abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Zinsen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2017

Ist es wirklich Euer Ernst immer noch 0,00% Zinsen aufs Tagesgeld zugeben?

63 Antworten 63

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2023

Ich verstehe die Diskussion nicht. Jeder hat das Recht die Zinsproblematik seiner Bank zu hinterfragen, Angebote zu vergleichen und sich frei zu entscheiden. Niemand ist gezwungen, die aktuellen Bedingungen hinzunehmen.

 

Ich bin mit 0,6% ebenfalls nicht zufrieden. Meine persönliche Konsequenz ist es, nur noch einen Notgroschen auf dem hiesiegen Tagesgeldkonto zu belassen, um mir die Option, mein hiesiges Girokonto bei Bedarf sofort aufzustocken offen zu halten. Der Großteil der Liquiditätsreserve wurde und die regelmäßigen Sparraten werden ganz simpel auf ein höher verzinstes Konto eines anderen Anbieters überweisen. Eine Überweisung zu tätigen und einen Dauerauftrag zu ändern sind keine Raketenwissenschaft. Man muss es nur tun.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2020

Da stimme ich vollauf zu, mein Vorgehen ist dasselbe. Ganz, ganz eiserne Reserve hier auf dem TG-Konto, größter Teil anderswo für deutlich höheren Zins. Aber es kommt natürlich drauf an, wie viele Kunden das so handhaben, denn wenn nur ein paar Leutchen ein paar tausend oder zahntausend Euro "abziehen", ist das für eine größere Bank natürlich kein Anlass, an der Zinsschraube zu drehen. Mal sehen, wie es im Zins-Spiel weitergeht, vielleicht springt die CB ja mal auf wenigstens 1 Prozent für Bestandkunden demnächst - die Hoffnung stirbt zuletzt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2020

Da stimmt ich absolut zu. Ich ziehe jetzt mein Geld von der CB ab und Rate jedem dieses auch zu tun. Es ist mehr als bezeichnend, dass sich hier niemand offizielles meldet. Offenbar hat die CB es nicht nötig…


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2018

Ohne viel Worte... traurig wie Bestandkunden behandelt werden...... die Zinsen aufs Tagesgeld sind beschämend.

Gruß Norged

 


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Aus meinem Postfach bei einer anderen Online-Bank: immerhin!

 

Hier kommt Ihr Bonuszins!

 

Sehr geehrter (Bestandskunde) Stocksour,
Sie haben Geld zur Seite gelegt und Ihr Tagesgeldkonto DE26 XXXX XXXX XXXX 06 aufgestockt.
Für die neu eingezahlten X0.000.- Euro bekommen Sie 3% Bonuszins p.a. -

und zwar ab dem 01.05.2023 für ganze 6 Monate.
Sie haben mehr als 50.000 Euro eingezahlt?

Dann gilt für jeden Betrag über diese Summe der variable Zinssatz in Höhe von 0,6% p.a.

(...)


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour,

...ja, den Parkplatz hatte ich als Bestandskunde auch gemietet und das Ende der Parkzeit am 31.10.2023 vorgemerkt.....:).

 

LG+++

onra

 

 


Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Man muss leider mit ansehen, dass die Consorsbank momentan ALLES tut um ihre Kunden zu anderen Banken zu treiben.

 

Keine vernünftigen Zinsen auf das Tagesgeld und katastrophale Reaktionszeiten des Kundenservice, die dazu führen, dass mir beim Verkauf eines alten Fonds die Hände gebunden sind, sorgen dafür, dass ich nächste Woche auch ein Alternativdepot eröffnen werde und dann nach und nach meinen Bestand transferieren werde.

 

Vorhin erst wieder einfach mal augeloggt worden. Wirklich toller Service!

 

Die Consorsbank will es leider so.


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

leider wird mir von den vorübergehenden Mehreinnahmen auf diesem Parkplatz ein erheblicher Teil schon wieder aufgefressen, weil die App des Parkplatzbetreibers ab Anfang 06/23 nicht mehr mit meinem Smartphone (IST: Android 8, SOLL: Android 9, besser >9) kommunizieren will.

Ich habe inzwischen ein für meine Belange völlig ausreichendes schnickschnackarmes preisgünstiges Teil aus deutscher Produktion im traditionsreichen Bocholt (Siemens, dann Nokia, dann ...) erstanden.

 

Hallo, @Hawkwind , dies ggfs. in Deine Überlegungen einbeziehen.

Und wie hast Du einmal geschrieben?

"Die eierlegende Wollmilchsau in Gestalt EINER Kontoverbindung gibt es nicht."

 

Schönes Wochenende Allen.

 


Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Hallo @stocksour ,

 

das ist richtig. Nur lasse ich mich von keiner Bank für dumm verkaufen. Und die Consorsbank leugnet Fakten, die sie am 03.04.2023 selbst per OnlineArchiv mitgeteilt hat. Man kennt seine eigenen Schreiben nicht. Irgendwie sehr beängstigend.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Tagesgeld gibt´s nicht, wird in Aktienkäufe verballert!!! All-In!! Ehrlich! Oder Wein, Uhren, Reisen etc. 😂

Muss ich mich also nicht drüber aufregen, kommt ja immer wieder neues herein (Div. z.B.).

Antworten