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Letzte Antwort zu: SchrottPlus
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CB_Stephanie
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Nachricht 21 von 33 (1.120 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Liebe Community,

wie in diesem Thread beschrieben, kam es vermehrt zu Problemen mit der SecurePlus App, wenn das bereits registrierte Gerät getauscht wurde.

Eine allgemeine Aussage, ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, ist schwierig. Gerne hab ich mich mit meinen Kollegen hierzu ausgetauscht. So können wir, aus der Erfahrung ähnlicher Kundenberichte, folgende Info weitergeben.


Die PIN für die SecurePlus App ist eine generelle PIN, die jeweils pro Kunde gemerkt wird. Ein „Löschen“ der App auf einem Gerät ändert damit noch nicht die PIN. Diese bleibt auch bei einer folgenden Registrierung der SecurePlus App identisch.

Wenn das bereits registrierte Gerät getauscht wird, muss in den beiden PIN-Feldern somit wieder dieselbe PIN wie bei der SecurePlus App auf dem vorhergehenden Gerät verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen. Anderenfalls melden Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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Snappy68
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Nachricht 22 von 33 (1.101 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo CB_Stephanie,

gerade darin liegt aber die Crux. Mir ist diese PIN leider nicht (mehr) bekannt. Es bedarf also der Möglichkeit, diese auch ohne Kenntnis der alten, zurücksetzen zu können.

 

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AxeAge
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Nachricht 23 von 33 (1.047 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Ich hatte meine PIN auch vergessen, eigentlich war mir gar nicht bewusst gewesen, dass ich eine vergeben hatte. Der Hotline-Mitarbeiter hat sich dann bei seinem Gruppenleiter (oder so) befragt und der hat ihm eine sogenannte temporäre PIN mitgeteilt, die in meinem Account gespeichert war. Mit der konnte ich dann die APP freischalten.

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CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 591
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Nachricht 24 von 33 (948 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo @Snappy68,

wie von AxeAge bereits beschrieben, müssen Sie sich in diesem Fall telefonisch an unsere Kollegen der Kundenbetreuung wenden: 0911 – 369 30 00

@AxeAge: vielen Dank dafür!

Die Kollegen generieren Ihnen nach Legitimation (über Online PIN oder TAN aus dem SecurePlus Generator) eine neue PIN für die SecurePlus App und nennen Ihnen diese telefonisch.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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Snappy68
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Registriert: 12.09.2019
Nachricht 25 von 33 (930 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Es hat tatsächlich geklappt :-)

 

Allerdings erst nachdem ich den Mitarbeiter an der Hotline überzeugt hatte, mir trotz fehlen eines registrierten Geräts, eine SecurePIN zu generieren. Nicht , dass ich das nicht bei zwei vorherigen Anrufen bereits versucht hätte...

 

 

 

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AxeAge
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Nachricht 26 von 33 (926 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

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AxeAge
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Registriert: 12.09.2019
Nachricht 27 von 33 (924 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

@CB_Stephanie

Könnten Sie diese Antwort (am besten mit Leuchtschrift und zehnfach unterstrichen) auch in den anderen Threads, bei denen es um dieses Thema geht, bekannt machen. Ich glaube, da würde einigen CONSORS-Kunden ein Stein vom Herzen fallen.

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Custaway
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Registriert: 05.10.2019
Nachricht 28 von 33 (699 Ansichten)

Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo ich habe das gleiche Problem und heute ist der 5.10.19, gibt es mittlerweile Neuigkeiten, funktioniert es jetzt bei Ihnen, wenn ja was kann man tun?

 

Vielen Dank!

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Loti
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Nachricht 29 von 33 (582 Ansichten)

Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Genau dies erlebe auch ich.

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CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 591
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Nachricht 30 von 33 (487 Ansichten)

Re: Betreff: Secure App kann nicht aktiviert werden

Hallo @Loti,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Gerne haben wir Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

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