Hallo @DonDave, siehst Du und da habe ich zu großen Teilen den Glauben verloren. Ich glaube tatsächlich nicht das Consors diese Community in dem Maße nutzt wie das möglich und wünschenswert wäre. Die Moderatoren hier tun ihr bestes, keine Frage, aber letztlich verweisen sie nur auf Fachabteilungen die scheinbar nur in den seltesten Fällen gewillt oder in der Lage sind wirklich einzugreifen. Bei so gut wie keinen der hier geschilderten Missstände ist hier irgendwie ein Fall dokumentiert bei dem dieser wirklich abgestellt wurde. Dann dieses ganze Ideenbereich, bei dem ich mich jedes mal auf meine Hände sitzen muss, wenn empfohlen wird seinen Vorschlag doch dort einzubringen, damit ich mich nicht gleich wieder schriftlich darüber aufrege, dass man seine Kunden so auch abspeisen kann. Denn auch hier habe ich noch keinen Fall mit bekommen das auch nur ein Vorschlag wirklich aufgegriffen und umgesetzt wurde. Das wirkt auf mich so wie "lege Deinen Vorschlag hier in die Kiste, da ist er gut aufgehoben und damit dem nichts passiert vergraben wir die im Garten". Das Forum ist auch voll von solchen "Vorschlägen" die teils Jahre alt sind und trotz jahrelangen nachfragen scheinbar keine Verbesserung erkennbar ist. Den Versuch der Kunden hier in der Community Änderungen zu initiierten, erinnert schon sehr an die Brandung die an eine Felsenküste schlägt. Veränderungen mag es geben, aber die dauern so lange das sie nicht wahrnehmbar sind. Diese Community ist ein Plattform zum Austausch eigentlich eine tolle Sache. Und ich finde es auch echt mutig von Consors so öffentlich die eigenen Misstände so breit treten zu lassen. Diese Größe haben bisher nur sehr sehr wenige Firmen gezeigt. Aber wie gesagt und drauf will ich hinaus, ich glaube nicht das sich Consors in absehbarer Zeit wirklich ändern wird. Mir ist nach jahren hier in der Community klar das ich hier niemals ein Girokonto haben wollen würde. Und gerade auch mancher andere Kundenbeitrag hier hat mir geholfen zu verstehen, wieso die Dinge hier manchmal so sind, wie sie sind. Darum sollte man um weitere Enttäuschungen zu vermeiden, sich genau ansehen wie die Dinge hier laufen. Diese Community ist dazu ein großartiges Mittel. Man kann kund tun was einen nicht passt, aber sollte sich damit abfinden das bis auf weiteres die Dinge im großen und ganzen so bleiben wie sie sind. Und auf dieser Grundlage kann man dann entscheiden ob man hier richtig ist. Und in beiden Fällen kann niemand sagen, man hätte von nichts gewusst. Weder der Kunde dem eigentlich bekannt sein sollte wie die Dinge hier gehandhabt werden, noch die Bank die irgendwann vielleicht zu begreifen versucht wieso plötzlich schaarenweise die Kunden weglaufen, sollte es dazu einmal kommen. Gruß Myrddin
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