Community

Antworten
Highlighted
Herr_von_Bpunkt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2017
Nachricht 1 von 28 (692 Ansichten)

Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Hallo,

 

kurz und knapp: Seit ca. 2 Wochen kategorisiert der Finanzplaner beinahe jeden zweiten meiner Umsätze nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit dies selbst nachzuholen.

 

Was kann ich tun? Ich würde gerne wie gewohnt meine Ausgaben kontrollieren.

 

Viele Grüße

 

Herr_von_Bpunkt

spiesser
Routinierter Autor
Beiträge: 131
Registriert: 19.08.2015
Nachricht 2 von 28 (668 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Habe das gleiche Problem! Auf Dauer ist das Ganze natürlich weniger schön.
Hoffentlich findet sich der Fehler schnell und kann behoben werden!
ura
ura
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2018
Nachricht 3 von 28 (643 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Finanzplaner funktioniert mindestens seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr!  SupportTeam bzw. Kundenbetreuung schickt seit mehr als eine Wochen nur allgemeine E-mails-Antworten, dass Problem behoben werden wird oder sogar bereits behoben wurde, trotzdem Fukntioniert Finanzplaner gar nicht. Ich frage mich nur wofür bekommen IT-Leute bei consors bank sein Gehalt?!

Antworten
0 Likes
ura
ura
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2018
Nachricht 4 von 28 (205 Ansichten)

Finanzplaner funktioniert gar nicht mehr!

Finanzplaner funktioniert mindestens seit ca. 3 Wochen gar nicht mehr!  Ich dachte es wird automatisch vom Team erkannt und behoben. Ist aber nicht. Auf meine Anfrage schickt SupportTeam seit mehr als eine Wochen nur allgemeine E-mails-Antworten, dass das Problem behoben werden wird oder sogar bereits behoben wurde, trotzdem Fukntioniert der Finanzplaner gar nicht. Ich frage mich nur wofür bekommen IT-Leute bei consors bank sein Gehalt?!

Antworten
0 Likes
CB_Julia
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 22.08.2017
Nachricht 5 von 28 (632 Ansichten)

Re: Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Liebe Community,

bedauerlicherweise kam es zu einem Fehler in der Synchronisation der Umsätze im Finanzplaner. Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben und die Umsätze werden voraussichtlich bis zum 03.06.2018 nachsynchronisiert. Für etwaige Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

Freundliche Grüße

CB_Julia
Community-Moderatoren

Antworten
0 Likes
Herr_von_Bpunkt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2017
Nachricht 6 von 28 (179 Ansichten)

Betreff: Finanzplaner funktioniert gar nicht mehr!

Wozu jetzt ein neues Thema dazu? Sie haben doch sogar schon, mit fast identischen Inhalt, in dem anderen Thread, zum selben Thema, geposted...

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/Finanzplaner-kategorisiert-nicht-mehr/m-p...

Antworten
0 Likes
Herr_von_Bpunkt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.10.2017
Nachricht 7 von 28 (592 Ansichten)

Re: Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Hallo @CB_Julia,

 

das Problem besteht weiterhin. Sämtliche Daueraufträge, die heute morgen ausgeführt wurden, sind erneut nicht kategorisiert worden. Oder werden jetzt generell erst wieder ab 03.06. die Umsätze synchronsiert?

 

Freundlich grüßt Sie

 

Herr_von_Bpunkt

CB_Andy
Moderator
Beiträge: 74
Registriert: 03.04.2018
Nachricht 8 von 28 (577 Ansichten)

Re: Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Hallo @Herr_von_Bpunkt,
hallo@ura,
hallo @soiesser,


die vollständige Behebung wird erst ab dem 03.06. abgeschlossen sein. Bis dahin bitten wir um Geduld und nochmals um Verzeihung für die Verzögerung bei dieser Angelegenheit.


Mit besten Grüßen


CB_Andy
Community Moderator
 

Antworten
0 Likes
MaRe
Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2016
Nachricht 9 von 28 (195 Ansichten)

Finanzplaner: Kategorie für einzelne neuere Umsätze nicht auswählbar

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass ein paar Umsätze auf meinem Girokonto nicht klassifizierbar sind.

(Für die betroffenen Umsätze ist aktuell keine Kategorie ausgewählt und die Möglichkeit der Zuordnung steht auch gar nicht zur Verfügung).

 

Die betroffenen Umsätze sind bereits seit einigen Tagen gebucht - daran sollte es also nicht liegen.

Klassifizierung sowohl in der Handy-App als auch via Website am PC nicht möglich.

 

Kennt oder hat noch jemand das Phänomen?

 

EDIT: Ich bin gerade auf die anderen Foreneinträge zum Thema gestoßen.

Das Thema scheint also bekannt zu sein und demnächst gelöst zu werden.

 

Danke

Grüße

Antworten
0 Likes
Koelle
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2017
Nachricht 10 von 28 (529 Ansichten)

Re: Finanzplaner kategorisiert nicht mehr

Moin,

heute ist der 04.06. und es ist nicht besser sondern schlimmer geworden. Kaum einer meiner aktuellen Umsätze ist jetzt kategorisierbar. Das macht den gesamten Finanzplaner sehr bald sehr nutzlos. Bitte repariert das (und zwar auch für die Umsätze der letzten Wochen)!

Danke und Gruß

Patrick