abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Zinsen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2017

Ist es wirklich Euer Ernst immer noch 0,00% Zinsen aufs Tagesgeld zugeben?

63 Antworten 63

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2023

Vielen Dank für die Zinsanpassung für Bestandskunden auf dem Tagesgeldkonto zum 05.07.2023. Die Richtung stimmt. Das muss ich loben. Da inzwischen aber auch die nahmhafte deutsche Konkurrenz nicht mehr schläft und zeitnah sogar 3,5% für Bestandskunden ermöglicht, hoffe ich, dass dieser Trend zur Kundengleichbehandlung auch hier aufgegriffen wird.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2015

Sorry, selbst 0,8% ab 5.7. sind ein totaler Witz, wenn x andere Banken mittlerweile 3,5% auch für Bestandskunden anbieten. Wenn sich da nicht bald was ändert, bin ich weg.


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Offensichtlich kommt es die Banken billiger, für kleinere Liquiditätsbedarfe 4% an die EZB zu zahlen als die bei ihnen liegenden Bestandskunden-Tagesgelder flächendeckend angemessen zu verzinsen:

 

DJ Banken fragen 17,315 Milliarden Euro mehr EZB-Liquidität nach

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Nachfrage der Banken des Euroraums nach Liquidität der Europäischen Zentralbank (EZB) hat beim einwöchigen Hauptrefinanzierungsgeschäft kräftig zugenommen. Wie die EZB mitteilte, wurden 18,559 Milliarden Euro nach 1,244 Milliarden in der Vorwoche zum Festzinssatz von 4,00 Prozent zugeteilt. Die Gebote von 75 (Vorwoche: 41) Instituten wurden voll bedient. Die Banken des Euroraums besorgten sich damit 17,315 Milliarden Euro mehr EZB-Liquidität. Das neue Geschäft wird am 28. Juni valutiert und ist am 5. Juli fällig.

 

Quelle:

Dow Jones Newswires

June 27, 2023 05:36 ET (09:36 GMT)

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.


Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

😎😀😂und dann wundern sie sich, dasse Kunden verlieren!😂😂

Loben Werbeprämie zur Vermittlung von Neukunden in Höhe von € 30.-- aus und wundern sich über den Ansturm, der ausbleibt. 😂😂

Gaaanz tolles Management. Applaus, Applaus!

Na, wenigstens funktionieren die Systeme hier und über die Preise in den (Edelmetall-) Abstufungen meckere ich nicht. Kostet eben.

Antworten