Was zum Beispiel auch extrem negativ auffällt ist, dass es für die Hebelprodukte keinen eigenen Reiter mehr gibt - sogar gibt es gar keine eigene Seite mehr. Wo ist der Optionsscheinrechner hin verschwunden? Mit böser Zunge gesprochen: Ist da bei der großen Schrift etwa der Platz ausgegangen?! Zur Auflösung bzw. dem Thema mit den Leerzeichen und dem ewigen Scrollen eine kleine Idee: Wieso bietet man nicht einfach die Möglichkeit an die Auflösung der Seite selbst zu wählen. Dürfte einfach umzusetzen sein und würde das wehleidige Thema schnell erledigen! _________________________________ Es drängt sich leider mehr und mehr und mit zunehmend Härte der Gedanke auf, dass man vielleicht gar nicht mehr auf das ursprüngliche Kundenklientel der Daytrader und Co aus ist, sondern auf Max Mustermann, der sein Tagesgeldkonto und vielleicht noch 10 Aktien der Telekom hält. Das ist schade - und es würde mich wirklich umso mehr erfreuen, wenn ich durch aktives Handeln Seitens der Consorsbank! eines besseren belehrt würde. Natürlich ist es nett, dass immer wieder auf die Software verwiesen wird, aber auch die hat ihre Grenzen und es kann nicht Zeil sein, für die einen Kunden die Webseite und für die anderen die Software zu haben solange die Software nicht zu 100 % ersetzt! Will man möglichst Alle bzw. eine breite Masse an Kunden erreichen, oder eben doch vielleicht nur Max Mustermann mit seinem Tagesgeld, der eine coole Bank mit cooler Webseite will? - Ich finde diese Frage muss man sich an dieser Stelle auch gefallen lassen. (An dieser Stelle sei nur am Rande auf die Software vieler Schweizer Banken verwiesen, diese zeigen, dass das geht.) _________________________________ "Banking wie wir leben." - Ein netter Slogan oder gelebte Unternehmenspolitik? Das Bestreben zu einem modernen Auftreten in allen Ehren - aber es zählt nicht nur die Quantität der Neuerungen, sondern auch die Qualität. Ich finde die Webseite im Design durchaus gelungen - aber leider kann die "neue" Webseite im Funktionsumfang und der Performance schlicht nicht mit der "alten" mithalten. Das ist dann leider schlicht gesagt ein Rückschritt mit Facelifting - sowas sollte man so lange zurück halten bis es auch wirklich funktioniert. Auch hier würde ich mich äußerst freuen, wenn mir die Consorsbank! in Zukunft noch den Beweis erbringt, dass ein neues Design mit gleicher Performance mit gleichem (oder mehr) Funktionsumfang möglich ist. Die neue Webseite ist gar nicht so schlecht - und wenn man sich mal die Mühe macht und die geäußerten Wünsche zusammen fasst, dann stellt man genau eines Fest: mindestens 90 % der Äußerungen zielen auf nur Eines aus: Bei der "neuen" Seite der selbe Funkionsumfang und die selbe Performence wie bei der "alten" - wenn das dann noch ein weniger Platzsparend wäre, dann dürften die Meisten mehr als zufrieden sein. Können Sie uns hier vielleicht darauf eine Antwort geben: Bekommen wir das in (mehr oder weniger näherer) Zukunft? Ja oder Nein? - Das dürfte die Begehren der Meisten schon erstummen lassen. Interessant wäre hier auch einmal zu hören, was Seitens der Designer und Entwickler alles zu der hier geäußerten Kritik vorgebracht wird? Es wäre sicherlich der Effizienz nur zubringlich, wenn besagter Personenkreis sich vielleicht mal selbst mit der Basis beschäftigen würde statt in Labors. Bevor man an Neues denkt, sollte man mal hinter sich "aufräumen". Dass es jedoch die eierlegende Wollmilchsau unter den Webseiten nicht gibt wisen wir - so denke ich - alle. _________________________________ Abschließend möchte ich noch für die Mitarbeiter der Consorsbank! hier in der Community eine Lanze brechen: Ich habe größtes Verständnis für Sie. Aus dem ein oder anderen Telefonat mit dem ein oder anderen von Ihnen weiß ich, wie bemüht Sie sind. Dafür zunächst einmal vielen Dank!!! Sie sind die Ärmsten in diesem ganzen "Dilemma" und dürfen es ausbaden. Ich glaube Ihnen, dass Sie alles tun was in Ihrer Macht steht, hier mitlesen und engagiert mit dabei sind. Sie sind dürfen jedwilligen Frust einstecken und sich anhören. Ich finde der Ton Ihnen gegenüber ist oft schlicht auch nicht angemessen. Liebe "Mituser" - ein wenig Verständnis für die andere Seite schadet nie. Ich möchte aber deshalb doch auch einmal an die Geschäftsleitung appellieren: Wenn Sie hier auch mit dabei sind und zu ihren Produkten, Entscheidungen und dem Konzept der Community stehen wie es kommuniziert wird - wieso sprechen Sie dann nicht einfach einmal hier? Vielleicht könnten Sie uns ja erklären wie es weiter geht. Eine Perspektive würde - denke ich - den meisten hier schon genügen. Das tut nicht weh und könnte doch wohlmöglich Verständnis einbringen und die Wogen glätten. Ich denke vielen hier geht es einfach darum gehört zu werden - und diesen Eindruck können Ihre Mitarbeiten ob Ihrer Kompetenzen und Position im Unternehmen leider wie zu vernehmen ist nicht gänzlich erfüllen. Wie wäre es mit einem einfachen Überblick was geplant ist und wo die Reise hin geht? Zeigen Sie uns langjährigen Kunden doch, dass Sie auch weiterhin die Bank für uns sind, die wir aus vielen erfrolgreichen Jahren kennen! Natürlich bin ich auch nah genug an der Realität und weiß, dass jede Offenheit ihre Grenzen im Sinne von Internas besonders zur Unternehmensausrichtung und -strategie ihre Grenzen hat. Ein "offener Brief" an die Community könnte jedoch ein einfacher Schritt sein und das stärkste Symbol ganz getreu Ihres Slogans setzen: "Banking wie wir Leben" - nämlich in einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung von Kunde und Bank! Lassen Sie uns doch die Consorsbank! gemeinsam Kunde und Bank Hand in Hand noch größer und besser machen! Sie geben sicher viel Geld für die neue Seite aus und letztendlich wollen Sie und wir alle das selbe: eine gute Webseite. Und sonst: lassen Sie doch einfach Taten sprechen - damit entkräftigt man Kritiker mit der größten Wirkung. Mit Zuversicht und Hoffnung stehe ich Ihnen sehr gerne für Rückfragen bei Unklarheiten oder für weitere Anregungen (übrigens gerne auch persönlich in Nürnberg) in jeder denkbaren Art und Weise im Rahmen des Möglichen zur Verfügung - denn ich will auch nicht nur motzen. Ein langjähriger Kunde, der auf wieder bessere Tage hofft.
... Mehr anzeigen