Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Das Banking von morgen: Wie kann es aussehen?

Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?

Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.

Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

0 Likes

Da man sich ja bei jedem Login mit einer TAN verifizieren muss und man auch auf dem Handy Banking macht (APPS), wäre es auch sinnvoll wenn man diese sehr kurze (8 Stelligen) TAN aus der APP kopieren kann, damit man diese im nächsten Fenster einfügen kann. Sonst muss man sich jedes mal die TAN auf dem Zettel notieren! 

0 Likes

Jetzt reicht es

Status: Zur Diskussion
von albula vor einer Woche

...sessionabbrüche, dauerndes logou, ende mit consors!

0 Likes

Bei der Eingabe der 8-stelligen TAN könnte man mit Eintippen der 8. Ziffer gleich den Abschicken-Button disable'n und zum nächsten Schritt automatisch weiterleiten, ohne dass der User irgend einen Button anklicken muss. Man kann seitens Consorsbank nämlich davon ausgehen, dass der User es ernst meint mit dem Ablesen einer TAN. Schlimmstenfalls, d.h. bei einer falschen TAN, würde man eine Fehlermeldung einblenden.

Next Level: Der User könnte sich diese Komfortfunktion in den Optionen ein- oder ausschalten, denn manche User mögen die TAN gerne nochmal überprüfen.

Hallo,

Nachdem jetzt ja die neuen Regelung für die Anmeldung umgesetzt wurden, finde ich es sehr kompliziert sich die Watchlist anzuschauen. Um diese anzuschauen muss ich nun eine TAN erzeugen. Das ist doch nicht zeitgemäß und man sollte eine schnelle Möglichkeit haben, sich diese am PC kurz anzuschauen, ohne durch das langwierige ANmeldung zu gehen.

Die DAB hatte diese vor Jahren sehr gut umgesetzt und realisiert. 

VG

ninebreak

BITTE, GANZ WICHTIG!

Oben auf jeder Seite einen 5 Min. Countdown einblenden! Ich kann doch nicht jede Minute auf aktuallisieren klicken, nur weil ich nicht weiß: sind es schon 4 oder 3 oder 4:30 oder 4:50 Minuten. Bei 30 Minuten bis zum ausloggen war das kein Problem.

Das Zusammenspeil der SecurePlus-App mit der Consorsbank-App beim Login sollte dringend verbessert werden. Die momentane Prozedur ist wirklich ein schlechter Witz. Ich beziehe mich hier auf die Android-App, aber unter iOS wird es vermutlich ähnlich schlimm sein.

 

Schritt 1: Consorsbank-App öffnen und per PIN oder Fingerabdruck authentifizieren

 

Schritt 2: Manuell den Button "SecurePlus App öffnen" drücken

Warum kann sich die SecurePlus-App nicht automatisch öffnen, wenn sie auf dem Gerät installiert ist. Warum muss ich erst auf den Button drücken? Zumindest sollte der Button dann näher am unteren Bildschirmrand platziert werden, damit man ihn einfacher mit einer Hand erreichen kann.

 

Schritt 3: In der SecurePlus-App mittels PIN oder Fingerabdruck authentifizieren

 

Schritt 4: Manuell den Butten "Freigeben" drücken

Dieser Schritt ist wirklich vollkommen unnötig! Warum muss ich das nochmal bestätigen, ich habe mich doch gerade eben authentifiziert?!

 

Schritt 5: Drei Sekunden auf die Weiterleitung in die Consorsbank-App warten

Da fehlen mir wirklich die Worte! Wer ist auf die dämliche Idee gekommen, hier einen Countdown von drei Sekunden einzubauen? Die Weiterleitung sollte selbstverständlich sofort passieren!

 

Schritt 6: Manuell den Button "Login bestätigen" drücken

Auch hierfür sehe ich keinen vernünftigen Grund. Warum die erneute Bestätigung? Warum kann die App mich nicht automatisch einloggen? Was kann schon Schlimmes passieren?

Hallo, könnte man den Login in das Web-Interface nicht einfacher gestalten? Momentan muss man eine 8-stellige TAN eintippen, was sehr umständlich ist.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man stattdessen so vorgeht:

  • Login mit Kundennummer/Kontonummer + PIN
  • Consorsbank-Website zeigt einen QR-Code an
  • User scannt diesen QR-Code mit der SecurePlus App
  • SecurePlus App signalisiert Consorsbank, dass der 2. Faktor erfüllt ist
  • Consorsbank-Website leitet automatisch weiter

Um nicht Aluhüte verteilen zu müssen, könnte Consorsbank den Usern anbieten, die QR-Code-Login-Möglichkeit zu deaktivieren und bei der TAN-Eingabe zu bleiben. 

Danke schön

0 Likes

in der Desktopversion sortiere ich mein Depot gern nach prozentualer Entwicklung bzw. absoluter Veränderung. In der Ipad-App ist das bisher nicht möglich - wäre aber schön!