"Im Dezember soll dann ein Release für unsere Webseite durchgeführt werden, in dessen Rahmen nach gegenwärtigem Stand auch die Depotansicht wiederhergestellt wird." Was heißt denn bitte "wiederhergestellt wird"? Kommt etwa wieder die alte Ansicht oder wie ist das gemeint? Wurde nicht noch vor zwei Wochen gesagt, dass die neue Ansicht jetzt bleibt? Könnte mir das mal bitte jemand erklären. Ich mein' ja nur: Consors arbeitet monatelang an einer neuen Depotansicht, deren Release sich dank Brexit sogar noch verzögert, nur um dann am Ende doch wieder die alte Ansicht einzuführen? Und Ende 2017 kommt dann wieder eine neue Version der neuen Ansicht oder was? Was soll denn dieser Alles-oder-Nichts-Ansatz? Es kann doch nicht so schwer sein, die neue Depotansicht entsprechend den Wünschen Ihrer Kunden zu überarbeiten! Einfach die Tagesperformance (in % und €), die Werteentwicklung der letzten x Monate bzw. des aktuellen Jahres sowie das Ampelsystem für gesetzte Limits wieder einführen. Dann die Abstände alle etwas verringern, damit man nicht mehr so viel scrollen muss. Die vom Nutzer eingestellte Spaltensortierung, Ansicht (Übersicht vs. Erweiterte Ansicht) und Anzahl der Positionen, die pro Seite angezeigt werden, frei wählbar machen und merken, sodass man das nicht bei jedem Depotaufruf neu einstellen muss. Und wenn noch Zeit ist diesen nutzlosen "Details"-Button rechts so verändern, dass direkt die Historie angezeigt wird und nicht zuerst der Bestand (Denn der Bestand steht sowieso immer da, interessiert also niemanden!). Damit wären schon mal die schlimmsten Probleme beseitigt und Sie würden *vorerst* die allermeisten Kunden hier zufriedenstellen. Ich denke auch, dass das bis Dezember zu schaffen sein sollte. Man muss sich nur mal zusammenreißen, Prioritäten setzen, und sich ein wenig Mühe geben. Zur Not einfach ein paar der Leute, die an der DAB-Übernahme arbeiten, abziehen und sich auf die Depotansicht konzentrieren. Die DAB-Kunden in die Systeme der Consorsbank zu integrieren ist ja schön und gut, nützt aber nichts, wenn offenbar ein Großteil der Kunden die Depotansicht besch***** findet und die Bank bzw. den Broker wechselt! Das Trading scheint mir ohnehin die Haupteinnahmequelle von Consors zu sein, ich kenne jedenfalls nicht viele (eigentlich niemanden außer mir), der sein Haupt-/Gehaltskonto hier hat. Aber was weiß ich schon ... die CB-Geschäftsführung wird schon wissen, wie sie ihre Prioritäten setzen. PS: Dieser Kommentar stammt übrigens von einem Kunden, der mit der neuen Ansicht grundsätzlich zufrieden ist. Da hat sich meiner Meinung nach auch vieles zum Positiven hin gebessert. Ich persönlich fände es nicht gut, wenn im Dezember doch wieder einfach nur stupide die alte Ansicht zurückkommt. Allerdings bin ich auch kein Vieltrader ... ich wollte hier einfach mal meinen persönlichen Senf zu der ganzen Geschichte abgeben.
... Mehr anzeigen