Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
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Idee live!am02.12.202017:09Übermittelt vonSIam02.12.202017:09
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Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, bitte den Depotübertrag zu einer Fremdbank zeitgemäß anpassen. Die Eingabe der BLZ ist veraltet und absolut unpraktikabel sowie zum Teil schwierig. Die Trade Republic Bank GmbH wurde erst nach der Änderung zum SEPA Verfahren gegründet. Mir scheint es als das das System dahinter etwas anders "gemanaged" wird als es bisher in der Branche getan wurde. Laut der offiziellen Seite von Trade Republic "MUSS" die BIC anstatt die BLZ genutzt werden, da TR KEINE BLZ mehr hat: https://support.traderepublic.com/de-de/12-Kann-ich-Wertpapiere-in-mein-Depot-%C3%BCbertragen Aus gegebenem Anlass Bitte ich um Anpassung, sodass auch die BIC angegeben werden kann. Anbei ein Screenshot was passiert, wenn ich versuche die BIC einzugeben. Das Programm lässt mich auch das 'XXX' hinter der BIC nicht mehr angeben und blockiert da vermutlich die vorgegebene BLZ-Feldlänge überschritten wird. -->> Bitte sehen Sie in der Zeit von Digitalisierung, Corona und Kontaktbeschränkungen davon ab, auf ein Übertrag per Papierformular zu verweisen - das ist nicht Thema und auch nicht das Ziel der Idee. Natürlich wäre ich über eine schnelle Umsetzung und Implementation sehr dankbar! Das Thema hatte ich bereits beim Kundenservice, Frau Römisch platziert und möchte dieses hier auch noch einmal schriftlich fest halten.
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Banking einmal anders. Gerade die Direktbanken reißen sich fast die Beine aus für die Gewinnung von Neukunden bzw. auch für deren Abwerbung von anderen Banken (Stichwort: Depotübertrag). Viele "Neukunden" eröffnen Konten aber nur, um den Eröffnungsbonus zu kassieren, benötigen das neue Konto nicht wirklich und wenden sich dann wieder ab. Die Gemeinschaft der Bankkunden muss diese Art der verfehlten Werbung irgendwie bezahlen. Das geht auch anders. Nämlich umgekehrt. Jeder treue Bankkunde/Kontoinhaber erhält am Jahresende einen Treuebonus in Abhängigkeit von der Länge seiner "Mitgliedschaft" und ggf. auch von der Höhe seiner Umsätze völlig unabhängig davon, ob es sich dabei um Einkommen handelt oder nicht. Das bindet die Kunden an die Bank. Werbung machen braucht man dafür auch nicht, weil sich freiwillige Überweisungen der Bank an ihre Kunden sofort herum sprechen würden. Jeder Neukunde, der nun kommt, legt es darauf an, möglichst lange bei der Bank Kunde zu bleiben.
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Liebe Leute, ich schätze CortalConsors sehr, bin seit über 20 Jahren Kunde. Was aber mir und euren Mitarbeitern sinnlose Arbeit beschafft, ist der Umgang mit Sparplänen. Ihr legt für jeden Sparplan einen eigenen Bestand an - der dann auch nur einzeln verkauft werden kann - und das dann nicht mal auf jedem Handelsplatz ... Also Anruf bei euch - die netten Mitarbeiter buchen Bestände um ... klingt für mich nicht mehr nach 21. Jahrhundert. Wenn das eure Technik so gebaut hat, dann baut es bitte um oder gebt zumindest dem Kunden die Möglichkeit, das selbst zu tun. Daher: ich als Kunde möchte bitte auf EINEM Depot pro Wertpapier auch nur EINEN Bestand. Danke.
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In der neuen Ansicht der Depots fehlt die früher unter der Depotansicht Wertentwicklung vorhandene Möglichkeit die im laufenden Jahr realisierten Gewinne und Verluste anzeigen zu lassen. Das war eine sehr praktische Funktion, die ich äußerst vermisse!! Bitte wieder aufnehmen! Danke
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Hallo, ich wünsche mir die Möglichkeit Echtzeitüberweisungen ausführen zu können. Manchmal muss es halt schnell gehen, insbesondere bei Auslandsüberweisungen...
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Mehrere Unterkonten für das Tagesgeldkonto anlegen und diese selbst benennen, das ist mein Wunsch an Cortal Consors. Das es technisch funktioniert zeigt Moneyou. Vorteil für den Kunden zugunsten des Tagesgeldzinses mehrere Sparziele übersichtlich verfolgen z.B. "Urlaub", "Auto", "Hochzeit". Dazu einfach seperate Kontonummern bzw. Endziffern vergeben und schon kann man monatlich den Dauerauftrag für Urlaub und Auto laufen lassen und hat eine klare Übersicht über das Budget für Wertpapierhandel. Im Idealfall kann man sich noch monetäre Ziele setzen und weiß zu wieviel Prozent man schon Geld angespart hat. Cortal verzinst einfach die Summe der Konten - fertig.
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Status:
Zur Diskussionam25.08.202318:13Übermittelt vonweicham25.08.202318:13
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Hallo, ich habe mein ganzes Berufusleben in der IT und dort in verantwortlichen Positionen verbracht. Deshalb erlaube ich mir, hier meine aktuelle Erfahrung mit Ihrem Support als Anlaß zur Kritik zu nehmen: a) Seit März warte ich darauf, daß die Handhabung der Sparpläne bzgl. Zusammenlegung geändert wird. Jetzt bekomme ich gesagt, daß sich die Bearbeitung dieser Funktion verzögert. Termin unbekannt. b) die Krönung des Ganzen: ich soll die Zusammenlegung schriftlich beantragen. Unter einer "Online-Bank" und "User freundlich" verstehen wir also offensichtlich etwas anderes. c) die letzte Änderung des Active-Traders ist vom 28.12.2022 !. Schaut man sich die Release-Doku durch, ist die letzte Version, die für den Kunden eine funktionale Verbesserung bringt, vom 18.8.2022, also 1 Jahr alt. Nun meine Kritik: 1) keine IT ist so unfähig, um so wenig Fortschritt zu produzieren. Schon gar nicht, um das Thema Sparplanzusammenlegung nicht innerhalb kurzer Zeit zu lösen. Wenn doch, tauscht sie aus. 2) da ich keine IT für so schlecht halte, ist es wohl eher ein Problem des Managements, was entweder keine Investitionen in die IT (speziell AvtiveTrader) mehr tätigen will oder im schlimmsten Fall tätigen kann. 3) So oder so: moderne Technik. moderne Sofware und aktuelle Anwenderfreundlichkeit sieht anders aus. Da ich mein Geld nicht bei einer Bank im Stillstand oder gar NIedergang halten will, bitte ich höflich um eine aussagekräftige Stellungnamhe mfG
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