Automatische Benachrichtigungen: Worüber möchten Sie informiert werden?
Kontostand, Abbuchungen, Gutschriften, Erinnerungen und vieles mehr. Automatische Benachrichtigungen dieser Art sollten ebenso zum täglichen Online-Banking gehören, wie Ihre PIN- und TAN-Nummern.
Aber worüber genau Sie informiert werden möchten – und ob das per E-Mail, per SMS oder lieber über ein zentrales System auf der Consorsbank Webseite kommuniziert werden sollte –, wissen Sie selbst am besten.
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Hallo, für eine renommierte Bank wie die Consorsbank, muss es doch möglich sein etwaige Zahlungen wie Dividenden oder Geldeingänge als kurze Pushbenachrichtigungen aufs Handy anzeigen zu lassen. Bitte um kurze Rückmeldung. Vieel Grüße
... Mehr anzeigen
Hallo, ich würde gerne aktiv benachrichtigt, wenn z.B. eine Aktie aus meinem Depot einen von mir definierten Wert erreicht. Danke vorab!
... Mehr anzeigen
Es wäre hilfreich und der Sicherheit dienlich über den Einsatz der Kreditkarten per Mail od. SMS informiert zu werden. z.B. wann? wo? Betrag?. Insbesondere bei Diebstahl od. Verlust könnte somit schneller reagiert und Dinge nachvollzogen werden können. Einige Unternehmen bieten diesen Service an.
... Mehr anzeigen
Bei der Direktanlagebank wurde ich bei Erträgen/Dividenden per Mail informiert, daß ein neues Dokument im Postfach vorliegt. Das fand ich sehr nützlich. Es wäre schön, wenn es das wieder gäbe.
... Mehr anzeigen
Es wäre wünschenswert, wenn für die einzelnen Positionen im Depot ein unteres und/oder oberes Limit angegeben werden könnte und bei erreichen, unter- oder überschritten eine Benachrichtigung aus der App als PushNotification, per Mail oder SMS erfolgen würde. Ich möchte meine Positionen nicht gleich verkaufen aber meine Zielkurs immer im Blick haben.
... Mehr anzeigen
Hallo, eine Hinweis-Email bei Negativ-Salden (z.B. durch Steuer-Abbuchung), die man machmal erst Tage später bemerkt, bevor man sie vom Tagesgeldkonto z.B. ausgleichen kann und damit drohenden Überziehungszinsen, wäre ein sehr hilfreicher Service von Consors. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
Hallo, ich fände es super wenn man per SMS oder auch per Push-Nachricht über die App über getätigte Kartenzahlung informiert würde. So kann man im Missbrauchfall schnell reagieren. Ausserdem sollte es möglich sein über Geldeingänge oder Abbuchungen über Push-Nachricht informiert zu werden. Das könnte ja jeder Kunde selbst bestimmen ob er informiert werden möchte oder nicht. Einfach über einen Punkt im Onlinebanking Portal. Ich teste derzeit ein Bankprodukt eines Mobilfunkers das noch dies Jahr auf den Matkt kommt. Dort werde ich auch über jede Kartenzahlung egal ob mit Kreditkarte oder Kontaktlos per Push-Nachricht informiert. Das finde ich sehr praktisch. beste Grüße
... Mehr anzeigen
Hallo Zusammen Beim Kauf von Wertpapieren ist mir ein Fehler unterlaufen, dass ich das Verechnungskonto nicht mit den Tagesgeldkonto ausgeglichen habe. Rein Zufällig bin ich auf eine Kontowarnung zur Dispo-Überziehung im Onlinearchiv aufmerksam geworden. Ich beobachte mein Konto recht genau und regelmäßig, jedoch das Minus vor dem Verrechnungskonto habe ich niemals erwartet und ist mir daher weder in der App noch im Web aufgefallen. Der Spass hat zwar "nur" ein zweistelligen Betrag an Zinsen gekostet, gar nicht auszudecken was hätte passieren können, wenn ich knapp unter meinem Dispo geblieben wäre. Daher bitte ich Änderung von App und Web: 1. Deutliche Hervorhebung des negativen Kontostandes (Fett und/oder Rot wie beim Trading) 2. Push-Nachricht und/oder SMS wenn das Konto längere Zeit nicht gedeckt ist (Einstellbar oder Fest z.B: nach 1 Tag) 3. Push-Nachricht und/oder SMS wenn das Konto nicht gedeckt sein wird. (z.B: bei angemeldeten SEPA-Lastschriften) 4. Überweisen und Gutschrift von Wertpapieren direkt vom/zum Tagesgeldkonto. 5. Überdenken der Zinspolitik, wenn die Konten insgesamt gedeckt sind. Ich weiß, das erzeugt eine heftige Kopfbewegung des Vorstandes in waagerechte Richtung. Vielleicht gibt es Einen, der ein bisschen nickt 😉 6. Etwas kniffliger: Push-Nachricht und/oder SMS nach 5-10 Tagen, wenn das Konto höher als in der Vergangenheit belastet oder niedriger Gutgeschrieben wird. z.B: eine Versicherung die Prämie nach Monaten oder Jahren erhöht oder ein Mieter die Miete gekürzt hat. Natürlich könnte man als versierte Laie, solche Automatiken mit der API-Schnittstelle selber programmieren. Das wäre nur etwas "überpowert" In freudiger positiver Erwartung Arne
... Mehr anzeigen