Ist es wirklich Euer Ernst immer noch 0,00% Zinsen aufs Tagesgeld zugeben?
Den Satz mit "die Bank hat ihre Bestandskunden nicht lieb" lese ich momentan in jedem zweiten Forum, scheint eher ein generelles Phänomen zu sein. Aber das fällt ja in den Grundsatz der Vertragsfreiheit.
Zum Thema Zinsen: Eventuell kommen auch Geldmarkt ETF wie z.B. DBX0AN oder LYX0B6 in Frage, die "Verzinsen" tagesaktuell mit dem jeweiligen von der EZB berechnetet €STR. Muss man halt die Ordergebühren gegen rechnen.
(lol) Die argentinische Zentralbank zahlt demnächst (oder verlangt demnächst) 97%. (lol)
Zum Tagesgeld, naja was soll man sagen, die Consorsbank verschläft halt mal wieder die Zeit. Ich habe schon seit vielen Jahren nur einen Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto bei der Consors. Meine Cash hab ich schon lange beim Mitbewerber. Es ist das einfachste einen Dauerauftrag dort hin und gut ist es. Wenn ich dann etwas benötige ist der gewünschte Betrag am nächsten Tag auf meinem Girokonto. Nichts ist so wichtig, als dass etwas am selben Tag überwiesen werden muss. Bloß keinen Stress. In diesem Sinn ist es unerheblich, ob 0,6% oder weniger geboten werden. Ich bekomme aktuell 2,3% bzw. 2,5%. Das reicht mir für meine Zwecke aus. Das meiste habe ich sowieso investiert in Aktien, ETF und seit neuesten probiere ich auch einen Robotavisor., dieser läuft auch ganz gut.
meine Hausbank (blau) zahlt bis heute keine Zinsen auf Tagesgeldkonten !!!
Na und ? Dann solltest Du das tun, was weiter oben schon geraten wurde: Bank wechseln !
Mein Roboadvisor zahlt mir auch 2,5 % Zinsen auf sein Verrechnungskonto.