abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan-Gebühr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2016

Hallo zusammen,

ich habe einen Sparplan angelegt wobei mir 1,5 % Sparplangebür berechnet wird. Ich frage mich wofür. Kann mir jemand helfen?

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Gartenplaner,

 

wofür? Nun für die Dienstleistung das Dir die Consorsbank die gewünschten Aktien besorgt. Oder wie ist die Frage genau zu verstehen?

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Wie @Myrddin bereits schrieb - erbringt CB eine Dienstleistung, für die du bezahlst.

 

Es steht Dir ja immer frei das entsprechende WP direkt zu erwerben und dafür die normalen Handelsgebühren zu bezahlen. Gerade bei "geringen" Beträgen im Sparplan würdest Du dich da aber idR deutlich schlechter stellen..

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017

Ich habe hierzu auch noch eine Frage... 

 

Von was und wie oft werden denn die 1.5% von meinen Sparplan-Einzahlungen abgebucht? Nur ein mal jeden Monat, oder vielleicht mehrmals pro Monat weil der Auftrag gesplittet wurde? Oder einmal am Ende des Jahres? Ich konnte dazu leider keine Information finden... 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Die Gebühr wird je Ausführung des Sparplans anteilig von dem jeweiligen Sparbetrag erhoben.

 

Es ist im Grunde egal, wie der Auftrag gesplittet ist. 1,5% bleiben 1,5%. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017
Danke für die Klarstellung. 🙂
0 Likes
Antworten