Hallo,
kurz und knapp: Seit ca. 2 Wochen kategorisiert der Finanzplaner beinahe jeden zweiten meiner Umsätze nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit dies selbst nachzuholen.
Was kann ich tun? Ich würde gerne wie gewohnt meine Ausgaben kontrollieren.
Viele Grüße
Herr_von_Bpunkt
Hallo @ura,
ich habe nochmals bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, ob doch noch ein Fehler oder eine technische Komplikation bekannt sind.
Jedoch kann ich nur wiederholen, was mein Kollege bereits letzten Donnerstag geschrieben hat.
Der Fehler wurde behoben und die alten Umsätze werden bis Freitag den 29.06. automatisch nachsynchronisiert.
Sollten Sie nach Freitag noch Fehler feststellen, so verweise ich Sie gern an unseren Support, da es sich dann um einen individuellen Fehler handelt.
Kontaktdaten und Informationen zur Erreichbarkeit finden Sie hier.
Mit besten Grüßen
CB_Petra
Community Moderatorin
Liebe Community,
wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Nachsynchronisieren der fehlenden Umsätze heute Nacht (29.06.2018) erfolgreich abgeschlossen wurde.
Am Samstag 30.06.2018 werden zwischen 13:00-18:00 Uhr Optimierungsarbeiten an der Datenbank des Finanzplaners vorgenommen. Es kann währenddessen zu Performanceeinbußen (langsameren Reaktionszeiten, Seitenaufbau etc.) kommen.
Während der Optimierungsarbeiten ist die Funktionalität vom Finanzplaner jedoch immer gewährleistet. Auch Umsätze, falls Samstag welche hereinkommen, werden kategorisiert.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
CB_Susan
Hallo liebes Consorsbank-Team,
leider kann ich der Aussage, dass der Fehler behoben wurde / die fehlenden Umsätze nachsynchronisiert wurden für meinen Fall noch nicht zustimmen:
Ich sehe noch jede Menge Umsätze (ein Teil der Umsätze im Zeitfenster 18.05. bis 12.06.18), die nicht nachsynchronisiert wurden.
Alle aktuellen Umsätze (nach 12.06.) sind dagegen korrekt synchronisiert.
Können Sie das bitte nochmal weitergeben?
(Ich halte es immer noch nicht für sinnvoll, hier nun die einzelnen Kunden zum Support zu schicken - ich werde ja vermutlich nicht der einzige Fall sein, bei dem es noch nicht passt 🙂 )
Danke für Ihre Bemühungen!
Hallo zusammen,
wie hier bereits von @MaRe festgestellt wurde, hat die angekündigte Nachsynchronisierung offenbar nicht vollständig funktioniert. Auch bei mir ist nach wie vor ein Teil der Umsätze vom 04.06. bis 11.06.2018 nicht kategorisierbar.
Ich schließe mich der Bitte an, diese Information nochmals an die zuständigen Kollegen weiterzureichen, damit das Problem endlich zentral und für alle gelöst werden kann.
Vielen Dank!
Hallo @MARE,
hallo @emiruyunka,
vielen Dank für Ihre freundlich formulierten Bitten bezüglich der noch nicht nachsynchronisierten Umsätze.
Gerne gebe ich Ihre Beiträge 1:1 nochmal an die zuständigen Kollegen weiter, damit dieser Umstand bald global gelöst wird.
Und auch wenn es das Problem nicht allgemein löst, kann eine Mail an support@consorsbank.de zumindest Ihre individuellen Fälle schneller wieder beheben.
Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator
keine ahnung, bei mir hat sich bis jetzt nichts geändert...
Hallo Andy,
sag mir bitte was kann ich als kunde noch tun außer zig e-mails an support seit dem 22.05 zu schreiben damit man auch bei mir den fehler behebt und mein finanzplaner wieder fukntioniert?
gibt es überhaupt jemand, der dafür zuständig ist?
gruss
ura
Hallo @ura,
ich kann verstehen, dass es störend ist, wenn ein Fehler, der behoben sein sollte noch besteht.
Meine zuständigen Kollegen habe ich bereits informiert und ein anderer Weg, als über den Support, ist nicht möglich.
Gerne würde ich Ihnen aber dennoch weiterhelfen. Bitte beschreiben Sie Ihr Problem genauer. Können Sie die jetzigen Umsätze nicht kategorisieren oder wurden die vergangenen nicht nachsynchronisiert?
Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator
Ich habe erneut einen nicht kategorisierten Umsatz vom 17.09.2018, gibt es etwa schon wieder Probleme mit dem Finanzplaner?