- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Was muss ich tun um einfach in mein Konto zu kommen,ohne jedesmal die Secure App zu aktivieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Den SecurePlus Generator verwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Einfach neben der SecurePlus App auch die Mobile App (BankingApp) installieren und dort die Gerätebindung vornehmen. Dann klappt das Anmelden auch ohne die SecurePlus App, sogar ganz smart mit Face- oder Touch-ID.
Beim Login über die Website muss der Loginvorgang immer, entweder mit der SecurePlus App oder eben dem TAN-Generator, bestätigt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe hierzu eine Frage, da ich mir nicht sicher bin. Die Gerätebindung ist in meiner Mobile App aktiviert. Auch auf der Webseite habe ich unter "Secure Plus App" unter Einstellungen mein iPhone hinterlegt. Wenn ich mich auf der Banking App einlogge, kommt auch Face ID, anschließend muss ich auf "Secure Plus App öffnen" klicken, dann springt der Login in die Secure Plus App, ein weiteres mal wird Face ID ausgeführt, dann muss ich auf "freigeben" klicken, dann füllt sich irgendwann die TAN-Zeile der Banking App von alleine und ich logge mich automatisch ein. Ist das so richtig, dass der Weg trotzdem immer noch, wenn auch halbwegs automatisiert, über die Secure Plus App läuft oder muss ich da irgendwas nochmal neu initialisieren?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Ich wundere mich auch etwas, dass man (im Browser) bei wirklich jedem Login die Bestätigung über SecurePlus braucht. Ist das wirklich nötig? Soweit ich weiß würde das rechtlich doch (ca.) einmal im Monat genügen, zumindest solange keine Zahlungen vorgenommen werden und es sich um ein bereits früher benutzte Kombination aus Gerät und Browser handelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Hi,
hatte bis vor paar Minuten das gleiche Problem mit dem Login. Hab es so gelöst: Die Banking App auf dem iPhone deinstalliert/gelöscht und erneut aus dem App Store heruntergladen und installiert. Beim öffnen durchläuft man die Anleitung...dann folgt die Meldung mit der Gerätebindung. Dies bitte annehmen/aktivieren. Dann müsste es klappen. P.S. die SecurePlusApp sollte schon vorhanden sein, bzw. im iPhone belassen. Lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Betrifft nur Mobilgeräte.
Login im Browser am PC/Mac leider immer mit SecurePlus App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden