Guten Tag @ronald99610
hallo @BWtrader
um nun auch hier abschließend auf dieses, für uns alle unangenehme Thema einzugehen, habe ich mich noch einmal mit meinen Kollegen aus den Bereichen Legal und Beschwerdemanagement ausführlich über die aktuelle Situation ausgetauscht.
@ronald99610
Vielen Dank für die ausführliche und chronologische Beschreibung Ihrer Investition. Im Rahmen der von Ihnen in Anspruch genommenen Beratung wurde auf die Erwägung eines Verkaufes hingewiesen.
Sie schreiben, dass Ihnen die WGF-Anleihe als eine sehr sichere Anlage mit der Aussage, dass keine Verluste möglich sind, empfohlen wurde. Auf diesen Vorwurf können wir leider nicht eingehen, da dem Community Team keine kundenbezogenen Daten und somit keine Beratungsdokumentationen vorliegen. Sofern Sie der Auffassung sind, dass die Beratung nicht ordnungsgemäß erfolgt ist, teilen Sie uns bitte schriftlich und detailliert mit, weshalb die Beratung aus Ihrer Sicht fehlerhaft war. Sobald diese Informationen vorliegen, werden meine Kollegen gerne für Sie tätig.
Zudem möchte ich Sie, sowie evtl. weitere betroffene Anleger, darauf hinweisen, dass die Consorsbank am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teilnimmt. Dort haben Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Impressum, unter „Außergerichtliche Streitschlichtung“.
@BWtrader
Sie haben mehrfach Ihre Sichtweise zur damaligen Werbung der WGF-Anleihe zum Ausdruck gebracht. Unsere Sichtweise haben wir bereits mehrfach ausführlich dargelegt. Selbstverständlich bedauern wir die negative Entwicklung dieser Anleihe sehr. Den Fehler bei der Consorsbank (damals Cortal Consors) zu suchen halten wir jedoch auch weiterhin nicht für richtig.
Sie haben deutlich gemacht, dass Sie mit der Stellung der Consorsbank hierzu nicht einverstanden sind. Diese Tatsache akzeptiere ich. Damit geht einher, dass ich auch daraus resultierende Konsequenzen respektiere. Ihre Ansichten die Consorsbank betreffend haben Sie in diversen Beiträgen veranschaulicht. Das rege Wiederholen gleicher und bereits kommentierter Vorwürfe in unterschiedlichen Threads stellt keinen Mehrwert für diese Community dar.
In einem Ihrer Beiträge erwähnen Sie, dass Sie den Broker wechseln werden. Für Ihre weitere Handelstätigkeit wünsche ich Ihnen alles Gute, auch wenn Sie diese zu meinem Bedauern nicht weiter über die Consorsbank tätigen.
Ich Begrüße es ausdrücklich, dass Sie, unsere Kunden und Mitglieder, auch über kritische Themen in unserer Wissenscommunity diskutieren. Ziel einer jeden Diskussionen in diesem Forum ist ein fruchtbarer und allgemeingültiger Wissensaustausch, welcher im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen geführt wird.
Zu diesem Thema wurde in mehreren Threads ausführlich diskutiert. Weiterführende Informationen zur Klärung evtl. noch offener Fragen liegen uns aktuell nicht vor. Aus diesem Grund wird auch dieser Thread hiermit geschlossen. An dieser Stelle verweise ich gerne noch einmal an oben genannte Möglichkeit zur Streitbeilegung.
Ich bedanke mich Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
Michael Herbst
Community Manager
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