Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2016

Schöne Aktion.. 🙂

 

Habe ich gleich einen der Sparpläne angelegt.

 

Danke

Gruß Jörg

 

109 ANTWORTEN 109

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2014

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand bei dieser Aktion mitgemacht und eine vorzeitige Auszahlung der Prämie (zur freien Verwendung) überwiesen bekommen? Ich dachte eigentlich, dass nach der 12. Abbuchung quasi die 13. Rate von der Consorsbank als Prämie in den entsprechenden Fonds eingezahlt wird (damit war die Voraussetzung, dass man mind. 12 Monate einsparen muss..).

 

Laut der Hotline gab es eine E-Mail dazu, leider habe ich diese nicht bekommen. Weiß hier jemand mehr? 

 

Was passiert, wenn man den Sparplan nun vor Ablauf der zwölf Monate kündigt? 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3733
Registriert: 06.02.2015

Hallo @ix,

 

wenn ich mich richtig erinnere, war eine Bedingung für den Erhalt der Prämie, dass man (mindestens) 12 Raten in diesen Sparplan einzahlt. Man kann die Rate beliebig erhöhen, aber reduziert man die Rate, verfällt der Anspruch auf die Prämie. Wie genau das gehandhabt wird, wenn man den Sparplan pausiert, kann ich Dir nicht sagen...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 641
Registriert: 22.11.2016

Ich habe ebenfalls an dieser Aktion teilgenommen. Anfänglich war ich etwas skeptisch ob es bei mir überhaupt klappt, da ich einen Teil nicht gelesen hatte und mein Sparplan daher anders benannt wurde. Die E-Mail hab ich dann ca. zwei oder drei Monate nach Eröffnung des Sparplans erhalten, dass ich die 100 € nach 12 Monaten ausbezahlt bekomme. Bei mir dauert es allerdings noch gut vier Monate bis ich die Bedingung erfüllt habe.

 

Wie @immermalanders schon geschrieben hat, verfällt der Anspruch wenn die Sparrate minimiert wird oder der Sparplan vor Ablauf der 12 Monate beendet wird. Ein Pausieren wurde meine Meinung nach in der E-Mail nicht beschrieben. Aus dem Bauch heraus würde ich aber behaupten, dass auch dann kein Anspruch mehr bestehen wird. Ist aber eher nur eine Vermutung.

 

Ohne Auswirkung auf den Anspruch sind Erhöhungen der Rate, Sonderzahlungen und Laufzeitverlängerungen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 478
Registriert: 15.10.2015

Hallo @ix,

es freut mich, dass Sie an unserer Sparplanaktion teilnehmen.

Wie @immermalanders und @urvater richtig beschreiben haben, erfolgt die Auszahlung der Prämie erst nach 12maliger durchgängiger Besparung. Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich an dieser Stelle noch folgende Information ergänzen: Sollten Sie in den Fonds mit der WKN 986475 investiert haben, erhalten Sie die Prämie vorab, da dieser Fonds geschlossen wurde und eine weitere Besparung somit nicht möglich ist.

Falls dieser Grund bei Ihnen nicht zutrifft, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenbetreuung um den Sachverhalt zu klären. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017

Hallo,

ich habe ebenfalls an der letzten 12+1 Aktion teilgenommen und bereits 12 Sparraten in den ETF investiert (12. Rate Anfang August). Wann wird die Prämie ca. überwiesen?

Ist es zudem möglich einen neuen Sparplan zu Eröffnen und an der neuen "Runde" der Aktion teilzunehmen?

https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/SparplanplusPraemie?icid=HOM-40

Laut Bedingungen muss der neue Sparplan einer der aufgeführten Fonds / ETFs sein und bis 15.09.17 gestartet werden, korrekt?

Vielen Dank für die Hilfe,

nicname

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3733
Registriert: 06.02.2015

Hallo @nicname,

 

in den Bdingungen steht:

Berechtigte Teilnehmer
Jeder Privatkunde kann einmalig von der Aktion profitieren. Bei Anmeldung eines Gemeinschaftskontos werden bereits beide Teilnehmer für die Aktion registriert, eine zusätzliche Anmeldung mit einem Einzelkonto ist dann für keinen der beiden Teilnehmer mehr möglich.

 

Das sollte die Frage beantworten.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017
Da die Aktion laut der Bedingungen eine eigenständige Aktion ist, halte ich es nicht für eindeutig, dass eine Anlage eines Sparplans laut Aktion im Rahmen dieser Aktion prämiert werden kann. Die "alte" Aktion ist ja bereits (lange) abgelaufen und hat auch laut "Aktionsbedingungen" nichts mit der aktuellen Aktion zu tun. Eine Antwort von "Verantwortlichen" wäre daher optimal, um sicherzugehen. Vielen Dank aber für Ihre (schnelle) Antwort!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3733
Registriert: 06.02.2015

So, laut Consors werden die Aktionen "eigenständig" behandelt. Man könnte somit bei jeder neuen Aktion einmalig teilnehmen. Die Formulierung ist da meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig. Mal schauen, ob die angepasst wird...

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2017
Kann sich hierzu noch Jemand der Verantwortlichen der Consorsbank äußern? Das wäre eine große Hilfe! Vielen Dank.
0 Likes
Antworten