abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure App kann nicht aktiviert werden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019

Ich habe mir die Secure App herunter geladen. 

 

Dann logge ich mich am laptop in mein konto gehe auf Sicherheit Secure App aktivieren . Gebe brav die Tan ein. Dann scanne ich mit dem handy in der App den qr code. Dann soll ich ja einen secure pin festlegen dies tue ich. Dann kommt aber beim bestätigen die Fehlermeldung Falsche Anmeldeinformationen. 

 

Ich habe dann versucht es manuell zu machen auch hier kam die Fehlermeldung. 

 

Ich bin ratlos. 

45 Antworten 45

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2020
Das war bei mir die Lösung!
Man kann die SecurePlusPin demnach nicht neu vergeben, auch wenn die App das so darstellt.
Bitte schreibt das doch auch gleich in der App hin und bietet gar nicht erst an, eine SecurePlusPin anzulegen, wenn das gar nicht geht.
Danke.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2016
Genauso geht's mir und muss wohl auch die Bank wechseln.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Kunibert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell sind keine allgemeinen Probleme mit der SecurePlus App bekannt. Die hier im Threat beschriebenen Schwierigkeiten wurden alle mit entsprechenden Updates gelöst. Wir Moderatoren haben keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten und können daher auf kundenbezogenen Anfragen nicht eingehen.

Rufen Sie gerne kurz unsere Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung an. Diese helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung. Die Kollegen erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2021
Bei mir war es die SecurePlusID, die ich eingeben mußte
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2015

Beitrag gelöscht. Fehler gefunden und behoben.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2016

Hallo,

mein Fingerabdruck funktionierte nicht mehr, aber ich habe es geschafft.

Zuerst mit Secure Pin in Consors Bank einloggen, dann im Handy links oben drücken,

dann Fingerabdruck aktivieren, fertig.

Antworten