Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Das Banking von morgen: Wie kann es aussehen?

Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?

Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.

Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

Im Vergleich zu anderen Online-Banken ist die Handhabnung bei der Consorsbank ein Schildbürgerstreich - einloggen mit zusätzl. TAN ist absolut überzogen, insbesondere als man zum generieren des TAN nochmals vorab den 6-stelligen (!!!) PIN eingeben muß, der Cursor nicht automatisch auf Eingabe springt....andere Banken funktioniere immer noch wie gehabt, lediglich zu Überweisungen u.a. Aktionen bedarf es einer App-generierten TAN.

 

Welchen Schreibtischtäter hat man hier rangelassen der päpstlicher als der Papst die Sicherheit so aufbläst dass es unpraktikabel wird ??

Für jeden Login ist eine TAN-Eingabe notwendig. PSD2 erfordert das so gar nicht und die Vorgehensweise macht die Nutzung von Drittanbieter-Apps unnötig unkomfortabel. TAN-Abfrage für reines Login/Umsatzabfrage sollte deutlich reduziert werden. Evtl. besteht auch die Möglichkeit Geräte/Apps als vertrauenswürdig zu deklarieren und hier auf TAN-Abfrage zum Login zu verzichten.

Witerhin SMS anstatt

-> Die Zeit läuft…

Stellen Sie um auf das neue TAN-Verfahren SecurePlus und wechseln Sie jetzt zur Consorsbank SecurePlus App!

 

Es werden zu viele Berechtigungen eingefordert!!!

Wie wäre es, die TAN- Abfrage auf einmal monatlich zu beschränken?

Denn:

 

Das Gesetz verbietet dieses nicht!!!

TAN Eingabe

Status: Zur Diskussion
von Sam2019 am ‎21.09.2019 13:57

Hallo,

mein Wunsch ist, dass der Cursor bereits im TAN Eingabefeld vorpositioniert wird. Mir passiert es immer wieder, dass ich die TAN eingebe ohne im Feld zu sein und es deshalb wiederholen muss.

Bei anderen Banken geht das auch.

 

Viele Grüße

 

Sam2019

Uhr einblenden: Countdown 5 Min.

Status: Zur Diskussion
von Joerg_2017 am ‎09.09.2019 09:12

BITTE, GANZ WICHTIG!

Oben auf jeder Seite einen 5 Min. Countdown einblenden! Ich kann doch nicht jede Minute auf aktuallisieren klicken, nur weil ich nicht weiß: sind es schon 4 oder 3 oder 4:30 oder 4:50 Minuten. Bei 30 Minuten bis zum ausloggen war das kein Problem.

mobile TAN und SMS

Status: Zur Diskussion
von Micro vor 2 Wochen

Wie wäre es, das mobile TAN- Verfahren einfach weiter zu benutzen?

Denn:

Die App ist eine Web-Anwendung! Nur mit Internet funktionsfähig! Sämtliche Vorteile der SMS sind mit der App verloren! Und die Kontaktdaten werden auch noch mittels erzwungenem Zugriff ausgespäht!

Das Gesetz verbietet dieses nicht!!!

Das Zusammenspeil der SecurePlus-App mit der Consorsbank-App beim Login sollte dringend verbessert werden. Die momentane Prozedur ist wirklich ein schlechter Witz. Ich beziehe mich hier auf die Android-App, aber unter iOS wird es vermutlich ähnlich schlimm sein.

 

Schritt 1: Consorsbank-App öffnen und per PIN oder Fingerabdruck authentifizieren

 

Schritt 2: Manuell den Button "SecurePlus App öffnen" drücken

Warum kann sich die SecurePlus-App nicht automatisch öffnen, wenn sie auf dem Gerät installiert ist. Warum muss ich erst auf den Button drücken? Zumindest sollte der Button dann näher am unteren Bildschirmrand platziert werden, damit man ihn einfacher mit einer Hand erreichen kann.

 

Schritt 3: In der SecurePlus-App mittels PIN oder Fingerabdruck authentifizieren

 

Schritt 4: Manuell den Butten "Freigeben" drücken

Dieser Schritt ist wirklich vollkommen unnötig! Warum muss ich das nochmal bestätigen, ich habe mich doch gerade eben authentifiziert?!

 

Schritt 5: Drei Sekunden auf die Weiterleitung in die Consorsbank-App warten

Da fehlen mir wirklich die Worte! Wer ist auf die dämliche Idee gekommen, hier einen Countdown von drei Sekunden einzubauen? Die Weiterleitung sollte selbstverständlich sofort passieren!

 

Schritt 6: Manuell den Button "Login bestätigen" drücken

Auch hierfür sehe ich keinen vernünftigen Grund. Warum die erneute Bestätigung? Warum kann die App mich nicht automatisch einloggen? Was kann schon Schlimmes passieren?