Aktivierungsprobleme mit SecurePlus beheben! Hallo, nachdem fast alle hier die Consors Bank wegen dem Secure Plus Problem **bleep**, möchte ich hier die Lösung für das Problem weitergeben. Dank der netten Frau von der Consorsbank und ihrer Engelsgeduld haben wir gemeinsam das Problem gefunden. Das Problem ist der QR Code! 1.Secure Plus App laden (bei mir über das Samsung Galaxy S8),wenn schon geladen und Probleme, dann deinstallieren und neu installieren, 2. ConsorBank Service 0911-369-3000 anrufen, ich weiss es dauert lange um durch zu kommen ca.10Minuten aber es geht, die Leute haben echt viel zu tun deswegen, der Servicemitarbeiter muss einem einen SecurePluss App Aktivierungsbrief zuschicken, dauerte bei mir 1Tag, 3. nach Erhalt des Briefes nochmal den Service anrufen, der Mitarbeiter von der Consorsbank muss jetzt die 6Stellige Pin zurücksetzen. 5. Jetzt gemeinsam mit dem Mitarbeiter die Aktivierung durchgehen, dabei "Nicht den QR Code scannen" sonder das manuelle Verfahren mit der Secure Plus ID und dem Aktivierungscode von dem Aktivierungsbrief verwenden. 6.Danach muss der Servicemitarbeiter eine vorläufige 6Stellige Aktivierungspin generieren und mitteilen, diese eingeben und das Verfahren wird aktzeptiert. Über Einstellungen in der App (drei Striche oben links) kann man dann die vorläufige 6Stellige pin in die Eigene umwandeln. So hat es bei mir geklappt und ich denke bei jedem Anderen wird es auch funktionieren, selbst die Techniker bei Consors waren wegen dem Problem am verzweifeln aber durch Zufall und einem Engel wurde das Problem gelöst! Gruss Custaway
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