abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien mit Potenzial

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2017

Hallo ihr lieben leute,

 

bin ganz neue hier in Aktien kaufen, traden, würde gern wissen welche Aktien ein sehr gute gewinn versprechende Potenzial hat? Ich würde gern langfristig investieren!

 

Danke im Voraus

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Ashraf

 

willkommen hier. 🙂

 

Deine Frage wurde hier schon ähnlich gestellt und weil die Antworten kaum anders ausfallen würden, zunächst etwas Lesestoff für Dich:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Aktienkauf/m-p/38066

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Aktien/m-p/38473

 

Trifft auf Deine Anfrage jetzt nicht ganz zu und ist auch nicht böse gemeint, aber es klärt ein paar Grundsatzthemen. Mit "einfach irgendwelche Aktien kaufen", die dann am besten noch irgend ein Typ aus dem Internet empfohlen hat, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.

 

Du brauchst ne Strategie. Diese hängt davon ab welche Ziele Du hast, wie Deine finanziellen Möglichkeiten sind, wie viel Zeit/Energie Du bereit bist aufzuwenden, etc.. Hast Du eine Strategie gefunden die für Dich funktionieren könnte, kannst Du beginnen Dein Investment bzw. Dein Trading entsprechend danach auszurichten und Dich in die Richtung fortzubilden.

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Da niemand eine Glaskugel sein eigen nennen kann, die zuverlässig die Zukunft voraus sagen kann, wird es sicher schwer dir hier konkrete Firmen nennen zu können. Ein Hauptproblem ist, dass du hier nicht deine Anlagestrategie nennen kannst.

 

Ohne Strategie kann man "Gewinn versprechendes Potenzial" schlecht vereinheitlichen. Ein Aleger, der hauptsächlich in eine Dividendenstrategie investiert, hat andere Vorstellungen als ein Anleger, der sich ausschliesslich auf Wachstum konzentriert. Auch ist uns dein Risikolevel nicht bekannt. Hohes Potenzial ist meistens auch durch hohes Risiko gekennzeichnet. Wer sich hier nicht selbst im Klaren ist, wird an der Börse nicht glücklich.

 

Auch gibt es für langfrsit Investitionen kein Traden. Traden wird für kurzfristige Anlagen verwendet. Für langfristige Investitionen ist die Diversifikation wichtig. Bevor du dich mit Aktien beschäfftigst ohne eine bestimmte Strategie zu verfolgen, empfehle ich dir, dass du vorerst in einen ETF invvestierst, der den MSCI World nachbildet und in einen ETF, der den MSCI Emergin Markets nachbildet. Das ganze zu 70/30 verteilen und die Grundsicherung wäre vorerst vorhanden. Hier musst du selbst entscheiden ob ausschüttend oder thesaurierend für dich besser ist.

 

Hast du eine für dich geeignete Grudnanlage, kannst du dich auf weitere Gebiete erweitern. Nutze hier dein persönliches Wissen und investiere in Firmen oder Fonds, mit deren Geschäfftmodell du vertraut bist.

 

Am Ende ist es immer deine Entscheidung. Andere Personen können nur Hinweise und Tips geben. Die Entscheidung und das Risiko musst du in jedem Fall immer selbst tragen.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Schau mal hier: https://www.finanzwesir.com/

 

Eine Seite für die Langfristanlage in ETF. Hier werden auch andere Finanzthemen sehr gut angesprochen und diskutiert.

Halte ich als Grundlage für sehr geeignet.

0 Likes
Antworten