Hallo @torxuser, vielen Dank für Ihre Nachricht. Über die Community können lediglich allgemeine Informationen gegeben werden. Da wir in der Moderation keinen Zugriff auf Kundendaten haben. Tatsächlich ist es derzeit so, dass aufgrund der hohen Eingangszahlen im Bereich Nachlass aktuell Rückstände bestehen, welche leider zu längeren Bearbeitungszeiten führen können. Aufträge zu Kontolöschungen werden i. d. R. zeitnah bearbeitet. Entschuldigen Sie bitte die erhöhte Wartezeit, Sie werden jedoch keinesfalls vergessen! Als kontoführendes Institut sind wir dazu verpflichtet, uns Gewissheit darüber zu verschaffen, dass die Personen, die uns gegenüber auftreten und Verfügungen tätigen wollen, zum einen dazu berechtigt und zum anderen auch tatsächlich die Personen sind, denen die Verfügungsberechtigung zusteht. Dies ist nur über eine persönliche Identifizierung möglich, in deren Rahmen auch die Unterschrift, die uns gegenüber im Geschäftsverkehr die Verfügung autorisiert, anhand der in unserem Haus hinterlegten Unterschrift verifiziert wurde. Dies kann unter Umständen zu Verzögerungen bei der Ausführung führen, wenn aufgrund einer abweichenden Unterschrift eine neue Identifizierung oder ein neuer Auftrag angefordert werden muss. Die Bestätigung durch eine andere Bank bietet hier grundsätzlich keine Rechtssicherheit. Dies dient vor allem dem Schutz unserer Kunden, bzw. deren Hinterbliebenen, vor unrechtmäßigen Verfügungen und ist grundsätzlich unser Sicherheitsstandard. Ich hoffe, ich konnte die Situation somit etwas transparenter darstellen. Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche wünscht CB_Evelin Community-Moderatorin
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