchen), ist extrem schwer zu erkennen, insbesondere für "mittel-alte" und "ältere" Kunden mit Altersweitsichtigkeit. 

BITTE HEBEN SIE DIESE KENNZEICHNUNG BALDMÖGLICHST BESSER HERVOR - AM BESTEN IN ROTER FARBE UND IN GRÖSSERER SCHRIFT !!

Neben mir werden Ihnen sicherlich viele andere Kunden sehr dankbar sein.

Besten Dank

Google Pay

Status: Zur Diskussion
von AdrianD ‎26.06.2018 10:30 , bearbeitet ‎26.06.2018 15:48

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Die App teilt mir jedoch bei dem Versuch meine Kreditkarte zu registrieren mit, dass der Dienst von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn dies möglich wäre, damit die lästigen Karten in naher Zukunft endlich zusammen mit den Münzen zuhause liegen bleiben können.

Das Thema wurde zwar schon häufig angesprochen, dennoch bisher nicht umgesetzt, was ich absolut nicht verstehen kann. Da ich Wirtschaftsinformatik studiert und im IT Bereich gearbeitet habe, kenne ich ungefähr die Schwierigkeit einer solchen Anforderung, die nicht sonderlich hoch ist. Ich würde die Consorsbank also nochmal bitten, dies umzusetzen.

 

Evtl. könnte man zu der klassischen Vergabe eines Individuellen Namens pro Konto noch verschiedene andere Dinge ergänzen.

 

Z.B. die Zusammenfassung mehrer Konten zu einer individuell benannten Gruppe wie z.B. "Privatkonten", "WG-Konten", "Familienkonten", etc. Hier hat jeder User wahrscheinlich relativ individuelle Wünsch, daher sollte man dies sehr flexibel gestalten. 

 

Weiterhin wäre eine individuell eingestellte Sortierung sinvoll. Ich verstehe z.B. nicht wie sich die angezeigte Reihenfolge meiner Konten ergibt. So wie sie jetzt ist, ergibt es einfach keinen Sinn und ist unübersichtlich. Auch hier sollte man Felxibilität wahren, Sortierung geht natürlich nur innerhalb der Gruppe, um es nicht zu komplex zu machen. Man kann sich das in etwa so wie eine Spotify Playlist vorstellen, bei dem man songs nach oben und unten verschieben kann.

 

Sollte alles umsetzbar sein. Freue mich auf Feedback und Votes!

Einstandskurse im Depot

Status: Zur Diskussion
von am ‎19.01.2018 20:25

Liebe Consors Banker,

 

bitte gebt uns unsere tatsächlichen Einstandskurse der Fonds zurück. Die jetzt angezeigten fiktiven Werte sind nur für die Steuerberechnung maßgeblich, nicht aber für die Errechnung der Performance oder des tatsächlichen Veräußerungserfolgs.

 

Ideal wäre natürlich die Anzeige von beiden Werten, wobei dann der tatsächliche Einstandskurs eine korrekte Performance und der fiktive Wert eine Steuervorausschau ermöglichen würde.

Status: Zur Diskussion

Letztes Login

Status: Zur Diskussion
von kopterpilot am ‎18.11.2018 03:31

Würde mir wünschen, dass man Datum und Zeit des letzten Logins angezeigt bekommt, automatisch bei jedem Einloggen. Nur um sicherzustellen, dass niemand anderes im Besitz der PIN ist.

AUFRUF: Erweiterungen Produktangebot Aktiensparpläne: SDAX und TecDAX

Status: Zur Diskussion
von GordonLegacy ‎05.09.2018 10:59 , bearbeitet ‎05.09.2018 11:15

Heute schon so, als ob es morgen wäre!


Wer ist auch auf der Suche nach neuen Anlageoptionen abseits der Weltindizes?


Nebenwerte sind besser als ihr Ruf und bieten hervorragende Anlagemöglichkeiten und es würde uns Kunden freuen wenn Ihr Produktmanagement sich für die Erweiterung erwärmen könnte.

Besten Dank
GordonLegacy

 

 

 

 

 

Ich habe das Problem das ich online nur 90Tage in der Umsatzübersicht einsehen kann.

 

Das bedeutet auch das ich ein Import mit Star Money nur 90Tage zurück erfolgen kann.

Dies ist ein erhebliches Problem für mich da dies mein Geschäftskonto ist (übernommen von der DAB Bank).

Ich bitte um eine Lösung.