Als Goldkarten-Inhaber habe ich mein Iphone vor einiger Zeit für den Handyschutzbrief registriert. Da nun ein Schadensfall eingetreten ist, habe ich diesen gemeldet und habe nun folgende Antwort von Cariff erhalten, die ich schon sehr seltsam finde und als nicht wirklich üblich in Schadensfällen ansehe. Hier ein Auszug aus dem Schreiben: "(.....) Es wird maximal der Zeitwert Ihres Gerätes erstattet. Wenn die Reparaturkosten unter dem Zeitwert liegen, wird die Reparatur durchgeführt. Sind die Reparaturkosten höher als der Zeitwert, wird der Zeitwert erstattet. In diesem Fall lassen wir das Gerät unter Beachtung sämtlicher Datenschutzvorschriften vernichten. Bitte geben Sie für diesen Fall Ihre gewünschte Vorgehensweise an: - Ja, wenn die Reparaturkosten den Zeitwert meines Gerätes übersteigen, soll es entsorgt werden. Cardif erstatte mir in diesem Fall den Zeitwert meines Gerätes. - Nein, ich möchte das Gerät unrepariert zurückerhalten. Cardif übernimmt in diesem Fall nur die Versand- und Überprüfungskosten...(...) Das heißt es wird keine Leistung erbracht, sollte mein Handy Ihrer Meinung nach ein "Totalschaden" sein, ich es aber nicht durch Cardiff vernichten lassen will?? Ich verkaufe ja schließlich nicht mein Handy an die Versicherung, sondern erwarte, dass die Versicherung meinen Schaden regelkonform abrechnet und entweder repariert oder mir die entsprechende Schadenshöhe auszahlt. Und zwar ohne mein Handy zu vereinnehmen!! Ich bitte um eine entsprechende Mitteilung, wie diese Vorgehensweise sein kann!!!
... Mehr anzeigen