Jetzt muß ich doch mal etwas Frust ablassen. Daß sowohl das smsTAN/mTan Verfahren abgeschaltet wird und auch der bisherige TAN Generator nicht mehr funktioniert, ist für mich erst jezt seht kurzfristig kommuniziert worden, zumindest in dieser Deutlichkeit. Der Umstand, daß der "neue" Tan Generator knapp 25€ incl. Versand kosten soll, die Info muß man sich auch mühsam suchen. Schlecht!!! Auch daß die App erst ab 9.Sept anscheinend erst zuf Verfügung steht und nur knappe Übergangszeit ist auch einfach nur schlecht! Die Info, daß dazu mind. Android 5.0 erforderlich ist kommt auch sehr spät! SEHR SCHLECHT!!!!! Viele werden das wohl erst merken, wenn sie vergeblich versuchen die App zu installieren. Damit ist mein gerade mal 3-4 J. altes Samsung raus!!! Das heißt, ich soll jetzt für 25€ dieses "Ding" (Generator) kaufen oder ein neues Handy. Danke Consorsbank! Da überleg ich mir doch, ob ich nicht mit meinem Depot zu einem der Mitbewerber wechsle, die noch ein kostenloses TAN-Verfahren anbietet....Die orangene Bank bietet nach wie vor kostenlos smsTan an! Warum tut die Consorsbank das nicht? Die online Tochter der blauen deutschen Großbank bietet immerhin smsTan an - leider für 9ct/sms...verlangt dafür aber auch keine 5€ Transaktionspauschale! Daß die Banken wg. der Negativzinsen bei Girokonten sparen müssen, kann man ja noch verstehen, aber beim Depot, sollte bei den hohen Transaktionsgebühren eigentlich eine kostenlose smsTAN dirn sein. Das würde ich mir erwarten!!!! Die Consorsbank ist sowieso wirklich nicht die billigste beim Werpapierhandel und verlangt für vieles Gebühren, wie Eintragung im Aktienregister etc, was andere kostenlos machen! Nochmal ein neuer Negativpunkt für Consors! Dazu kommt noch, daß die Banking App in meinen Augen die schlechteste aller Lösungen ist, ein smartphone kann so leicht abhanden kommen, kaputtgehen oder gestohlen werden. Damit ist man bankingtechnisch erst mal für ne Zeit abgeschnitten. Es sei denn man holt sich ein eigens Smartphone nur für die App, das in der Schreibtischschublade eingeschlossen wird, was mir die einzige vefnünfitge und sichere Methode erscheint, aber eine Menge Geld kostet! Dafür hat man aber etwas mehr Geld ausgegeben als für den unsinnigen Generator, aber ein Gerät das man noch verwenden kann, wenn man die Consorsbank verlässt. Und genau das ziehe ich in Erwägung. Meine Erwartung wäre, daß die Conorsbank zumindest den Depotkunden einen kostenlosen Generator zur Verfügung stellt. Alles andere ist einfach nur schlecht!
... Mehr anzeigen