Ihre Ideen. Ihre Bank.

Neue Nachricht
Das Banking von morgen: Wie kann es aussehen?

Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?

Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.

Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?

Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.

0 Likes

Hallo liebes Consors Team,

 

wie sieht es mit der Active Trader iOS für Apple iPhones aus?

Im Forum wurde in einem Beitrag von 2016 geschrieben, dass es in die langfristige Planung aufgenommen wird.

 

Wie ist denn der Status?

 

MFG

 

Ich fände einen Timer gut, der mir genau anzeigt, wann der Sparplan von ETF XY das nächste mal ausgeführt wird. Trade Republic hat da meiner Meinung nach eine klasse Lösung. Hier sieht man auf einen Blick: "Noch 7 Tage bis zur nächsten Ausführung des Sparplans", "Noch 6 Tage..." .... "Noch 1 Tag ..." und dann geht es wieder von vorne los.

Dynamische Kontostandsanzeige

Status: Zur Diskussion
von am ‎15.06.2020 13:57

Das Problem: Der angezeigte Kontostand in der App (Buchungsliste) ist oft nicht realistisch, weil "vorgemerkte" Buchungen nicht angezeigt werden. 

 

Lösung: Der Kontostand verändert sich dynamisch mit dem Scrollen. Er zeigt immer den Kontostand einschl. der obersten noch angezeigten Buchung. So kann man den Kontostand zu jedem Tag bzw. zu jeder Buchung anzeigen lassen und scrollt man ganz nach oben, sieht man den Stand einschl. der "vorgemerkten", obersten Buchungen.

0 Likes

Wenn man einen chart aufruft von einem wert den man im depot hat wäre es schön wenn man die option hätte die kaufkurse,kaufdatum mit in dem chart anzeigen zu lassen... ich würde sowas toll finden.....

Hallo,

 

Ich hätte mal eine Anregung zu den Aktiensparplänen. Ich hab vor mir einen WANT+ Sparplan zusammen zu stellen. Consors bietet zum Glück die meisten Aktien dafür als Sparplan an. Allerdings sind es bei Alibaba, NetEase und JD.com nur die ADR Zertifikate.

 

Ich finde die ADR Zertifikate aus mehreren Gründen nicht ansprechend. Erstens weil mir die Aktie nicht gehört und ich von der verwahrenden Bank abhängig bin. Das Problem hierbei ist, das es anders als bei ETFs sich bei ADRs nicht um Sondervermögen handelt, und bei der Pleite der Bank ADRs wertlos sind. Das die Bank dann auch noch bei den ADR durch Dividenden Reduzierung mitverdient ist auch so eine Sache.

 

Jetzt gibt es seit dieser Woche die NetEase Aktie als non ADR Fassung. Nächste Woche folgt JD.com und seit paar Monaten ist jetzt auch Alibaba als normale Aktie handelbar. Meine Frage ist es ob Consors auch die "echten" Aktien der Unternehmen in die Sparpläne mit aufnehmen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes

Identitätsprüfung mit nPA

Status: Zur Diskussion
von am ‎13.06.2020 10:12

DHL bietet als Dienstleister zur Indentitätsprüfung neben ihren alten Methoden (Filiale und Video) auch den zeitgemäßen Ident-Check mit nPA an. Dieses Verfahren sollte Consors schnellstmöglich aufgreifen und den Kunden zur Verfügung stellen.

0 Likes

Guten Tag,

 

ich schaue unregelmäßig im online-Archiv vorbei und selektieren alle Belege und lade diese herunter. Wenn ich nach dem herunterladen die möglichkeit hätte alle markierten Belege mit den Kennzeichen "archivieren" versehen könnte wäre super. 

 

Viele Dank und Grüße

 

D. R.

0 Likes

Grafisches Trading

Status: Zur Diskussion
von am ‎04.06.2020 10:21

Derzeit handle ich sehr oft Derivate über den ActicTrader. Hierbei wäre eine Tolle Funktion wenn es möglich wäre eine Order für ein Produkt anhand eines beliebigen Basiswertes auszuführen. Dabei würde ich mir wünschen das es möglich wäre im Grafischen Trading eine Order in einen Chart einzubinden.
Beispielsweise: Könnte man eine Kauforder bei einem Bestimmten Kurs via Alarmlinie definieren.
Beispielsweise: Wenn der Kurs des S&P auf die Linie bei 31180 läuft, dann soll eine Order zum Kurs, Stückzahl, WKN ausgeführt werden. Somit könnte man mehr Automation bei Kauf / Verkauf realisieren.

 

Vielen Dank

Mirko