Community

Antworten
Highlighted
SCHLUMPFINE777
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 96
Registriert: 28.10.2017
Nachricht 151 von 508 (1.750 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

[ Bearbeitet ]
Irgendwo wurde die Frage schon mal beantwortet. Die App/der Tan Generator ist pesonalisiert. Das heißt jeder benötigt für sein eigenes Konto eine eigene App/Generator. In Ihrem speziellen Fall wäre es sicher das Einfachste wenn Sie auch alle paar Wochen die Post Ihres Mannes auf gelesen setzen würden. Wenn etwas dabei ist was er wissen muss können Sie es ihm ja zeigen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 412
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 152 von 508 (1.745 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

"Sollten Sie kein kompatibles Smartphone oder Tablet für die Nutzung der Consorsbank SecurePlus App besitzen, können Sie den Consorsbank SecurePlus Generator bestellen. Bis Sie diesen erhalten und aktiviert haben, können Sie weiterhin TANs für die Orderfreigabe oder das Login mit Ihrem bisherigen TAN-Generator erzeugen."
Genau das trifft zu. Und warum soll ich ein neues Gerât bezahlen, das die Bank einführt ??? Sie stellen doch das Verfahren um, nicht ich. Ich lese auch immer noch die Zeitung aus Papier und nicht auf so einem teuren neumodischen Tablett oder unhandlichem Handy.
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 412
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 153 von 508 (1.736 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@CB_Linda 

Mal eine ganz andere Frage.

Die vertragsrechtliche Seite dieser Verfahrensänderung. Diese betrifft ja auch mein Vertragsverhältnis zur Consorsbank.

Und Vertragsänderungen habe ich immer schriftlich und zur schriftlichen Zustimmung erhälten.

Warum habe ich also zu dieser wesentlichen, meinen Aktienhandel betreffenden Änderung bisher keinen Brief (auch eine e-mail hätte ich akzeptiert) erhalten? Und vor allem auch eine pdf-Anleitung zur Funktionsweise der neuen Verfahren (Geräte)?

Wie soll ich denn nun nach dem Stichtag weiter Aktien kaufen bzw. verkaufen?

Die Information und die vielen Fragen hierzu, hier in einem Forum, kann doch keine Ausrede sein, dass die Kunden der Bank hinreichend informiert wurden.

Darüber sollte Monsieur Jean-Laurent Bonnafé, euer Generaldirecteur, einmal nachdenken.

 

Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 154 von 508 (1.677 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@SCHLUMPFINE777 

 

In Ihrem speziellen Fall wäre es sicher das Einfachste wenn Sie auch alle paar Wochen die Post Ihres Mannes auf gelesen setzen würden.

 

Das geht leider nur, wenn man sich mit den Zugangsdaten meines Mannes einloggt. Mit meinem Zugang kann ich seine Post einsehen. Da ist sie dann auch als gelesen markiert.

 

Im Prinzip ist mir das egal. Aber wer weiß, ob nicht mal jemand auf die glorreiche Idee kommt, den ganzen Kram mit der Post zu schicken und dafür die Portokosten zu berechnen.

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 155 von 508 (2.316 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Hallo @DerBietigheimer.

Gerne gehe ich auf Ihre Fragen ein.

Eine Bedienungsanleitung liegt dem neuen Tan Generator natürlich bei. 

Alternativ können Sie diese Anleitung jetzt bereits bereits einsehen https://cb.kobilshop.com/secureplus-generator/1/secureplus-generator.

Dort ist auch die Bestellung möglich. 

Selbstverständlich haben wir unsere Kunden über diese Vertragsänderung informiert.

Außerdem erfolgt bereits seit einiger Zeit eine schrittweise Kommunikation an unsere Kunden über verschiedene Kanäle (u.a. E Mail).

Die neuen AGBs können jederzeit auf unserer Homepage eingesehen werden.(https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/AGB?tcid=TST-297 

Zusätzlich erfolgte eine Information im OnlineArchiv.

Freundliche Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

 

Highlighted
votacom
Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2016
Nachricht 156 von 508 (2.279 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Hi Achim,
selbe Situation hier. Ich lasse mich nicht länger von dieser Bank veräppeln. 50€ schieb ich ihr nicht in den Rachen. Das war's. Mein Vertragsverhältnis mit Consors ist bald Geschichte, wenn es tatsächlich so sein wird, dass ich ab 9.9. keine Überweisungen tätigen kann und BIS HEUTE darüber nichteinmal formell informiert wurde.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 478
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 157 von 508 (2.243 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Wie kommst du auf 50 Euro? Der TAN-Generator kostet mit Versand 24,60 Euro, die App ist kostenlos.

Ab 9.9. ist die Umstellung möglich, die Frist läuft bis Ende Oktober 2019.

Und vor einigen Wochen gab es bezüglich der Umstellung eine E-Mail mit einem Überblick. Ich würde mal den SPAM-Ordner überprüfen. Weitere Fragen wurden anschließend in der Community geklärt.

 

Aber Reisende soll man nicht aufhalten!

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 599
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 158 von 508 (2.227 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

[ Bearbeitet ]

Hallo @Hawkwind ,

......wahrscheinlich ist gemeint 2x Secure Plus Generator für Gemeinschaftskonto/Depot      = 2x24,60 = 49,20€. Zumindest wären dann die 50 Euronen nachvollziehbar. Grönland ist teurer........

Offenbar ist es nicht möglich, 2x Secure Plus Generator mit nur einer Versandkostenpauschale zu erhalten.

Reststatements..........geschenkt...

 

Alternative: 2x App für lau und mal Van der Graaf Generator hören....-Smiley (zwinkernd). Irgendein Generator geht immer......

 

Liebe Grüße

onra

Antworten
0 Likes
Highlighted
493384
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2019
Nachricht 159 von 508 (1.906 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

[ Bearbeitet ]

Weiter oben fragte MAG007 ob die Secure Plus App trackingfrei sein wird.

Dazu gibt es eine Idee:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/SecurePlus-App-Anforderungen/idi-p/85496

Bitte fleissig dafür stimmen!

Antworten
0 Likes
Highlighted
iris1313
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2016
Nachricht 160 von 508 (1.743 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Liebe Leute,

seid zufrieden wie es bei Consors läuft.

Bei HVB geht Online-Banking nur noch wenn eine Handynummer registriert wird. Nur damit kann ein TAN-Verfahren gewählt werden, also auch nicht Photo-TAN mit Lesegerät. Ohne Handy kein Online-Banking mehr!!!!