Hallo Consorsbank, leider kochen nahezu alle Banken ein eigenes "Süppchen". Damit also am 9.Sept. kein Chaos ausbricht und Ihr Telefon glüht, sollten die genauen Abläufe des zukünftigen Login und der Orders vorab bekannt sein, zumal nach Aktivieren der App der alte TAN-Generator automatisch deaktiviert wird, also kein Rückweg mehr existiert! Bitte stimmen folgende Aussagen für den wohl häufigen Fall, dass - alle Bankgeschäfte zuhause mit dem PC erledigt werden - das Handy mit der installierten und freigeschalteten App neben dem PC liegt und WLAN-Zugang besteht - und die App nur mit PIN benutzt wird (also kein Fingerabdruck usw.): Fall 1) nur Zugang zum Konto per PC beabsichtigt, z.B. Zugriff zum Online-Archiv: Für den Zugang zum Konto muss wie bisher Login-Name und Kennwort in die Webseite eingegeben werden. Daraufhin wird über WLAN die App automatisch aktiviert (Handy piepst) und verlangt die Eingabe der PIN. Nach deren Eingabe und Klick auf die App-Schaltfläche "Einloggen" wird der Zugang auf dem PC freigeschaltet. Fall 2) man will Geld innerhalb der Consorsbank bewegen, z.b. durch eine Wertpapierorder: dann wird zur Orderfreigabe zusätzlich zu Fall 1 eine TAN verlangt, welche man mit der App erzeugt (über Schaltfläche "TAN generieren") und auf dem PC eingeben muss. Fall 3) man will man Geld aus der Consorsbank herausschicken (Überweisung): hier wird anstelle der TAN von Fall 2 grundsätzlich eine QR-TAN verlangt, welche man mit der App erzeugen und am PC eingeben muss. Dazu muss das Handy über eine intakte Fotofunktion verfügen. (Irgendwo wird aber behauptet, der QR-Code würde nur im Offline Fall eingesetzt, was stimmt jetzt?) Login-Name und Kennwort für die Webseite bleiben wie bisher? Also Kennwort weiterhin nur 5-stellig? Und die PIN für die App ist frei wählbar und wie bei den Karten 4-stellig? Das beste wäre, wenn Sie die zukünftigen Abläufe, welche für meisten noch neu sind, baldmöglichst auf Ihrer Webseite im Detail beschreiben. Gruß
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