Community

Antworten
Highlighted
Steeby
Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 1 von 11 (7.128 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Hallo,

 

bei mir lässt sich der neue ActiveTrader DE7.1.0b10 nicht unter OS X (El Capitan 10.11.4) installieren. 

 

Erst kommt er bei "Dennoch installieren" nicht weiter und bleibt trotzdem in der Sicherheit hängen. Aber auch nach freigeben des gesamten Macs für alle Anwendungsquellen, geht es nicht wirklich weiter: "Java Directory not found".

 

Tschüß,

Steeby

Antworten
0 Likes
Highlighted
didi47
Routinierter Autor
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2015
Nachricht 2 von 11 (7.121 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Hallo, bei mir das gleiche -

 

JavaDirectorynotfound

 

Was ist die Lösung ?

 

Gruß Detlef

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 3 von 11 (7.057 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Ich habe ebenfalls das selbe Problem unter Mac OS. Software ist alles auf dem aktuellen Stand.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Jasmin
Moderator
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.2015
Nachricht 4 von 11 (7.054 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Guten Tag @didi47, @Steeby und @Hirt,

 

vielen Dank für Ihre Beträge.

 

Bitte melden Sie sich kurz telefonisch unter folgender Rufnummer in Ihrem Betreuungsteam: 0911 369-3000. Die Kollegen vom technischen Support können Ihnen selbstverständlich weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

 

Jasmin

Community Moderator

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 5 von 11 (7.045 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Bei mir hat folgendes geholfen:

Rechtsklick auf die ActiveTrader-Anwendung im Programme-Ordner. Dann auf "Paketinhalt anzeigen" klicken. Im Ordner "Contents" einen neuen Ordner "Java" anlegen. Dann die Anwendung neu starten.

Highlighted
didi47
Routinierter Autor
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2015
Nachricht 6 von 11 (6.990 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Alles ok, vielen Dank !!!
Antworten
0 Likes
Highlighted
merrill_lyncht
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 7 von 11 (6.948 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Ich werde beim Start mit einem JRELoadError begrüßt. Hat da jemand 'ne Idee? JRE ist aktuell ....

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fridgemaster
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2016
Nachricht 8 von 11 (6.869 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Danke für den Tipp mit dem Java Ordner anlegen! Jetzt funktioniert es auch bei mir.

 

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass nachdem ich den ActiceTrader zum ersten mal nach dem Update gestartet habe / starten konnte, z.B. die Schrift gestochen scharf war. Was sie vor dem Update noch nicht war. Da war eher alles "Fett" und mehr oder weniger unscharf. Also hab ich mich u.a. deswegen richtig über das update gefreut.

 

Die Ernüchterung kam allerdings beim 2. Start des ActiveTrader´s. Wieder ist die Schrift fett und unscharf. Beim ersten Start ist mir aufgefallen, dass unten in der Programmleiste des iMacs, Java geöffnet war. Was beim 2...3...Start nicht mehr der Fall war.

 

Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme?!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Fridgemaster

Antworten
0 Likes
Highlighted
ralphkabot
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016
Nachricht 9 von 11 (6.028 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Habe das selbe Problem mit den unscharfen Schriftarten (MacBook Pro Retina). Direkt nach dem Update (hier auf 7.2.0) mit Java-Symbol im Dock ist alles gestochen scharf. Nach dem Beenden und erneutem Start ist die Schrift wieder unschön unscharf.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Lampi77
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018
Nachricht 10 von 11 (3.074 Ansichten)

Betreff: Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Ich werde beim Start mit einem JRELoadError begrüßt.

 

Wer kann mir da helfen?

Was ist das?

Antworten
0 Likes