abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte / Visakarte erhalt automatisch?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2021

Hallöchen,

 

hab ein Depot schon lange bei der Consorsbank.

Nun vor 2 Tagen ein Girokonto gemacht.

 

Irgendwo auf Facebook hab ich gelesen dass man die Karten extra beantragen muss ?

Oder ist dies falsch und ich bekomme ohne das ich was tue beide Karten per Post?

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Ampex,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Ausstellung der Visa Card ändert sich nichts. Einige Wochen vor Ablauf der alten Visa Card bekommen unsere Kunden automatisch eine neue Karte.

Bei der girocard sieht es etwas anders aus.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit hat sich die Consorsbank dazu entschieden, diese Karte nicht mehr an alle Kunden nach Ablauf automatisch zu verschicken.

Kunden, die die girocard in den letzten 12 Monaten gar nicht oder sehr wenig genutzt haben, bekommen diese nicht mehr automatisch.

Selbstverständlich können unsere Kunden auf Wunsch auch wieder eine girocard bekommen.

Die Kollegen unter der Rufnummer 0911/369 3000 verschicken Ihnen gerne wieder eine aktuelle girocard.

Dieser Service ist in diesem Fall natürlich kostenfrei.

Kunden, die die girocard häufig einsetzen, bekommen diese weiterhin ohne diese extra bestellen zu müssen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2015

Hallo @CB_Stephan ,

 

bitte konkreter werden 😉

 

Was bedeutet für die Consorsbank "sehr wenig genutzt haben"?

Damit kann man nichts anfangen ... für manche ist 1x im Monat sehr wenig, für andere 10x im Monat.

Welches konkrete Nutzungsverhalten muss vorliegen, damit die Karte automatisch getauscht wird?

 

Wird man als Kunde proaktiv darüber vorab informiert, dass der Austausch der Karte nicht erfolgt und falls doch Interesse besteht, man sich beim Kundenservice melden soll?

 

Noch ein Punkt:

wo findet sich diese Handhabung in den AGB und oder dem Leistungsverzeichnis wieder?

Ich konnte es nicht finden. 

Viele Grüße

iAcer

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @iAcer,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

Kunden, welche in den letzten 12 Monaten keine Zahlung mit der girocard vorgenommen haben, erhalten keine automatische Folgekarte. Im Umkehrschluss heißt das, Sie müssen nur einmal mit der Karte zahlen, um die automatische Folgekarte zu erhalten. Die Prüfung dazu erfolgt bei der Consorsbank einmal im Jahr.

Jeweils im September werden die betroffenen Kunden, deren girocard zum Jahresende ausläuft, über das OnlineArchiv informiert. Meldet sich ein Kunde zeitnah nach Einstellung des Schreibens ins OnlineArchiv, erhält er regulär die Folgekarte. Meldet er sich später oder erst nach vielen Monaten, dann wird umgehend eine neue Karte inkl. neuer PIN verschickt.

Ein Passus in den AGB´s oder im Preis-Leistungsverzeichnis gibt es dazu nicht. Durch die Information als Anschreiben im OnlineArchiv, ist dieses nicht nötig.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten