Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Es wäre schön, wenn man unter einem Girokonto Unterkonten mit eigener IBAN für Zahlungsverkehr anlegen könnte. Diese Pockets würden eine Bessere Aufteilung unterschiedlicher Buchungsarten ermöglichen. Gleichzeitig spart man sich den Aufwand, mehrere Girokonten zu pflegen. Die Begrenzung auf zwei Girokonten bei der Consorsbank wäre dann auch kein Problem mehr 🙂 Banken wie C24 oder N26 bieten dies bereits an
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich habe 3 Tagesgeldkonten. Die erscheinen in meiner Übersicht als Tagesgeldkonto (und dann die IBAN). Ich verwende die Konten für verschiedene Zwecke und würde gerne individuelle Namen dafür vergeben, z.B.
Gewinne
Reserve
Investitionen.
Gefolgt dann von der jeweiligen IBAN.
Ist das möglich. Sollte doch einfach sein.
Viele Grüsse
Anton
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Weshalb gibt es mobil in der App nicht die Möglichkeit sich die Entwicklung eines Depots grafisch/visuell (Linien-/Balken-Chart) anzeigen zu lassen? Filter-/skalierbar auf Tag, Woche Monat, 90 Tage, 1 Jahr usw. Die Technik ist doch verfügbar und bei Wertpapieren schon immer im Einsatz. Das ist eine absolute Basis-Anforderung. Alle meine anderen Banken haben dies. Weshalb muss ich mich bei der Consorsbank auf den monatlichen „Private Investment Report“ beschränken und ein statisches PDF durchlesen? Bringt das bitte dynamisch in die App wie oben beschrieben. Wir haben 2025. Danke.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Fast alle Banken bieten seit Jahren Echtzeitüberweisungen. Consors bietet das seit Kurzem NUR für eingehende Echtzeitüberweisungen. Aber nur weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind immer noch nicht möglich. Als Grund gibt Consors an, damit sollen Kunden vor Phishing geschützt werden. Aber sobald auch das gesetzlich vorgeschrieben ist, muss Consors die ausgehende Echtzeitüberweisung auch erlauben. Consors will das im 3 Quartal freischalten. Bitte an Consors: Auch ausgehende Echtzeitüberweisungen sofort freischalten. Wegen des Phishings gibt es zwei einfache Möglichkeiten: 1. Echtzeitüberweisungen vorerst nur für Kunden ohne Girokonto. 2. Oder: Kunden müssen Echtzeitüberweisungen manuell freischalten und mit einer TAN bestätigen, dass sie das Phishing Risiko kennen. Wenn jetzt schon einige Kunden die Echtzeitüberweisung nutzen können, bietet das Consors die Möglichkeit, Erfahrungswerte zu sammeln für später im Jahr, wenn es für alle Kunden erlaubt wird. Davon profitieren alle. Vielen Dank.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Meine Idee wäre, dass die Depotauswertungs-Features künftig nicht mehr mit dem Stand von vor zwei, drei oder vier Tagen arbeiten. Ich glaube, wenn als aktuellster Stand der Abschluss vom Tag zuvor wählbar wäre oder – ich wage es mir kaum auszumalen – vielleicht sogar der aktuelle Stand in Echtzeit, dann hätte das eigentlich nur Vorteile.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die ConSors App sollte für iPads nicht nur im Hochformat sondern auch im Querformat angezeigt werden können. Das vereinfacht die Arbeit z.B. am Schreibtisch
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Die App teilt mir jedoch bei dem Versuch meine Kreditkarte zu registrieren mit, dass der Dienst von meiner Bank nicht unterstützt wird. Es wäre schön, wenn dies möglich wäre, damit die lästigen Karten in naher Zukunft endlich zusammen mit den Münzen zuhause liegen bleiben können.
... Mehr anzeigen