Schöne Aktion.. 🙂
Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.
Danke
Gruß Jörg
Hallo @Sixth,
es freut mich, dass Sie an der Sparplanaktion teilgenommen haben.
Die Prämie wird als Gutschrift ca. sechs Wochen nach der 12. Besparung Ihrem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Durch die Feiertage und den Jahreswechsel kann es zu Verzögerungen kommen. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.
Falls bei Ihnen diese First unverhältnismäßig überschritten wurde, melden Sie sich bitte bei der Kundenbetreuung . Vielen Dank.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Mir wurde die Gutschrift der 13. Sparrate ohne Rückfrage/Erinnerung zeitnah auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Vielen Dank an CB für die reibungslose Abwicklung.
@Max_Blau: Jetzt erst deinen Beitrag gesehen
Mir fällt keine wirkliche nette Umschreibung für diese Art der Passage ein die nicht in irgendeiner Art zensiert werden würde.
Ein gewisses Grundvertrauen bringe ich meiner Bank ja auch gegenüber. Oder eher brachte ich ihr entgegen.
Für mich ist das Kapitel geschlossen, hab mein Lehrgeld bezahlt und ziehe meine Konsequenzen daraus.
Mittlerweile geht mir dieses Geplänkel hier auf auf den Zeiger.
Ich habe am 4. Dezember 2017 eine Mail an den Kundenservice bzgl. der 12+1-Aktion verschickt und gefragt, wann die Auszahlung der Prämie erfolgt. Hier hatte ich schon die 12. Rate bespart. Einen Tag später kam die Antwort, dass die Auszahlung 4 - 6 Wochen in Anspruch nehmen wird (also Anfang bis Ende Januar). Auch okay. Damit war die Sache für mich gegessen.
Ihr ahnt es vielleicht, aber am 9. März 2018 (14 Wochen später) musste ich erneut eine Mail an den Kundenservice schicken und erneut Rückfrage stellen, wann die Prämie ausgezahlt wird. Erst über eine Woche später, am 17. März 2018, kam eine Antwort vom Kundenservice, dass man mir aus "KULANZ" 100,00 EUR in "den nächsten Tagen" auszahlen wolle.
Selbstredend ist nach wie vor kein Geldeingang zu verzeichen. Doch viel mehr stört mich das Wort "Kulanz" in diesem Zusammenhang. Ich habe an einer Besparungsaktion teilgenommen und alle Bedingungen erfüllt (der Fonds wird sogar noch weiter bespart). Dafür hat die Consorsbank eine Prämie ausgelobt. Also alles im grünen Bereich.
Also warum bitteschön, will man mir aus "Kulanz" dieses Geld ausbezahlen? Das ist eine sehr seltsame Art der Kundenkommunikation und hinterlässt ein großes Geschmäckle. Was wäre passiert, wenn ich mich nicht mehr gemeldet hätte? Mein bisher positives Bild ist stark beschädigt. Ich habe noch nicht abschließend beurteilt, wie ich nun weiter vorgehe. Aber es geht mir auf die Nerven, dass ich hierfür soviel Zeit investieren muss..
@Consorsbank: Wie sieht es eigentlich mit der Aktion von Sommer 2017 aus - wann etwa nach der 12. Sparplanrate wird die Prämie gebucht werden? Danke.
Hallo @BartS1975,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zur Ausschüttung der Prämie zur Sparplanaktion 12+1.
Alle Kunden, die im Zeitraum vom 01.08.bis zum 15.09.2017 einen Sparplan eröffnet haben und deren erste Sparrate bis zum 01.10.2017 erfolgt ist, haben eine vorläufige Teilnahmebestätigung erhalten.
Je nachdem wann Sie den Sparplan eröffneten, erhalten Sie die finale Teilnahmebestätigung. Die ersten Bestätigungen sind bereits versandt worden. Die Prämienauszahlung ist für Oktober 2018 anvisiert.
Viele Grüße
CB_Susan
Ich habe die Prämie heute ohne Nachfrage erhalten - vielen Dank dafür!
Kann die Prämie ebenfalls bestätigen - 8 Wochen nach der 12. Sparrate. Danke.