Hallo @iAcer,
vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.
Kunden, welche in den letzten 12 Monaten keine Zahlung mit der girocard vorgenommen haben, erhalten keine automatische Folgekarte. Im Umkehrschluss heißt das, Sie müssen nur einmal mit der Karte zahlen, um die automatische Folgekarte zu erhalten. Die Prüfung dazu erfolgt bei der Consorsbank einmal im Jahr.
Jeweils im September werden die betroffenen Kunden, deren girocard zum Jahresende ausläuft, über das OnlineArchiv informiert. Meldet sich ein Kunde zeitnah nach Einstellung des Schreibens ins OnlineArchiv, erhält er regulär die Folgekarte. Meldet er sich später oder erst nach vielen Monaten, dann wird umgehend eine neue Karte inkl. neuer PIN verschickt.
Ein Passus in den AGB´s oder im Preis-Leistungsverzeichnis gibt es dazu nicht. Durch die Information als Anschreiben im OnlineArchiv, ist dieses nicht nötig.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen