abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Hallo,

 

kurz und knapp: Seit ca. 2 Wochen kategorisiert der Finanzplaner beinahe jeden zweiten meiner Umsätze nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit dies selbst nachzuholen.

 

Was kann ich tun? Ich würde gerne wie gewohnt meine Ausgaben kontrollieren.

 

Viele Grüße

 

Herr_von_Bpunkt

60 Antworten 60

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017
Bei mir wurden sämtliche Umsätze, wie von der Moderation angekündigt, ohne ein Zutun meinerseits nachsynchronisiert.

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @ura,

ich habe nochmals bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, ob doch noch ein Fehler oder eine technische Komplikation bekannt sind.

Jedoch kann ich nur wiederholen, was mein Kollege bereits letzten Donnerstag geschrieben hat.

Der Fehler wurde behoben und die alten Umsätze werden bis Freitag den 29.06. automatisch nachsynchronisiert.

Sollten Sie nach Freitag noch Fehler feststellen, so verweise ich Sie gern an unseren Support, da es sich dann um einen individuellen Fehler handelt.

Kontaktdaten und Informationen zur Erreichbarkeit finden Sie hier.

Mit besten Grüßen

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Nachsynchronisieren der fehlenden Umsätze heute Nacht (29.06.2018) erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Am Samstag 30.06.2018 werden zwischen 13:00-18:00 Uhr Optimierungsarbeiten an der Datenbank des Finanzplaners vorgenommen. Es kann währenddessen zu Performanceeinbußen (langsameren Reaktionszeiten, Seitenaufbau etc.) kommen. 
Während der Optimierungsarbeiten ist die Funktionalität vom Finanzplaner jedoch immer gewährleistet. Auch Umsätze, falls Samstag welche hereinkommen, werden kategorisiert. 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

CB_Susan


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2016

Hallo liebes Consorsbank-Team,

 

leider kann ich der Aussage, dass der Fehler behoben wurde / die fehlenden Umsätze nachsynchronisiert wurden für meinen Fall noch nicht zustimmen:

Ich sehe noch jede Menge Umsätze (ein Teil der Umsätze im Zeitfenster 18.05. bis 12.06.18), die nicht nachsynchronisiert wurden.

Alle aktuellen Umsätze (nach 12.06.) sind dagegen korrekt synchronisiert.

 

Können Sie das bitte nochmal weitergeben?

(Ich halte es immer noch nicht für sinnvoll, hier nun die einzelnen Kunden zum Support zu schicken - ich werde ja vermutlich nicht der einzige Fall sein, bei dem es noch nicht passt 🙂 )

 

Danke für Ihre Bemühungen!

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2016

Hallo zusammen,

 

wie hier bereits von @MaRe festgestellt wurde, hat die angekündigte Nachsynchronisierung offenbar nicht vollständig funktioniert. Auch bei mir ist nach wie vor ein Teil der Umsätze vom 04.06. bis 11.06.2018 nicht kategorisierbar.

 

Ich schließe mich der Bitte an, diese Information nochmals an die zuständigen Kollegen weiterzureichen, damit das Problem endlich zentral und für alle gelöst werden kann.

 

Vielen Dank!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @MARE,
hallo @emiruyunka,

vielen Dank für Ihre freundlich formulierten Bitten bezüglich der noch nicht nachsynchronisierten Umsätze. 

Gerne gebe ich Ihre Beiträge 1:1 nochmal an die zuständigen Kollegen weiter, damit dieser Umstand bald global gelöst wird.

Und auch wenn es das Problem nicht allgemein löst, kann eine Mail an support@consorsbank.de zumindest Ihre individuellen Fälle schneller wieder beheben.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2018

keine ahnung, bei mir hat sich bis jetzt nichts geändert...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2018

Hallo Andy,

 

sag mir bitte was kann ich als kunde noch tun außer zig e-mails an support seit dem 22.05 zu schreiben damit man auch bei mir den fehler behebt und mein finanzplaner wieder fukntioniert?

gibt es überhaupt jemand, der dafür zuständig ist?

 

gruss

ura

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @ura,

ich kann verstehen, dass es störend ist, wenn ein Fehler, der behoben sein sollte noch besteht.

Meine zuständigen Kollegen habe ich bereits informiert und ein anderer Weg, als über den Support, ist nicht möglich.

Gerne würde ich Ihnen aber dennoch weiterhelfen. Bitte beschreiben Sie Ihr Problem genauer. Können Sie die jetzigen Umsätze nicht kategorisieren oder wurden die vergangenen nicht nachsynchronisiert? 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Ich habe erneut einen nicht kategorisierten Umsatz vom 17.09.2018, gibt es etwa schon wieder Probleme mit dem Finanzplaner?

0 Likes
Antworten