Ich habe mir die Secure App herunter geladen.
Dann logge ich mich am laptop in mein konto gehe auf Sicherheit Secure App aktivieren . Gebe brav die Tan ein. Dann scanne ich mit dem handy in der App den qr code. Dann soll ich ja einen secure pin festlegen dies tue ich. Dann kommt aber beim bestätigen die Fehlermeldung Falsche Anmeldeinformationen.
Ich habe dann versucht es manuell zu machen auch hier kam die Fehlermeldung.
Ich bin ratlos.
Liebe Community,
in beiden aufgegriffenen Fällen:
- SecurePlus Pin vergessen
- Fehlermeldung "Falsche Anmeldeinformationen" beim aktivieren der App
möchten wir Sie an die Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung verweisen. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000.
Die Kollegen generieren Ihnen nach erfolgter Legitimation (z. B. über OnlinePin) einen temporären Pin für die SecurePlus App und nennen Ihnen diesen sofort am Telefon.
Nach erfolgreicher Aktivierung oder öffnen der App können Sie die generierte Pin über die Einstellungen in der App wieder in die 6-20 stellige nummerische Wunsch-Pin abändern.
Wir möchten Sie auch nochmal auf unsere FAQ hinweisen.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Das ist leider nicht korrekt.
1. Den Support erreicht man nicht. Man hängt stundenlang in der Warteschleife.
Ich habe 8 € vertelefoniert bis ich zum ersten mal durchgekommen bin.
2. Der Support hat mir diese Antwort nicht gegeben und mich nur auf SMS Tan zurückgestellt
Dass der Support so überlastet ist liegt wohl an den vielen Problemen die Leute haben.
Deshalb wäre es um so wichtiger, dass dem Support diese Lösung auch bekannt ist.
Zudem ist eine vergessene PIN ein sicherlich häufig auftretendes Problem, das man irgendwie selbst lösen können sollte. Das kann doch nicht so schwer sein, PIN1+2, PUK1+2 gibts bei SIM Karten schon seit Jahrzehnten.
Nachdem ich mich vor Wochen schon auf SMS Tan habe umstellen lassen, da ich aus der App beim Anlegen eines 2.Benutzers mich selbst ausgeschlossen hatte, dachte ich, ich warte einfach mal bis kurz vor Ende, damit die Programmierer das Problem in den Griff bekommen. Nun war es soweit, ich habe es eben probiert, und lande letzten Endes auch immer wieder bei "Falsche Anmeldeinformation".
Seitens Consorsbank wäre es vielleicht mal ratsam, hier zu posten, dass das Problem noch besteht, das würde ggf. die Hotline ein wenig entlasten. Letzten Endes aber auch DIE Lösung zu präsentieren, die dann zum Erfolg führt.
Hallo, ich kann ebenfalls seit über einer Woche! den QR-Tan nicht generieren, die App stürzt danach sofort ab.
Beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass es gestern wieder funktionieren soll, doch das war wohl nur eine Beruhigung. Eigentlich soll mit diesem System alles sicherer werden? Ich hab da meine Zweifel, denn mit einer mobilen TAN z.B. bei einer anderen Bank geht alles wie gehabt.
Wie soll man jetzt seine Zahlungen tätigen???
Eine Möglichkeit ist die Anschaffung eines Secure TAN-Generators. Kostet zwar etwas Geld, spart aber Zeit und Nerven.
[...] denn mit einer mobilen TAN z.B. bei einer anderen Bank geht alles wie gehabt. [...]
Die Kosten pro SMS könnten aber steigen, da unter Umstängen für das Verfahren Lizenzkosten anfallen. Zusätzlich kann es durchaus mal vorkommen, dass eine SMS nicht bzw. verspätet ankommt.
Läßt sich die App durch eine manuelle Eingabe der Daten aktivieren? Oder funktioniert das auch nicht?
Hallo @grumpycat,
vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen und bedauern, dass die aktuelle Situation bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten führt. Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt.
Basierend auf den hier beschriebenen Gegebenheiten, möchte ich Ihnen gerne folgendes vorschlagen.
Wenn Ihnen der alte SecurePlus PIN noch bekannt ist, dann können Sie den Aktivierungsbrief verwenden und den QR-Code scannen oder alternativ die Daten manuell in der App eingeben. Im Anschluss geben Sie die bisherige (selbst vergebene) SecurePlus PIN ein. Danach sollte es funktionieren.
Ist Ihnen der alte SecurePlus PIN nicht mehr bekannt, rufen Sie bitte direkt bei unserer Kundenbetreuung an und fragen dort nach einer "temporären SecurePlus PIN". Im Anschluss können Sie den Aktivierungsbrief verwenden und den QR-Code scannen oder alternativ die Daten manuell in der App eingeben. Dann die "temporären SecurePlus PIN" eingeben.
Hier bitte beachten, dass Sie die PIN anschließend in eine persönliche PIN ändern (Menüpunkt: Einstellungen, SecurePlus PIN ändern.) Diese bleibt dann, egal über welches Gerät dauerhalft bestehen.
Ich hoffe, ich kann Ihnen mit diesen Vorschlägen weiterhelfen. Bitte beachten Sie, dass wir Community-Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten bzw. Legitimationsdaten haben und die Vorschläge deshalb auf den hier geschilderten Begebenheiten basieren.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator