@immermalanders Weder QR Code noch manuelle Eingabe der Authenifizierungscodes von der Website funktionieren bei mir. Es kommt immer das "Touch ID" Popup hoch und egal ob ich Touch ID durchführe oder überspringe, danach kommt die Meldung "Falsche Anmeldeinformation" oder gelegentlich auch "Es ist ein Fehler aufgetreten" (oder so ähnlich). Das traurige ist: ich hatte bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Ich hatte auch noch ein zweites Gerät mit dem ich noch TANs erzeugen konnte (via Touch ID). Aber die Hotline meinte, ich hätte wohl meine Secure PIN vergessen (bin ziemlich sicher dass dies nicht der Fall war... aber egal) und die einzige Möglichkeit wäre temporär auf SMS zurückzustellen damit ich komplett neu registrieren kann. Ich sagte noch: "Eh, und dann kann ich mich aber auch nicht mehr mit meinem anderen Gerät anmelden, oder?" Und mir wurde gesagt "Naja, es gibt keine andere Lösung - zurücksetzen ist alternativlos". Ausserdem würde man mir noch zusätzlich einen Brief mit Codes zur Anmeldung schicken. Es wurde *NICHT* gesagt dass der Support z.B. die Secure PIN zurücksetzen kann ohne eine De-registrierung durchzuführen (was andere hier im Forum offenbar als Lösung bekommen haben). Leider hab ich das Forum erst nach dem Debakel gelesen 😞 Fazit: jetzt hab ich nicht nur das Problem dass ich mein neues Gerät nicht per Secure App aktivieren kann - ich kann auch das alte nicht mehr benutzen und hab jetzt faktisch gar keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Ich hoffe das Problem wird zügig gelöst (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe wenn ich mir anschaue wie lange das schon so läuft...) sonst nutze ich die Hotline das nächste Mal um den Umzug zu einer anderen Bank einzuleiten - oder nutze den Umzugsservice der Zielbank damit ich mich nicht nochmal selbst mit dem Consors-Support auseinandersetzen muss.
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