abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors Weltreise - Verkaufskonditionen nach Ende der Freetrade-Aktion

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo in die Runde,

 

eine schöne Aktion, die Consorsbank Weltreise!

Gebührenfrei internationale Aktien handeln, bis zum 30.09.2015. Momentan sind die aktuellen Länder Kanada und Mexiko.

 

Nun habe ich mir überlegt, welche Kosten entstehen, wenn ich nach Ende der Aktion meine kanadischen oder mexikanischen Aktien wieder verkaufen will.

 

Das Preisverzeichnis der Consorsbank liefert folgende Information:

 

Weltboersen.PNG

 

Okay, der Handel in Toronto nicht gerade günstig, und möglicherweise kommen noch fremde Spesen und/oder lokaler Stamp Duty dazu. Keine Information allerdings zu einem mexikanischen Handelsplatz.

 

Daher meine Fragen:

 

1) Weiß jemand Bescheid, ob beim Aktienverkauf in Toronto nach Ende der Aktion zusätzlich zu den durch die Consorsbank in Rechnung gestellten Gebühren noch zusätzlich fremde Spesen und/oder lokaler Stamp Duty anfällt?

 

2) Hat jemand Informationen über die Kosten, die die Consorsbank beim Wertpapierverkauf in Mexiko-Stadt nach Auslaufen der Aktion in Rechnung stellt?

 

Vielen Dank und Grüße,

 

BWtrader

 

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015
Hallo BWtrader,

die Aktien-Trades finden alle in Deutschland am Handelsplatz "OTC" (Baader Bank) statt. Nach der Aktion kann man diese Aktion in Deutschland zu den normalen Gebühren verkaufen.
Aktien, die man nicht über die Baader Bank handeln kann, sind nicht an der Aktion beteiligt.

Viele Grüße
immermalanders

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @BWtrader 

 

schön, dass unsere Weltreise bei Ihnen auf so tolle Resonanz stößt. Wie bereits richtig von @immermalanders beschrieben muss die Orderaufgabe über den außerbörslichen Handelsplatz erfolgen. Die entsprechenden Informationen finden Sie hier

 

Ausschnitt (So geht's):

2. Order erteilen

Im Wertpapier-Snapshot

  • Wertpapier suchen und Snapshot mit den Details aufrufen
  • „Kauf“ oder „Verkauf“ klicken
  • gegebenenfalls einloggen
  • unter Handelsplatz „außerbörslicher Handel“ wählen
  • Order ansonsten wie gewohnt ausfüllen und absenden

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Weltreise

viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

@immermalanders Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015
Antworten