abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Hallo,

 

kurz und knapp: Seit ca. 2 Wochen kategorisiert der Finanzplaner beinahe jeden zweiten meiner Umsätze nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit dies selbst nachzuholen.

 

Was kann ich tun? Ich würde gerne wie gewohnt meine Ausgaben kontrollieren.

 

Viele Grüße

 

Herr_von_Bpunkt

60 Antworten 60

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

Also meine heutigen Umsätze wurden wenigstens schon mal korrekt kategorisiert, die nicht kategorisierten der letzten Wochen jedoch, auch bei mir, bisher nicht.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 04.03.2017

Hallo nochmal,

grad nachgeguckt, auch meine heutigen Umsätze sind nur zu ca 30% kategorisierbar. Da müsst Ihr nochmal ran. Bitte meldet doch hier mal den aktuellen Status. Das ist ja ernsthaft kaputt also ist doch hoffentlich jemand mit der Reparatur beschäftigt und kann eine Aussage machen.

Danke und Gruß

Patrick


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Koelle und hallo an alle anderen,

wie Sie richtig anmerken, treten derzeit Fehler bei der Kategorisierung beim Finanzplaner auf.
Hierfür bitte ich um Entschuldigung und versichere Ihnen, dass die zuständigen Kollegen daran arbeiten, Ihnen dieses Feature wieder wie gewohnt zur Verfügung zustellen.

Sollten Sie eine Nachsynchronisierung Ihrer Daten wünschen, reicht eine kurze E-Mail an support@consorsbank.de. Die Kollegen veranlassen diese gerne für Sie.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.2015

Ernsthaft?

 

Consors verbockt etwas und der Kunde soll aktiv werden, wenn er möchte, dass es wieder in Ordnung gebracht wird?


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @LionKing,

ich kann Ihre Reaktion nachvollziehen.

Leider ist eine automatische Nachsynchronisierung der betroffenen Konten technisch ausgeschlossen.
Ich bedauere Ihnen keine anders lautende Antwort geben zu können.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2018

Leider funktioniert es ja immer noch nicht, also besser noch warten bis man um Nachsynchronisierung bittet wa... Frustrierte Smiley

Vorschau
 wie auch immer man Spoiler entfernt...
Vorschau
Vorschau
 Lachender Smiley

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

Hallo Petra,

danke für die Informationen. Auch bei mir gibt es noch Probleme mit dem Finanzplaner. Eine Mail zur Synchronisation an den Support ist raus.

Zukünftig wäre es schön, wenn ihr proaktiv auf die Nutzer des Finanzplaners zugehen würdet, um über Fehler zu informieren und nicht wir Nutzer erst ins Forum schreiben müssen.
Die meisten von uns sind vermutlich täglich in Ihrer Kontoübersicht unterwegs. Eine E-Mail, ein Pop-Up eine PN irgendwas, was über den Fehler informiert und bis wann er behoben ist wäre schön.

Auf das in der Zukunft etwas besser kommuniziert wird und nicht bloß die neuesten Investment-Angebote omnipräsent sind.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg


Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2016

Was bedeutet denn "Nachsynchronisierung"? Ich persönlich brauche keine automatische Kategorisierung oder einen Abgleich mit irgendwas (sofern das damit gemeint ist), sondern ich will erstmal einfach nur die Möglichkeit, die Umsätze der letzten Wochen per Hand zu kategorisieren. Das geht nämlich bei mir immer noch nicht.

 

LG


Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @votacom,

der von Ihnen ausgesprochene Wunsch des händischen Kategorisierens ist eben die von uns genannte "Nachsynchronisierung".

Wie meine Kollegin geschrieben hat, müssen Sie dafür eine kurze Mail an support@consorsbank.de senden. Die zuständigen Kollegen dort werden die Umsätze, die wegen des Fehlers nicht kategorisiert werden können, dann für Sie bearbeiten.

Der Fehler an sich besteht noch, allerdings arbeiten die Kollegen mit Hochdruck an der Behebung.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017
@votacom: Händisch Kategorien zuordnen ist leider systembedingt erst möglich nachdem das CB-System die Umsätze synchronisiert hat. Der Reiter für die Kategorien steht vorher gar nicht zur Verfügung, das war aber schon immer so bzw. seit ich CB Kunde bin.
Antworten