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mawa2210
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Nachricht 251 von 796 (1.284 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@onra: Danke für den Link. Das erklärt, warum bei meinem "Online-Broker"

dieses unsägliche Drama ausgeblieben ist. Ich kann mich weiterhin dort 30 Minuten lang ohne Logout bewegen. Kauf- und Verkauf gehen ohne TAN etc.

(Den Namen darf ich hier nicht schreiben! Darauf wurde ich gerade hingewiesen.)

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Chefe
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Nachricht 252 von 796 (1.196 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Wo?

Hier nicht.

Ich habe auch nichts diesbezüglich gelesen.

Das Beste ist ja, um hier antworten zu können, muss ich ebenso den TAN Wahnsinn durchlaufen . 

Super gemacht, muss ich schon sagen = Top. Weiter so.........

Lg. Chefe 

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Hawkwind
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Nachricht 253 von 796 (1.182 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Wenn du den entsprechen Beitrag vom Freitag nicht findest, dann kann ich nur eine Empfehlung aussprechen: kauf dir einen Blindenhund mit Lesekompetenz.

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Chefe
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Nachricht 254 von 796 (1.175 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

HWK du meinst bestimmt das hier? Leider nicht zufrieden stellend :-( Hättest ja verlinken können; oder geht das hier nicht? 

Freitag
Liebe Community,

bisher haben nur Aktionen wie z. B. "Konto aufrufen" oder die dortige Auswahl von „Ändern“ oder „Bestätigen“, zur erneuten Verlängerung auf 5 Minuten geführt.

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch Scrollen und Tippen als Aktivität erkannt werden und die 5 Minuten damit „neu starten“. Auch ist nun das Klicken ohne Bezug auf interne Systeme eine relevante Aktion.

Lediglich das Scrollen und Klicken in einem heruntergeladenen PDF-Dokument im OnlineArchiv kann nicht als Aktivität erkannt werden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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immermalanders
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Nachricht 255 von 796 (1.162 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@mawa2210 

Wenn man bei diesem Broker eine Überweisung tätigen kann, ohne dass man sich vorher per 2FA legitimiert hat und danach kein Timeout von 5 Minuten läuft, könnte das ein Wettbewerbsverstoß sein. Wenn ich die Richtlinie richtig verstanden habe, muss man sich per 2FA legitimieren, wenn man Funktionen des Zahlungsverkehrs ausführen will und dazu gehört auch eine Überweisung.

 

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mawa2210
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Nachricht 256 von 796 (1.151 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@immermalanders 

Die PSD2 habe ich mir nicht durchgelesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Broker etwas verbotenes macht.

Eine Überweisung geht nur auf das Referenzkonto.

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badisch
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Nachricht 257 von 796 (1.056 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@CB_Stephanie Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch Scrollen und Tippen als Aktivität erkannt werden und die 5 Minuten damit „neu starten“. Auch ist nun das Klicken ohne Bezug auf interne Systeme eine relevante Aktion.

 

 

Das kann ich nicht bestätigen. Bin nach dem Einlogvorgang (Tangenerator) sofort ins Depot und wollte nach max. 1 Min. weiter zur Watchliste und bekam dabei die allbekannte Meldung - "Sie haben sich erfolgreich abgemeldet". Mann (wütend)Mann (wütend) Was soll das???

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Bankmann
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Nachricht 258 von 796 (994 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Was ist nun mit dem Kontostandabruf bei Drittanbietern (Finanzblick)?

 

wenn Ihr das ohne TAN wieder möglich macht: bis wann?

oder ihr sagt nein, dann kann jeder selbst entscheiden.

 

keine Stellungnahme: zeugt von Unprofessionalität und spiegelt das Unternehmen wider.

 

normal darf man in einem Forum von 24h Reaktionszeit ausgehen.

 

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Startrader0378
Enthusiast
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Nachricht 259 von 796 (986 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Schließe mich den Ausführungen der anderen Teilnehmer an. Das Verfahren ist unnötig aufwändig. Andere Broker machen das nicht. Zum Glück habe ich den Broker schon für meine Tradingaktivitäten gewechselt. Denn Consors ist mittlerweile auch zu teuer - leider!

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CB_Susan
Moderator
Beiträge: 734
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 260 von 796 (898 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Hallo @Bankmann, hallo Community

vielen Dank für Ihren Beitrag und damit verbundene Anfrage.

Genre habe ich mich dazu mit meinen Kollegen ausgetauscht. Eine Abfrage durch Drittanbieter (TPP) muss grundsätzlich ebenfalls mit einer TAN freigegeben werden. Handelt es sich jedoch um eine reine Kontostandsabfrage, so sollte die TAN-Eingabe nur alle 90 Tage erforderlich sein. Ein Änderung ist aktuell nicht angedacht. 

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um noch einmal darauf hinzuweisen, dass unser Moderatoren-Team nur allgemeine Fragen beantworten kann. Die Community ist in erster Linie eine Plattform, die von der Consorsbank zum Austausch der Mitglieder untereinander angeboten wird. 


Wir beantworten dennoch gerne ihre Fragen. Dazu nehmen wir meist Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen vor, weswegen eine sach- und fachgerechte Antwort auch mal einige Tage dauert. 

 

Hierzu hat unser Community-Manager, CB_Michael, einen Beitrag verfasst. Sie finden diesen unter folgenden Link.


Bei zeitkritischen oder speziellen Fragen wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

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