Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?

Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.

Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Die allgemeine Ansicht und Bedienung der Benutzeroberfläche ist gut gelöst und intuitiv, allerdings solltet Ihr die Benachrichtigungen oben rechts verbessern. Seit Monaten steht dort bei mir die gleiche Zahl...mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr dort überhaupt hineinzuschauen. Laut eurem Serviceteam wird erst registriert ob ein Dokument schon gelesen/heruntergeladen wurde, wenn es 30sec geöffnet war. Das macht zum Teil keinen Sinn da ich mir z.B. die Auszüge nicht anschaue sondern nur downloade und abspeichere. Hier wäre ein Button genial namens "AUSGEWÄHLTE DOKUMENTE ALS GELESEN MARKIEREN". Den "Sicherheitshinweis auf gefälschte Emails" und den Hinweis auf meine Jahresendbelege 2015" bekomme ich auch nicht "als gelesen" markiert. Ausserdem wird angezeigt dass ungelesene Kontoauszüge eines bestimmten Kontos vorhanden sind...schaut man nun unter dem zugehörigen Reiter im Archiv nach bekommt man den Hinweis "keine Dokumente vorhanden" . Das ist Ärgerlich. Hier gibt es definitiv Verbesserungpotential. Das geht bei einigen anderen Banken um einiges einfacher.  MfG Martin.

Status: Zur Diskussion

Hallo Christina,

 

gibt es eine Zusammenfasung der News zu den einzelnen Ideen? Es wäre doch hilfreich zu wissen wie der Bearbeitungsstang ist bzw. ob diese Idee weiter verfolgt wird.

Watchliste – Preisalarm

Status: Zur Diskussion
von Usr am ‎22.08.2018 13:12

Hallo, ich möchte bei Wertpapieren, die ich aktuell nur in der Watchlist beobachten möchte, die Möglichkeit haben per Mail informiert zu werden, wenn der Kurs ein bestimmtes Limit über-/unterschreitet. Wie ist das möglich? Können Sie sowas integrieren?

MfG und Vielen Dank!

Login

Status: Zur Diskussion
von bla_bla_bla am ‎13.04.2019 11:05

Aus Sicherheitsgründen sollte man sofort eine Benachrichtung per E-Mail erhalten, sobald ein Login erfolgte. Dies funktioniert bei anderen Diensten wie FritzBox, Google-Konto etc. sehr gut.

 

Mir ist bewusst, dass nach dem Login im oberen Bildschirmbereich der letzte Login angezeigt wird. Das ist leider etwas unbequem.

Derzeit ist es so, dass wir lediglich auf der Startseite von "Consorsbank.de" und eventuell auf Facebook eine Information über anstehende Wartungsarbeiten erhalten. 

 

Es wäre Sinnvoll, wenn der Kunde selbst die Entscheidung treffen kann, auf welchem Wege er eine Information über anstehende Wartungsarbeiten und dadurch eine eingeschränkte Nutzung des Bankings hat. 

 

Der Kunde könnte bspw. im OnlineBanking selbst einstellen, ob er eine Benachrichtigung via SMS, Email oder PopUp nach dem Login erhalten möchte.

Status: Zur Diskussion

Ich würde mir wünschen, daß auf den Verkaufs- bzw. Einlösungsabrechnungen zur Information und zur besseren Übersichtlichkeit auch das Anschaffungsdatum sowie der Anschaffungspreis aufgeführt wird.

Geplatzter Lastschrifteinzug

Status: Zur Diskussion
von tco61 am ‎30.06.2018 12:16

Hallo zusammen,

viele der hier aufgeführten Wünsche über Benachrichtigungen sind für mich "nice to have" oder sogar unnötiger Ballast, ABER

wenn eine Lastschrift zwei Mal hintereinander nicht eingelöst werden kann, kommt schnell ein extrem teures Inkassounternehmen auf den Plan. Wenn man im Urlaub oder aus anderen Gründen sein Konto mal drei Wochen nicht checkt kann das schnell passieren. Daher würde ich in diesem Fall für eine Benachrichtigung per Mail plädieren. 

Der Hinweis auf eine Benachrichtigung im System greift für mich nicht, denn wenn ich mir das Konto anschaue sehe ich die Buchungen ja.

Hier hilft nur eine Push-Benachrichtigung.

Grüße

Mein Antrag über eine Visa Card Gold wurde abgelehnt, da mein Giro-Konto erst vor kurzer Zeit erstellt wurde (<6 Wochen). Eine Info hierzu wäre bei Anwahl des Referenzkontos hilfreich gewesen und hätte mir Zeit erspart