abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Trading-Preismodell bei Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2021

Moin liebe Gemeinde,

 

gerade habe ich im Wertpapier-Forum den Hinweis entdeckt, dass die Consorsbank ein neues Trading-Preismodell einführt bzw. die Ordergebühren neu aufstellt. Hat jemand von Euch die Erweiterungen zum PLV schon in seinem Online Archiv entdecken können? Auf folgender Seite könnt Ihr schon mal stöbern, wie das neue Preismodell aufgebaut sein wird: https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Preismodell (Update)

 

In den FAQ wird beschrieben, dass die Einführung des neuen Preismodells im Sommer 2022 beginnt und stufenweise umgestellt wird.

 

In aller Kürze ohne Details zu den einzelnen Statusvorteilen:

  • alle Orders ohne Mindestgebühr (bisher 9,95 Euro)
  • einheitlicher, vergünstigter Grundpreis: 3,95 Euro (bisher 4,95 Euro)
  • Reduzierung der Provisions- und Höchstgebühr
  • ab der 2. Teilausführung entfallen Grundpreis und Handelsplatzkosten
  • exklusive Statusvorteile (bspw. Freetrades je nach erreichtem Status bzw. Ermäßigungen beim Provisionssatz oder beim Höchstpreis der Order)

 

ACHTUNG: Für den Handelsplatz Tradegate wird jedoch zukünftig immer eine Handelsplatzkostengebühr in Höhe von 0,95€ fällig (bisher: 0€)! Diesbezüglich gleich meine Frage @Consorsbank : Gilt dies auch für die Ausführung von Sparplänen am Handelsplatz Tradegate?

 

Viele Grüße

 

68 Antworten 68

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.05.2017

Habe ich das jetzt so richtig verstanden, daß für den Handel an US Börsen für den Normalkunden ohne besonderen Häufigkeitsstatus - Im Gegensatz zu bisher 19,95 € Grundgebühr + 0,25% Provision vom Ordervolumen - jetzt Grundgebühr 21 € + 4,95 + 0,25% Provision anfallen? Effektiv steigt dann damit der "Grundpreis" drastisch von 19,95 auf 25,95 an. Ist das richtig so?  Das ist ja schon eine sehr drastische Preiserhöhung die man da so nett im Kleingedruckten versteckt hat, oder habe ich da was falsch verstanden? Das macht den Handel an US Börsen in sehr vielen Fällen absolut unattraktiv. Schade. Das ist eigentlich im Ergebnis eine Preiserhöhung um 30%!?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Wolf-M,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Richtig, die von Ihnen dargestellten Preise für den Handel an US-Börsen entsprechen dem neuen bzw. aktuellen Preismodell.

 

Gerade beim Handel über die US-Börse kommt es häufig zu Teilausführungen. Mit der bisherigen Berechnungslogik wurde jede Teilausführung separat berechnet. In unserem aktuellen Preismodell ist dieser Umstand berücksichtigt: Ab der 2. Teilausführung fällt bei allen angebotenen Börsenplätzen, also auch USA, nur der Provisionssatz an. Der Grundpreis und die Handelsplatzkosten entfallen sodann.

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Mal ne ganz Blöde Frage zu diesen Thema, wie vermutlich diversen anderen auch (was ja auch von Consors gepusht wird) laufen ca. 90% meiner Trades über einen bzw. mehrere Sparpläne, warum werden diese nicht Bedacht? 

 

Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @assaziel,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Viele Sparpläne gibt es bei uns aktuell schon zum Nulltarif, daher zählen wir sie nicht mit.

Viele Grüße wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Ich habe derzeit 10 Aktive Sparpläne von den 3 zum Nulltarif sind und 7 mit 1,5% Ordergebühr bepreist sind. Ich habe ein Umsatzvolumen von ~1.500 €/Monat (350 € ohne Gebühr und 1150 € mit Gebühr ) bei diesem Broker die keine Beachtung im neuen Kostensystem finden. 

Ein weiterer Punkt der mich etwas verstimmen lässt ist die Frage wer den der Nutznießer dieser Änderung ist welches ich mit einer Ausrichtung in Richtung Daytrading beantworten würde. Wo ich mir die Frage stellen muss ob ich noch bei dem Richtigen Broker bin, da dies eine Umstellung ist die ich nicht befürworten möchte. Die gemeine Tradepreis Senkung möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

 

btw.: Bis lang ist mir CB positiv durch Support und Seriosität aufgefallen ein unbezahlbares Gut in der Finanzwelt. Ich würde mir ungern einen neuen Brocker suchen müssen weil die Ausrichtung der Bank sich geändert hat. 

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @assaziel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich würde es uns freuen, Sie weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Deshalb haben wir sowohl für Anleger mit kleinerem Handelsvolumen, als auch für Anleger mit größerem Handelsvolumen, die unterschiedlichen Stufen in unserem neuen Preismodell entwickelt.

Ähnlich wie bei einem Miles & More-Programm werden Kunden, je nach ihrer Aktivität, von uns mit verschiedenen Benefits belohnt. Aktuell entfällt bei Orders bis zum 30.04. auch die Mindestgebühr, damit unsere Kunden das Preismodell testen können. Gerne können Sie hierzu nochmals die Webseite besuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2020

Hallo CB_Evelin,

Sie machen also aus einem seriösen Geldinstitut eine ramsch Airline, die mit Sonderkondition für Vielflieger wirbt, aber nur für die, die mit Kreditkarte zahlen? 

Gut zuhören ich wollte eigentlich meine Geld bei Ihnen anlegen, sollte ich mal wieder eine Reise machen melde ich mich wieder bei Ihnen. Okay wollen Sie mir nicht erläutern worauf CB zusteuert oder können Sie nicht?

 

Gruß


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Erstaunlich, was Hypoglykämie am späten Vormittag anrichten kann!


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@stocksour:
Zugegeben, ich musste Hypoglykämie erst nachschlagen!


Nun, ich habe einen ganz anderen Mangel.
Ich fühle mich etwas "unterhopft" und das schon am frühen Morgen. Ich kann es deutlich fühlen, das Wochenende naht! 😄

 

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

...wenn man denn immer im Hamsterrad strampelt...und sich auf Indizes kapriziert, dann passiert das schon mal. Bei mir trifft öfter das Gegenteil ein, so dass ich nicht richtig gucken kann, dass kann aber auch durch die Erscheinung von Ariadne Naxos verursacht/ verwirrt worden sein. Oder so. Verwirrungen aller Orten, was machen wir daraus?? 

0 Likes
Antworten