Ihre Ideen. Ihre Bank.

Kontoalarm bei Geldeingang via Push-Nachricht, SMS oder Mail

Status: Idee in Prüfung
von lexus am ‎08.12.2014 19:18

Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")

Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.

Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.

Status: Idee in Prüfung

Hallo lexus,


vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Unsere Fachabteilung ist gerade dabei alle Kundenwünsche zu dem Thema Benachrichtigungsservice zu analysieren und gegebenenfalls umzusetzen. Wir halten Sie daher weiterhin auf dem Laufenden und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.


Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

Kommentare
von kwurzel
am ‎19.02.2018 13:00

@CB_Michael@CB_Jasmin, @CB_Sonja: Diese Idee ist inzwischen seit über 4 Jahren in Diskussion. Es wäre wirklich sehr schön, wenn es bald ein Update geben würde, wie der Stand der Analyse "und gegebenenfalls [Umsetzung]" ist. Danke!

von jasonRS
am ‎04.06.2018 10:18

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn diese Feature umgesetzt wird. In der App drüfte es ja auch kein Problem sein.

von Xibalbor
am ‎15.06.2018 16:48

Ich habe den Kundenservice angerufen und angemailt ... leider keine positive Auskunft.

 

Ich musste nicht mal einen eigenen Thread aufmachen, weil ich mit dem Wunsch nicht allein bin. Es ist doch seltsam, dass ein Thread, der mittlerweile schon Jahre alt ist und reichlich Upvotes hat, keine Reaktion auslöst .. bzw der "Kontowecker" eingerichtet wird. Die technische Lösung sollte einfach sein, da ja bereits eine ähnliche Technik bei der "1000-Euro-SMS" besteht.

 

In der Vergangenheit sind meine Kontodaten (einer anderen Bank) mehrfach missbräuchlich verwendet worden und wenn ich da keine sofortige Info meiner Bank per E-Mail bekommen hätte, hätte ich nicht zeitnah reagieren können.

 

Praktisch ist das auch, wenn ich mal was bei ebay verkaufe. Da muss ich nicht immer ständig gucken, ob der Käufer gezahlt hat, sondern ich bekomme einfach eine Mail, dass dem so ist.

 

Wann kommt denn die Funktion, die offenbar nicht nur mir fehlt?

von Schokibaerchen
‎08.08.2018 17:48 , bearbeitet ‎08.08.2018 17:49

Es ist eigentlich ein trauriges Zeichen, dass hier seites der Bank keine offizielle Resonanz auf diese Anfrage erfolgt.

Social Marketing scheint für eine Onlinebank ein Fremdwort zu sein.

Vielleicht ist es genau dieser kleine Punkt, der doch dafür sorgt, das Konto zu wechseln.

Schade eigentlich...

von Banansmile
am ‎11.10.2018 01:37

Die BNP Paribas bietet die Funktion in anderen Laendern.

Offensichtlich ist die Consorsbank so veraltet. Tja wie die Autoindustrie, weiter den Diesel bauenSmiley (fröhlich)

Wenn bis ende des Jahres 2018 sich nicht aendert werde ich wechseln.

Die Benachrichtigung ist mir persoenlich SEHR wichtig!

 

von jasonRS
am ‎10.01.2019 09:12

Ist hier mal was passiert? :-/

von AHuether
am ‎10.01.2019 11:07

Ja. Einige Leute haben die Bank gewechselt.

 

Andere arbeiten noch daran. Darum kann ich das hier noch lesen.

von gundelino85
am ‎27.02.2019 14:46

Wäre für mich auch sehr wichtig...

von jasonRS
am ‎27.02.2019 15:23

Ich glaube das wird hier bei der Bank nichts mehr...leider!