Ich habe nach wie vor den Eindruck, daß ich ÜBERHAUPT NICHT von consors darüber informiert worden bin ! Es heißt, es wär ne email gekommen: Suche im gmail account ergab nein, nix vom 25. Juli, nie ne mail mit Wort "secureapp" oder ähnlichem. KEIN Hinweis im account, KEIN Hinweis bei TAN-Eingaben, daß sich da bald was ändert !!? Ich habe durch REINEN ZUFALL irgendwie ein community-Thema gesehen, wo´s um TAN ging, hab´s aus Neugier / Langeweile angeguckt, das war der EINZIGE Grund, warum ich von dieser Umstellung erfahren habe. WIE ist so etwas möglich !!? Es ist unbegreiflich. Will gar nicht anfangen, wie´s mir mit Einrichtung des neuen Verfahrens ging... halte mich für eher mehr Technik-affin aber... kann nur vermuten, viele wären damit weit überfordert gewesen. WIE kann man annehmen, daß weitere Teile der Bevölkerung so was bewältigen, wenn sie ihr Alltags-online-banking machen wollen? Sind wir an dem Punkt, wo einfachste Alltagsaufgaben so komplex werden, daß der Mensch sie nicht mehr bewältigen kann und scheitert ? Ist dies der Punkt, wo die Zivilisation endet !? Und wie mega-umständlich ist es jetzt, die einfachsten Sachen zu machen... oben beschrieb einer den Aufwand, das CFD-Konto zu öffnen. Ich dachte erst, ok vielleicht muß ich mich nur erst gewöhnen... aber ich bekomme den Eindruck, daß das wirklich alles ein großer großer clusterf*ck ist. Ich will nicht auf den consors-Programmierern und Managern rumhacken... vielleicht hat das alles seinen Sinn... und ist gut gemeint... aber wenn man hört, daß es bei anderen Banken durchaus anders geht... mag das schon anders aussehen !? Und letztlich: was ist denn mit dem auto-ausloggen... das ist ja anscheinend jetzt nach wenigen Minuten maximal... und das angesichts des Mega-Aufwandes, nur wieder in seinen account zu kommen.... aaaarrrgghhh ! Und natürlich kann man daran gar nichts ändern... keineswegs kann man in den Einstellungen die Zeit bis zum Auto-Ausloggen verlängern. wtf liebe consors-Leute... bisher war consors für mich immer ziemlich angenehm und erfreulich.... aber hier nimmt es eine Wendung zum Unangenehmen der bisherige TAN-Generator... das war eingespielt... alles gut... jetzt die Hölle !?
... Mehr anzeigen