Ich verstehe die Logik nicht Neukunden bessere Zinsangebote zu machen wie Bestandskunden. In erster Linie sollten Bestandskunden grundsätzlich bessere Konditionen oder zumindest gleiche erhalten wie Neukunden, aber dieses Geschäftsgebaren ist anscheinend in Deutschland die Regel. Eine rühmliche Ausnahme ist die FIDOR Bank.
Die konditionen sind sind zum Locken. Würde man immer alle Kunden die "Lockprämien" geben, wäre es für eine Bank schlicht viel zu teuer.
das ist auch der Grund warum viele Banken neue ähnliche z.B. höher verzinste Produkte auf den Markt bringen,, ansonsten müssten sie für alle Kunden die Zinsen erhöhen.
Naja das führt zu folgendem, sobald der Zins sinkt nehme ich das Geld und schiebe es zu einer anderen Bank, nehme dort die Neukundenangebote mit und so geht es im Kreis, genauso wie es bei Stromtarifen etc. üblich ist.
Lockangebote sind bei Onlinebanken unsinnig, ich würde versuchen Bestandskunden zu halten...
Nur frage ich mich wer als erstes aus diesem Nonsens aussteigt ! Im Mittelstand bekommt der Stammkunde auch immer die besten Konditionen, und im Tagesgeld gibts Kontingente.
Das es anders geht sieht man bei der Fidor Bank..sorry soll keine Werbung sein und ich würde auch gern noch eine
andere Bank nennen nur find ich keine.
Das man diese Bank nicht unbedingt mit Consors vergleichen kann ist auch logisch,
allerdings sind die schon eine Nummer weiter (z.B. Bitcoin) wo bei Consors die wirklich großen Veränderungen sind.....
Ich stelle diese Frage seit Jahren sowohl bei Anbietern von Tagesgeldkonten, als auch Gas- und Stromversorgern, Autoversicherern und Mobilfunk Unternehmen und bekomme keine Antwort.
Vielleicht ist es bei der Consorsbank anderes und ein Vertreter des Unternehmens äußert sich mal in der Community und erklärt den Hintergrund ... dann kann die Community ggf. Vorschläge machen wie ein Produkt aussehen könnte, dass alle Anforderungen (der Bank und des Kunden) berücksichtigt.
Solange Antworten jedoch ausbleiben, werde auch ich mindestens jedes Jahr die oben genannten Anbieter überprüfen und in der Regel wechseln und so Kosten zu sparen oder die eh schmallen Tagesgeldzinsen nicht noch mehr minimieren bzw. etwas maximieren können.
Zumindest bei Mobilfunk Anbietern gibt es Kündigerrückgewinnungsprogramme, wo sehr engagierte CallCenter einen nach der Kündigung anrufen und einem Tarife anbieten, um die vor der Kündigung vergeblich gebeten wurde. Das zeigt die Unwirtschaftlichkeit des Neukunden-Lock-Systems bestens und ist wohl auch der Grund warum Banken, und Energieversorger auf Kündigerrückgewinnung verzichten. Ist jedoch nur konsequent 🙂
Also Consorsbank, bitte erklärt mal warum ihr das so und nicht anders macht und wir, die Community, schauen mal ob uns was einfällt ... ist das nen Deal?
Es liegt uns natürlich am Herzen, dass auch unsere Bestandskunden attraktive Angebote erhalten. Daher bieten wir in bestimmten Abständen zum Beispiel die Depotwechselaktion an oder haben spezielle Tradingaktionen wie die "Trade around the World"-Aktion. Gerade im Traderbereich erhalten Kunden als Dankeschön auch spezielle Vorteile. Diese sind unseren Bestandskunden vorbehalten. Die Anzahl an "speziellen" Neukundenangeboten ist aus diesem Grund eher gering.
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