Wissen

lexus's Badges (6)
  • Community Beobachter
    Community Beobachter
    War mindestens 16 Mal in der Community eingeloggt.
  • Anerkannter Autor
    Anerkannter Autor
    30 erhaltene Likes anderer Community-Mitglieder für eigene Beiträge.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens einem Jahr registriert. Die Zahl 1 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens zwei Jahren registriert. Die Zahl 2 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens drei Jahren registriert. Die Zahl 3 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
  • Community Junior
    Community Junior
    Seit mindestens vier Jahren registriert. Die Zahl 4 zeigt die Jahre der Mitgliedschaft an.
Öffentliche Statistik
Registrierdatum 28.07.2014 12:25
Datum des letzten Besuchs 15.11.2018 07:55
Summe gesendete Nachrichten 2
Summe Tags 7
Summe erhaltener Likes 168
Neueste Beiträge von lexus
Meine kürzlich erhaltenen Likes
Rezensionen von lexus
Girokonto
Im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Konto. Die Debit VISA ist an sich genial und man kann sowohl Online als auch Offline ohne Zusatzkosten in Fremdwährung bezahlen. Das ist wirkl... Mehr Infos...

Im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Konto.
Die Debit VISA ist an sich genial und man kann sowohl Online als auch Offline ohne Zusatzkosten in Fremdwährung bezahlen. Das ist wirklich einmalig. Mein Gehalt ist ebenfalls pünktlich auf dem Konto, eine andere große Direktbank Tocher mit gelbem Logo hat da immer mal einen bis zwei Tage mehr verstreichen lassen bis mir das Geld weitergeleitet wurde.

mTan ist auch kostenlos verfügbar, was ich als sehr angenehm ansehe.

Nun meine Kritikpunkte:

- Akzeptanz der V-Pay EC-Karte ist leider nicht so hoch, wie bei einer Maestro. (Bsp.: Tankautomaten)
Meistens kein Problem aber wenn man dann auf die VISA ausweichen muss, kann es ärgerlich werden. Mir wurden dann an einem Tankautomat auf der VISA 100 Euro geblockt, die allerdings NICHT im Online-Banking auftauchen. Die Bank konnte mir nicht helfen, 100 Euro waren quasi einen Monat in der Schwebe. Sehr ärgerlich.

 

Ein Grund dafür:

- Es werden KEINE Vorwegumsätze angezeigt. Seitens der Cortal Consors heißt es: Technisch derzeit nicht möglich.
Eine große Direktbank aus Berlin schafft es auch Vorwegumsätze der kostenlosen VISA-Karte anzuzeigen. Für mich ein absolutes Manko, denn was hilft mir eine Debitkarte, wenn ich im Online Banking keinen Überblick habe, da die Umsätze viel später angezeigt werden.
Es ist wirklich unangenehm, wenn man laut Online-Banking mehrere hundert Euro auf dem Konto im Plus ist und die Karte an der Kasse dann nicht funktioniert...

- Keine Geldeinzahlungen. Ich würde gerne alle Bankgeschäfte über die Cortal Consors laufen lassen. Leider ist derzeit nicht die Möglichkeit einer Geldeinzahlung gegeben. Vielleicht kann man die Kooperation mit der Reisebank ja noch dahin gehen ausbauen?

Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎15.11.2018 07:55
Meine Tags
Noch keine Tags vorhanden
Letzte Likes an:
Letzte Likes von: