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Das Banking von morgen: Wie kann es aussehen?

Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?

Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.

Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Google Pay

Status: Zur Diskussion
von AdrianD ‎26.06.2018 10:30 , bearbeitet ‎26.06.2018 15:48

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Die App teilt mir jedoch bei dem Versuch meine Kreditkarte zu registrieren mit, dass der Dienst von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn dies möglich wäre, damit die lästigen Karten in naher Zukunft endlich zusammen mit den Münzen zuhause liegen bleiben können.

AUFRUF: Erweiterungen Produktangebot Aktiensparpläne: SDAX und TecDAX

Status: Zur Diskussion
von GordonLegacy ‎05.09.2018 10:59 , bearbeitet ‎05.09.2018 11:15

Heute schon so, als ob es morgen wäre!


Wer ist auch auf der Suche nach neuen Anlageoptionen abseits der Weltindizes?


Nebenwerte sind besser als ihr Ruf und bieten hervorragende Anlagemöglichkeiten und es würde uns Kunden freuen wenn Ihr Produktmanagement sich für die Erweiterung erwärmen könnte.

Besten Dank
GordonLegacy

 

 

 

 

 

Ich habe das Problem das ich online nur 90Tage in der Umsatzübersicht einsehen kann.

 

Das bedeutet auch das ich ein Import mit Star Money nur 90Tage zurück erfolgen kann.

Dies ist ein erhebliches Problem für mich da dies mein Geschäftskonto ist (übernommen von der DAB Bank).

Ich bitte um eine Lösung.

Hallo,

es wäre interessant bei ausschüttenden Fonds die Dividenden für das Kalenderjahr zu sehen. Es hilft bei Angeentscheidungen und schafft mehr Übersichtlichkeit.

Bitte prüfen Sie Möglichkeit die Anzeige einzublenden.

Danke und beste Grüße

Alexxann

Einstandskurse im Depot

Status: Zur Diskussion
von am ‎19.01.2018 20:25

Liebe Consors Banker,

 

bitte gebt uns unsere tatsächlichen Einstandskurse der Fonds zurück. Die jetzt angezeigten fiktiven Werte sind nur für die Steuerberechnung maßgeblich, nicht aber für die Errechnung der Performance oder des tatsächlichen Veräußerungserfolgs.

 

Ideal wäre natürlich die Anzeige von beiden Werten, wobei dann der tatsächliche Einstandskurs eine korrekte Performance und der fiktive Wert eine Steuervorausschau ermöglichen würde.

Status: Zur Diskussion

NFC Bezahlung in Consorsbank App einbauen - Alternative zu Google Pay

Status: Zur Diskussion
von am ‎07.07.2018 21:59 - zuletzt bearbeitet am ‎08.07.2018 12:48 von

Diese Idee ist als Alternative zur sehr populären Google Pay Idee gedacht.

Da ich meine Visakarte für Bargeldabhebungen sowieso immer dabei habe, ist das kontaktlose Bezahlen damit für mich eigentlich schon recht gut abgedeckt. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn die Consorsbank mobiles Bezahlen per Handy mit NFC ermöglichen würde, denn es ist wohl die Zukunft. Als direkten Vorteil sehe ich, dass ich, soweit ich das verstehe, auch bei Beträgen über 25 Euro keine PIN eingeben muss, sondern nur das Handy entsperren muss, z.B. mit dem Finger. Als vielleicht sogar bessere Alternative zu Google Pay würde ich begrüßen, wenn die Consorsbank das mobile Bezahlen direkt in Ihre App einbauen könnte. Anscheinend plant das ja die andere Bank auch mit Ihrer App. Ich hoffe, dass das realistisch ist und auch für einen vergleichsweise kleinen Anbieter ohne Marktmacht der Sparkassen machbar ist. Wahrscheinlich ist das nur möglich, wenn z.B. VISA Ihr payWave für eine solche Option öffnet oder schon geöffnet hat.

Dann bleiben meine Daten bei der Consorsbank und es wird nicht noch ein Dritter (Google) zwischengeschaltet. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Consorsbank einer solchen Idee gegenüber auch aufgeschlossener ist als gegenüber Google Pay, weil es die eigene Unabhängigkeit und das eigene Profil stärkt.

Auf jeden Fall sollte die Consorsbank sich etwas zum Thema mobiles Bezahlen überlegen, gerade auch, um für jüngere Kunden attraktiv zu bleiben. 

Immer mehr Banken bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Dies würde die Sicherheit der persönlichen Daten wie Kontobewegungen deutlich erhöhen. Auch die 5-stellige Pin entspricht nicht dem Stand aktueller Sicherheitsforschungen, auch wenn es viele Kombinationen gibt.  Die Consorsbank könnte hier zum Vorreiter werden und einen weiteren Grund liefern eine sonst hervorragende Bank weiter oder zum ersten Mal als Kunde zu nutzen. 

Meine Idee lautet daher: Einführung der 2-Faktor-Authentifizierung und Änderung der 5-stelligen Pin auf mind. 10 Stellen.

Hallo Community,

 

ich würde mir wünschen, dass beim Abschluss von Sparplänen (z.B. ETF-Sparplan) die Zusammensetzung der dargestellten Kosten (Einstieg, laufende Kosten, Ausstieg) verständlicher erläutert werden.

 

Hintergrund:

Beim Abschluss eines bestimmten ETF-Sparplans werden beispielsweise 1% "Ausstiegskosten" angegeben - beschriftet mit "WP-Dienstleistung Eigen".

 

Diese Kosten werden aber im Kostenausweis, den man vor Eingabe der TAN einsehen kann, nicht näher erläutert.

 

Daher kommen hier aus Kundensicht fragen auf:

Wie kommt es zu 1% Ausstiegskosten? Liegt ein Einzelverkauf der Gesamtanlage zugrunde? Oder gestückelt? Falls einzeln, wie passt diese Angabe 1% mit den 4,95€ + 0,25% + Börsenplatzgebühren aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis zusammen?

 

Auch die laufenden Kosten, die wohl aufgrund diverer Annahmen der Consorsbank nur mit der Hälfte des Prozentsatzes, der im offiziellen Investor Document genannt ist, beziffert sind, bedürfen einer verständlichen Erklärung.

 

@CB_Andyhat in meiner Nachfrage zu diesem Thema bereits recht gut erklärt, wie sich die Kosten tatsächlich zusammensetzen.

 

Da dieser Beitrag aber sicherlich nicht von allen Kunden gelesen wird, wäre eine Platzierung dieser Infos / zugrundeliegender Annahmen im Abschluss-Vorgang (Kostenaufstellung) sehr hilfreich.