Der neue verbesserte Aktien-Snapshot auf der Website ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Das alte Design war mir deutlich lieber. Gut fände ich, wenn man sich eines der beiden Designs für sein Konto aussuchen kann.
ich nutze Börseninfo tgl., jedoch nicht mehr über Cortalconsors sondern Onvista,
Die seite ist sehr schlecht geworden, der Seitenaufbau dauert trotz Wlan ewig und z. Teil nicht mal komplett.
selbst won Windows Rechner ist der Seitenaufbau langsam.
Schade, es war mal die beste Seite, ich überlege sogar mein depot zu kündigen.
Hallo @Zimizifuga,
als Community Moderator mit technischem Hintergrund beantworte ich gerne Ihre Frage. Da ich die letzten Tage frei hatte, komme ich erst heute dazu.
Sofern Sie wie @frankbernhard den Safari-Browser verwenden, erklärt sich das Fehlerbild durch die Verwendung des privaten Modus. Wenn Sie diesen deaktivieren bzw. ein neues Fenster ohne privaten Modus öffnen, werden auch die Snapshots wieder ordnungsgemäß angezeigt.
Sollte das Problem weiterhin bestehen oder meine Vermutung zum Browser nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte telefonisch werktags zwischen 08:00 und 19:00 Uhr an unseren Technischen Support: 0911 / 369 3000
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!
CB_Ben
Community Moderator
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ein paar Wochen ist Ihre neue WebSite aktiv.
Ich bin damit sehr unzufrieden. Das Refresh-Verhalten in der Detailansicht eines Wertpapiers ist lästig. Man kann sich teilweise ja nicht mal mehr einloggen, weil der Login Screen beim Refresh verschwindet. Erst wenn man auf die Startseite wechselt, kann der Login erfolgen.
Ich habe sicher nicht den schnellsten Rechner aber auch nicht den langsamsten. Windows 10 auf Pentium Dual Core T4500 2.30GHz & 4GB RAM. Als Browser verwende ich den Firefox. Nur auf Ihrer WebSite habe ich Probleme.
Bitte prüfen Sie Ihre automatische Refresh-Funktion zum Nachladen der aktuellen Kurse. Ich bin mir sicher, dass man dies heutzutage performanter lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Trompke
Hallo @TheNick,
ist im Firefox ein AdBlocker oder ähnliches installiert? Wenn ja, diese bitte diese Ad-Ons für die Seite der Consorsbank deaktivieren. Normalerweise wird der Aktien-SnapShot nicht automatisch aktualisiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten andere Nutzer ebenfalls dieses Problem und konnten es durch deaktivieren des installierten AdBlockers für die Seite der Consorsbank beheben...
Viele Grüße
immermalanders
Hallo...
einen Ad Blocker hatte ich nicht aktiv. Aber meine Privatsphäre Einstellung verhinderte das Anlegen einer Chronik. Als ich das dann erlaubt hatte, änderte sich das Verhalten der Consors Seite und die lästigen Refresh-Aufrufe konnte ich nicht mehr beobachten. Die frühere Version der WebSite hatte mit "Niemals eine Chronik anlegen" aber kein Problem...
Die neuen dynamischen Menus lassen sich leider nicht durchsuchen! Noch gibt es eine Website durchsuchen Funktion (wie schön dass ich nach ISIN suchen kann) .
Dringende Empfehlung, lasst statt Berliner Hipstern mal vernünftige Menschen an das Desgin eurer Website. Lösung: Das Menu als statischen HTML (8pt Font reicht) am unteren Ende der Seite nochmal anzeigen damit die Textsuche wieder funktioniert.
Hallo @preisel,
eine zusammengefasste Antwort auf Ihre Posts finden Sie hier:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Permanenter-Neuaufbau-von-Seiten/m-p/85083/highligh...
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator