Guten Tag,
leider finde ich die heute angekündigten Änderungen im Bezug auf SecurePlus wenig aufschlussreich (neuer Link: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus). Wenn ich das richtig verstanden habe, schafft die Consorsbank das bisherige SMS-Tan Verfahren ab und führt als Ersatz diese neue App ein. Die App gibt es wohl ab 9. September, die angekündigten AGB-Änderungen (und damit der Wegfalll von SMS-Tan?) greifen ab dem 14. September. Das sind keine 8 Wochen mehr, daher möchte ich möglichst bald folgende Fragen geklärt wissen, damit ich einen ggf. für mich nötig werdenden Kontoumzug organisieren kann:
Vielen Dank im Voraus für die Klärung der Fragen!
Edit: Bereits zusammengetragene Informationen:
Gelöst! Zur Lösung springen
Mal eine ganz andere Frage.
Die vertragsrechtliche Seite dieser Verfahrensänderung. Diese betrifft ja auch mein Vertragsverhältnis zur Consorsbank.
Und Vertragsänderungen habe ich immer schriftlich und zur schriftlichen Zustimmung erhälten.
Warum habe ich also zu dieser wesentlichen, meinen Aktienhandel betreffenden Änderung bisher keinen Brief (auch eine e-mail hätte ich akzeptiert) erhalten? Und vor allem auch eine pdf-Anleitung zur Funktionsweise der neuen Verfahren (Geräte)?
Wie soll ich denn nun nach dem Stichtag weiter Aktien kaufen bzw. verkaufen?
Die Information und die vielen Fragen hierzu, hier in einem Forum, kann doch keine Ausrede sein, dass die Kunden der Bank hinreichend informiert wurden.
Darüber sollte Monsieur Jean-Laurent Bonnafé, euer Generaldirecteur, einmal nachdenken.
In Ihrem speziellen Fall wäre es sicher das Einfachste wenn Sie auch alle paar Wochen die Post Ihres Mannes auf gelesen setzen würden.
Das geht leider nur, wenn man sich mit den Zugangsdaten meines Mannes einloggt. Mit meinem Zugang kann ich seine Post einsehen. Da ist sie dann auch als gelesen markiert.
Im Prinzip ist mir das egal. Aber wer weiß, ob nicht mal jemand auf die glorreiche Idee kommt, den ganzen Kram mit der Post zu schicken und dafür die Portokosten zu berechnen.
Hallo @DerBietigheimer.
Gerne gehe ich auf Ihre Fragen ein.
Eine Bedienungsanleitung liegt dem neuen Tan Generator natürlich bei.
Alternativ können Sie diese Anleitung jetzt bereits bereits einsehen https://cb.kobilshop.com/secureplus-generator/1/secureplus-generator.
Dort ist auch die Bestellung möglich.
Selbstverständlich haben wir unsere Kunden über diese Vertragsänderung informiert.
Außerdem erfolgt bereits seit einiger Zeit eine schrittweise Kommunikation an unsere Kunden über verschiedene Kanäle (u.a. E Mail).
Die neuen AGBs können jederzeit auf unserer Homepage eingesehen werden.(https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/AGB?tcid=TST-297
Zusätzlich erfolgte eine Information im OnlineArchiv.
Freundliche Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Wie kommst du auf 50 Euro? Der TAN-Generator kostet mit Versand 24,60 Euro, die App ist kostenlos.
Ab 9.9. ist die Umstellung möglich, die Frist läuft bis Ende Oktober 2019.
Und vor einigen Wochen gab es bezüglich der Umstellung eine E-Mail mit einem Überblick. Ich würde mal den SPAM-Ordner überprüfen. Weitere Fragen wurden anschließend in der Community geklärt.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten!
Hallo @Hawkwind ,
......wahrscheinlich ist gemeint 2x Secure Plus Generator für Gemeinschaftskonto/Depot = 2x24,60 = 49,20€. Zumindest wären dann die 50 Euronen nachvollziehbar. Grönland ist teurer........
Offenbar ist es nicht möglich, 2x Secure Plus Generator mit nur einer Versandkostenpauschale zu erhalten.
Reststatements..........geschenkt...
Alternative: 2x App für lau und mal Van der Graaf Generator hören....-;). Irgendein Generator geht immer......
Liebe Grüße
onra
Weiter oben fragte MAG007 ob die Secure Plus App trackingfrei sein wird.
Dazu gibt es eine Idee:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/SecurePlus-App-Anforderungen/idi-p/85496
Bitte fleissig dafür stimmen!
Liebe Leute,
seid zufrieden wie es bei Consors läuft.
Bei HVB geht Online-Banking nur noch wenn eine Handynummer registriert wird. Nur damit kann ein TAN-Verfahren gewählt werden, also auch nicht Photo-TAN mit Lesegerät. Ohne Handy kein Online-Banking mehr!!!!