abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es irgendwann die Möglichkeit eine längere PIN zu wählen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014

Ich glaube nicht, dass 5 Ziffern/Buchstaben heutzutage noch das Optimum an Sicherheit bieten.

Es wäre schön, wenn das Limit auf 20-30 hochgesetzt wird und dazu die Verwendung von Sonderzeichen erlaubt ist.

 

VG Jupiter

20 Antworten 20

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@kbreu  schrieb:

Er kann ja aber beliebig viele Kontonummern durchprobieren, mit 3 gängigen Passwörtern, um so eines zu finden, wo das Login funktioniert. Dann hat er Zugang, und daneben viele Konten gesperrt, so dass der Kundenservice von Anfragen zur Entsperrung überlaufen würde.


Da man bei Consors bei jedem Login zusätzlich eine TAN abgefragt wird, hätte man trotzdem keinen Zugriff auf das Konto solange man keine gültige TAB eingibt.

 

0 Likes
Antworten