Mittlerweile geht mir dieses Geplänkel hier auf auf den Zeiger. Ich habe am 4. Dezember 2017 eine Mail an den Kundenservice bzgl. der 12+1-Aktion verschickt und gefragt, wann die Auszahlung der Prämie erfolgt. Hier hatte ich schon die 12. Rate bespart. Einen Tag später kam die Antwort, dass die Auszahlung 4 - 6 Wochen in Anspruch nehmen wird (also Anfang bis Ende Januar). Auch okay. Damit war die Sache für mich gegessen. Ihr ahnt es vielleicht, aber am 9. März 2018 (14 Wochen später) musste ich erneut eine Mail an den Kundenservice schicken und erneut Rückfrage stellen, wann die Prämie ausgezahlt wird. Erst über eine Woche später, am 17. März 2018, kam eine Antwort vom Kundenservice, dass man mir aus "KULANZ" 100,00 EUR in "den nächsten Tagen" auszahlen wolle. Selbstredend ist nach wie vor kein Geldeingang zu verzeichen. Doch viel mehr stört mich das Wort "Kulanz" in diesem Zusammenhang. Ich habe an einer Besparungsaktion teilgenommen und alle Bedingungen erfüllt (der Fonds wird sogar noch weiter bespart). Dafür hat die Consorsbank eine Prämie ausgelobt. Also alles im grünen Bereich. Also warum bitteschön, will man mir aus "Kulanz" dieses Geld ausbezahlen? Das ist eine sehr seltsame Art der Kundenkommunikation und hinterlässt ein großes Geschmäckle. Was wäre passiert, wenn ich mich nicht mehr gemeldet hätte? Mein bisher positives Bild ist stark beschädigt. Ich habe noch nicht abschließend beurteilt, wie ich nun weiter vorgehe. Aber es geht mir auf die Nerven, dass ich hierfür soviel Zeit investieren muss..
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