- 118.178 Mitglieder,
- 73.744 Diskussionen,
- 1.208 Gelöste Fragen

am 06.05.2020 18:53
Hi,
ich musste mein Handy auf Werkszustand versetzen. Jetzt komme ich mit dem Zusammenspiel von der Consorbank-App/-Seite und der Secure-App nicht klar.
Irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz, Um die Secure-App weiterhin nutzen zu konnen, soll ich auf der Seite ein Code scannen. Um aber mich auf die Seite einzuloogen zu können, ist die Nutzung der Secure-App notwendig (die ich nicht nutzen kann).
Habe ich was verpasst?
Den Aktivierungscode habe ich jetzt auch nicht mehr, weil ich der Meinung war, dass dieser Code nur für die einmalige Aktivierung notwendig ist.
am 06.05.2020 19:06
In den FAQ zu SecurePlus steht:
Wenn die App versehentlich gelöscht wurde, wird diese komplett deaktiviert. Haben Sie die App auf einem zweiten Gerät aktiviert, können Sie über die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Konto-/Depotzugang das „alte“ Gerät deaktivieren und einen neuen Aktivierungsvorgang starten und Ihr Gerät wieder verknüpfen.
Sollten Sie kein zweites Gerät aktiviert haben, fordern Sie bitte bei Ihrem Betreuungsteam einen Aktivierungsbrief an und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten.